Rayman: The Secret Legend

Redet über alles, nur nicht Rayman!

Moderators: Modérateurs francophones, English moderators, Deutsche Moderatoren

Post Reply
Tenshi
Électoon
Posts: 192
Joined: Tue Sep 02, 2014 11:10 pm
Tings: 5

Rayman: The Secret Legend

Post by Tenshi »

Soooooooooooo jetzt wird es ernst hier :D ich habe beshclossen meine Rayman fanfiction immer hier zu posten..:) im englishen wird es vielleicht einestages erscheinen.. aber dahcte solange , werde ich mich hier etwas austoben..^-^ doch bevor ich beginne, werde ich euch etwas informieren, was ich einbaue, und was nicht. es gab ja sehr viele änderungen was rayman anging in den letzten spielen und geschichten... aber nun gut:
Ich setze wirklich nur die originale Rayman Figuren ein! Heist KEINE Rabbids (hasse ich!!!) und KEINE Figuren aus den neueren Rayman Spielen! Ich will ehrlich sein, mir gefiel es gar nicht das sie den Zauberer komplett in ein Bösewicht umwandelten :( ich mag die Spiele origins und legend, aber ich vermiss doch etwas das alte Format von Rayman :p
Ausserdem geht es zum Teil sehr ernst zur Sache (kämpfe, blut, fluchwörter) in dieser Geschichte.Wenn ihr das also das gar nicht mögt, lasst es ;)
-Es kommen Länder von allen Rayman spielen vor
-Kleine Feinde von den neueren und alten spielen
-Charaktere wie kleinlinge kommen vor ( heist ala origins und legends)
- Mein persönlicher Charakter kommt vor und als Gastcharakter Sny von Sny Eamdray
:mrgreen:
Ansonsten wünsche ich euch viel Spass und hoffe es gefällt euch!
Last edited by Tenshi on Wed Apr 01, 2015 9:51 pm, edited 1 time in total.
Tenshi
Électoon
Posts: 192
Joined: Tue Sep 02, 2014 11:10 pm
Tings: 5

Re: Rayman: The Secret Legend

Post by Tenshi »

Part 1

http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/i/2 ... 89cysj.jpg
Nun jeder kennt bestimmt die Geschichte über den grossen Helden Rayman. Als er zu beginn gegen den mysteriösen und dunklen Mr Dark antrat der das mächtige protoon stahl und so die Welt in Finsterniss hüllen wollte. Oder als die Piraten über das land herfielen und ebenso angst und schrecken verbreitete.
Richtig ernst wurde es, als ein Roter Lums erschreckt wurde und schliesslich andre entstand. Ein schwarzer Lums, der die Welt an sich reisen wollte und seine riesen Armee von Hoodlums schafte.
All diese Abenteuer, machte Rayman schliesslich berühmt. Jeder kennt seine Fähigkeiten und sein Heldentaten.
Aber kennt ihr die Geschichte über die sagenumwobene Legende?
Nicht? Nun lasst sie mir euch erzählen, wie Mr Dark zurückkehrte und versuchte diese legende nach seinen Sinnen zu nutzen..
Doch bevor ich euch die Geschichte erzähle, werde ich euch von der Legende erzählen.
Ein Kind des Protoon, würde die Welt in helles Licht hüllen. Es besitzt grosse Kräfte der Magie und des Lichtes .Doch Falls sie auf die Dunkle Seite gezogen werde, würde die Welt in Finsternis versinken. All Böses würde zurückkehren und das Gute unterwerfen.
Dies besagte Kind sollte in einer Neutralen Welt leben. Nichts ahnend von seiner wahren Gestallt und Herkunft. In Sicherheit.
Sobald die zwei Monde sich mit den Sternen vereinen, sollte das Kind des Protoon zurückkehren.

Diese Legende sollte ein grosses Geheimnis sein.. und sich irgendwann bewahrheiten. Nur wenige Kleinlinge wissen darüber bescheid. Vor Vielen jahrhunderten schloss der damalige König der kleinlinge die Schrieftrollen in ein magisches Portal ein. Dies befand sich tief in einem Wald im land der wandelden Seelen. Nur der König der Kleinlinge wusste, wo sich diese Befand.

Doch eines tages, sollte sich dies ändern. Als Rayman Mr Darks plan durchkreuzte, schwor er ewige rache! Der Teuflische Bösewicht suchte nach einer anderen Lösung, um das protoon ewig in seinem Besitz bringen zu können. Er wusste, sobald er nur versuchen würde das protoon zu stehlen, würde Rayman abermals versuchen seine Pläne zunichte zu machen!
Aber Mr Dark war kein Narr und so besessen davon, die Welt in Dunkelheit zu hüllen, das er niemals aufgeben wollte. Er wusste, das er die Antwort in alten Büchern finden würde. Und dies tat er auch.

Weit entfernt vom Eichbornwald, und noch weiter entfernt vom Friedlichen und hellem Land der Wandelnden Seelen. Die Wolken schienen das Licht der Sonne zu schlucken. Sollte sich auch nur ein Strahl zeigen, wird er sofort erbarmungslos vernichtet. Der Wald war düster und dicht. Die Äste der dunklen Bäume strömten nur Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit aus. Dornen spriessen, wo sich einst wundervolle Gärten erblühten. Wo sich Flüsse befanden, blieben nur noch dunkle und tiefe Sümpfe.

Mitten in dieser Gegend, tief unter der unheilvollen Erde ,schritt eine dunkle Gestalt durch die Gänge. Die Wände waren schwarz und Glatt. Nur durch die roten Leuchtpilze wurden sie erhellt. Doch selbst dann schien die Dunkelheit dieses Licht zu verschlucken. An jeder Seite des Ganges waren Gittertüren. Die Schwarze gestallt trug eine schwarze kutte. Nur die Schritte der gestallt waren das einzige, was durch die Gänge hallte. Sonst hörte man keinerlei Geräusche.

Am ende des Ganges befand sich eine Dunkle Eichentüre, die mittels Dunkle Magie verschlossen wurde. Erst jetzt hob die Gestallt seinen Kopf und richtete die Hand an die Tür. Der Rabenschwarze Umhang flatterte leicht. In einer tiefen Stimme erklang eine Zauberformel Mit einem lautem knacken schoben sich die Riegel der Türe zur Seite. Lautlos schwang die Türe auf und huschte ebenso lautlos hindurch.

Eine grosse und hohe Halle lies sein eintreten hallen. An der Wand reiten sich Bücherregale, die bis ins ungewisse in die höhe zu gehen scheinen. Diese wurden durch Fackeln erhellt, dessen flammen zwischen den regalen zu tanzen schienen.

„Nun den..“ die düstere tiefe stimme hallte durch die Halle. Mr Dark sah sich mit seinen gelben boshaften Augen um. „Welches Buch soll als nächstes drankommen?!“
Geschwind schritt er zu einem Regal und musterte diese. Seine Hand strich über die ersten Buchrücken. Er zischte gehässig „Hier irgendwo muss es eine Lösung geben..! Und dan werde ich diesen verfluchten rayman endgültig vernichten!“ Seine Hand glitt immer ungeduldiger über die Bücher, bis er inne hielt und aufschrie. Voller wut trat er zur Seite des Regals und warf mit einem lauten Schrei ein Energieball dagegen. Mit einem Lautem knall explodierte! Seiten und Papierschnitzel glitten durch die Luft, als gewisse Bücher zerstört wurden. Das Regal war komplett zerbarstet und einige Bücher knallten auf dem Boden. Mr Dark schrie abermals auf und warf das nächste Bücherregal mit blossen Händen um!
„VERFLUCHT!!! SEIT JAHREN SUCHE ICH! ALLES VERGEBENS!!“ Das Regal knallt zu Boden und einige Bücher rutschten zur Seite. Wütend und mit funkelden Augen formte er ein Feuerball und wollte diesen gerade abfeuern, als ihm ein altes dickes Buch mit silbernem einband auffiel. Die Feuerkugel loderte und fauchte in seiner Hand, als er langsam auf das buch zuschritt und es nun mit weniger wütendem Blick musterte.
„Dieses Buch..“ Zischend erlosch die Feuerkugel kläglich in seiner Hand. „Ich erinnere mich..! Es Stammte aus meiner Lehrzeit..“ Langsam hob er das Buch hoch „Ja.. hier drin könnte das sein, das mir weiterhelfen könnte..!“
Hastig schritt Mr Dark zu einem Altar und knallte das schwere Buch drauf. Ohne weitere zeit zu verlieren, öffnete er es und schlug die Blätter um. „ja.. ich bin mir sicher.. hier drin finde ich meine Antwort!“
Er hielt inne „Na also! Endlich!!!“ rufte er triumphierend und sein Teuflisches lache halte von allen Wänden.
Einige Tage vergingen. Mr Dark hatte nun ein Teuflischen Plan ausgeheckt.
Last edited by Tenshi on Wed Apr 01, 2015 9:51 pm, edited 3 times in total.
EvelynCh^^
Lums
Posts: 1570
Joined: Tue Nov 05, 2013 10:41 pm
Tings: 30

Re: Rayman: The Secret Legend

Post by EvelynCh^^ »

yay :3....endlich kam ich dazu den ersten Part zu lesen (ja ich gebe zuich hatte in letzter zeit wirklcih selten zeit iwas anderes zu lesen außer das drama für deutsch und jetzt auch noch für englisch und allgemein die zeit und so zum lernen O_O) ^^" aufjedenfall schonmal ein sehr viel versprechender 1.Part :P :D
Ich freue mich schon auf den 2.Part x3...
[Jetzt kannst du den zweiten Part hier posten ohne einen doppel..bzw dreifachpost zu verursachen :P :3]
Have a Raytastic day everyone ^^
Tenshi
Électoon
Posts: 192
Joined: Tue Sep 02, 2014 11:10 pm
Tings: 5

Re: Rayman: The Secret Legend

Post by Tenshi »

@Evelyn
Aww freud mich das du es mal lesen konntest x3 Und danke für dein interesse :D na ja.. füge immer 2 parts zusammen..:P

Part 2
Hier ein Bild von dem Menschlichem Charakter Asmira. Ich suchte es in Google (also ist NICHT von mir) ich machte nur die Augen blau... mehr nicht:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... naboch.jpg

Hier ne komplette zeichnung von mir:
http://tenshi-xiii.deviantart.com/art/A ... -471693082



Währenddessen in einer komplett anderen Welt und Dimension. Planeten Erde. In einem kleinem Dorf mitten im Wald..

Die Schulglocken läutete. Ein riesen schar von Schülern rannten ins freie. Einige setzten sich auf Bänken, während andere Fussball spielten. Der Pausenplatz war nach wenigen Sekunden voll. Ein Mädchen mit schwarzen Haaren sass am plätschernden Bach und warf Steine rein. Sie schloss ihre ungewöhnlich tiefblauen Augen und lauschte dem Wasser. Die Sonne schien durch die bäume und liess den Bach glitzern. Die saft grünen blättern raschelten leicht im Wind. Es muste in sehr warmer tag sein.. den das Mädchen trug blaue Jeans und ein Rotes Top. Plötzlich erklang ein rascheln. Das Mädchen öffnete ihre Augen und sah zum Wald, der gleich wenige Meter hinter dem Bach war..

„War da was?“ fragte sie sich wärend sie die Bäume musterte und die Stirn runzelte. War da ein knurren? Langsam richtet sich das Mädchen auf „hallo?“ rufte sie angespannt und ihr Herz fing hastig an zu klopfen.„Hey Asmira!!“
Mit einem kleinem Aufschrei wirbelte Asmira rum und blickte schliesslich in ein nun ängstliches Gesicht von ihrer besten Freundin.
„Was zum Teufel ist mit dir los? Kann wohl kaum sein das ich dich so erschreckt habe?“
„ich.. Rose, da...da hinten ist was!“ Asmira deutete ängstlich in den Wald. Rose blickte erschrocken zum Wald „ ehrlich? Ich.. sehe aber nichts?“ Ihre blonden Haare wurden eben vom wind erfasst und blies ihr ins Gesicht. Sachte strich sie die Blonden Haarsträhnen aus ihr Gesicht. „Vielleicht war es nur der wind.. ist ja sehr windig heute.“

„N-nein.. es knurrte.“ „Das war bestimmt nur das rascheln und es klang für dich wie ein knurren. Komm wir gehen lieber zu den anderen.“
Rose zeigte zu einer kleinen gruppe beim Gebäude und nahm Asmira bei der Hand. Bevor Asmira richtig antworten konnte, wurde sie auch schon mitgezogen. Stirnrunzelnd sah sie beim weg gehen zum Wald. „Ja, vielleicht hab ich mir das wirklich eingebildet“ dachte sie sich und sah dabei aber nicht, wie 2 dunkle Augen ihr nachstarten. Das Wesen macht einen schritt zurück und brummte.

„Könnte das die sein?“ fragte ein tiefe Stimme hinter dem Wesen. Mit den klauen seiner grossen Hand kratzte sich der brummende am Kopf und zuckte die Schultern. „Keine Ahnung.. es sind zu viele Menschen auf einem Haufen.. und vor allem wieso sollte das Kind des Protoon hier sein Numinex?“
Der Knaare namens Nimunex knurrte wütend auf. „ Man, der typ hat das irgendwie mit einem Zauber ausfindig gemacht Noraak! Also suchen wir mal weiter! Das Kind des protoon hat ein Muttermal auf dem Oberarm. Sollte irgendwas Darstellen..“
„Aha“ brummte Noraak desinteressiert. „Wieso müssen wir das hier nochmals tun?“
„Weil euer König es befehlte!“ Abrupt sahen beide zu einem Baum. „Und dieser befehl kam direkt von mir..!“ zischte Mr Dark. „Wenn ihr Hohlköpfe nicht eurem König zuhören könnt, kann ich auch andere Massnahmen ergreifen..!“ Drohend hob er eine Hand. Beide Knaaren wichen unwillkürlich einen Schritt zurück. Numinex räusperte sich. „Sehr wohl hörten wir unserem König zu.. es ist nunmal ein Büdniss mit euch. Aber..“
„Was??!!“ Knurrte Mr Dark ungeduldig und ging auf sie zu. „Ihr Hohlköpfe habt ein befehl.. und falls ihr meiner Dunklen Magie zweifelt, kann ich es euch gerne nochmals demonstrieren!“

Mit diesen Worten wurden beide Knaaren von einem Dunklem Schatten erfasst, der sie 5 meter über den Boden in die Lüfte hob!
Noraak schrie auf„NEIN! ST-STOP!!!“ Mr Dark hielt in der bewegung ihne und sah sie aufmerksam mit seinem düsteren Blick an.

„W-WIR HABEN ES VERSTANDEN!“ stotterte Noraak und Numinex nickte dem hastig zu „ JAA WIRKLICH! BITTE LASS UNS RUNTER!“

Mr Dark Wartete einige Sekunden „ Na bitte.. geht doch“ woraufhin er beide auf dem Boden fallen lies. Schreiend knallten beide unsanft auf den Waldboden auf und ächzten voller Schmerzen. Unter dem Kragen von Mr Dark kam ein sehr verächtliches Geräusch. Er senkte sein Hände und drehte den Beiden nun schmerz seufzenden Knaaren den Rücken zu. Seine Finstere stimme dröhnte gefährlich „Falls ihr nochmals solch dummen Fragen stellt… dann kann ich für nichts garantieren..!“
Beide nickten und erwiderten nichts. Mr Dark zeigte zum Schulhof. „ihr wisst was zu tun ist..! Findet es! Natürlich..“ er drehte sich wieder zu den Knaaren, die sich langsam aufrichteten. „ Werde ich meine Magie einsetzen, sobald ihr es gefunden habt.. schliesslich dürfen wir hier nicht entdeckt werden.. sonst ist das Gleichgewicht gestört..!“ er deutet drohend mit den finger auf die beiden. „und falls ihr es doch riskiert entdeckt zu werden.. ja dann müsst ihr euch nicht mehr über die folgen Gedanken machen.. ich werde euch auf der stelle beseitigen..! verstanden???“
Numinex grummelte gefährlich.. `Was bildet der sich ein..?!`fragte er sich nur.. aber er wusste, das sie beide keinerlei Chancen gegen den Dunklen Magier haben…

„Glasklar…“, knurrte er nur und Noraak blieb still. Den denselbe Gedanken ging im ebenso durch den Kopf. Ohne jegliche Worte zu verlieren flatterte der Umhang von Mr Dark auf und war auch schon eine Sekunde später wie aus dem nichts verschwunden.
„Numinex?“ dieser knurrte als Antwort
„Mir ist schon klar, das wir keinerlei Chancen gegen diesen typen haben.. aber wieso bei Leptis, ging der König ein Bündnis mit dem ein..?“Numinex seufzte auf. Die Glocke der schule schallte bis zu ihnen herüber und er blickte in diese Richtung. „ Weil.. dieser Mr Dark uns helfen wird die Dunkelheit, und somit Rayman ausser Gefecht zu setzen!.. ich meine schliesslich hat Rayman Reflux auf grobste Art und weise gepeinigt und getötet!“
„nun eigentlich.. hat Reflux das Zepter des Königs gestohlen!“, erwiderte Noraak entrüstet. Mit einer Handbewegung knurrte Numinex und zischte „ Klar, aber trotzdem, war er unser Bruder! Ein Knaaren! Und selbst der König hatte nach diesen Vorkommnissen kein Gutes Wort über Rayman verloren..!“
Auf dem Schulhof war es still. Nur das rascheln der Bäume und das Plätschern des Baches war zu hören. Noraak ging einen schritt durch die dichten bäume und sah schliesslich nun direkt zum Gebäude. „Wo du recht hast , hast du recht..! Nun den.. machen wir unseren.. „Jop" !“


Im inneren des Gebäudes war es außerhalb der Klassenräume still. Alle Schüler sassen in den Klassenräumen und hörten den Lehrern zu. Asmira stützte sich gelangweilt auf ihrem Arm ab. Diese stunde hatten sie Geschichte.. nicht gerade ihr Lieblingsfach… Gedanken verloren sah sie aus dem Fenster. Sie mag zwar Klassenbeste sein, aber gewisse Fächer konnte sie einfach nicht leiden. Ihre Gedanken schwangen wieder zu dem Bach.. zu diesem Knurrenden Geräusch. Sie war sich sicher, das dies kein plätscherndes Wasser war.. geschweige den ein Rascheln der Blätter. `Irgendwas war dort..!`, dachte sie sich fest entschlossen und strich über ihr Muttermal auf ihrem rechtem Oberarm. Es stellte ein sehr in sich verschlungenes Muster dar. Manche ihre Klassenkameraden meinten es sei eine Tätowierung, das Asmira vollkommen absurd haltet `ausser man wird mit einer Tätowierung geboren` dachte sie sich leicht lächelnd.
„Asmira?“ Wie aus einem Traum erwacht sah sie zum Lehrer und legte schnell ihr Arm auf dem schreibtisch „J- Ja?“ Dieser Schüttelte den Kopf und musterte Asmira streng „kannst du uns die Antwort auf die frage geben? Oder soll ich dich besser Fragen was heute für ein Wetter ist?“ Daraufhin nickte er einmal zum Fenster. Asmira presste ihre Lippen zusammen und lächelte dann Schüchtern Sie spürte die Blicke der gesamten Klasse auf sich gerichtet.„ ähm.. wie lautete die frage gleich?“ Der Lehrer seufzte und legte seine Lesebrille auf dem Schreibtisch. „Mädchen, das ist schon das 3 mal heute! Und bestimmt das 20 mal diese Woche! Wo bist du um Himmels willen???“ Darauf wusste Asmira keine Antwort. Aber der Lehrer hat recht.. diese Woche war ihr Kopf nicht ganz bei der Sache. Sie wusste selbst nicht wieso und sah nur auf ihren Geschichtsbuch runter.

„Nun wenn du mir keine Antwort geben kannst, wäre es wohl besser du würdest dich jetzt sofort beim Rektor melden!!“ Der Drohende Zeigefinger deutete zur Türe. Ohne etwas zu erwidern, stand Asmira geknickt auf und ging Wortlos zur Türe. Die Blicke der Ganzen Klasse waren auf sie angeheftet. Sie spürte sie wie Nadelstiche. Schnell öffnete sie die Türe, um den Spitzen Nadeln zu entkommen und schloss sie sachte hinter sich zu. Asmira atmete aus. „oh man.. das war ein Horror.. bzw der Horror kommt gerade auf mich zu! Ich war bisher nie beim Rektor!“ ihre verzweifelte Stimme halte durch den leeren Flur. Um zum Rektor zu gelangen, musste sie über den ganzen Schulhof gehen.
Nichts ahnend ging sie zur Tür und trat ins Freie. Abrupt blieb sie stehen. Die Türe halb geöffnet hinter sich. Am ende der Treppe standen 2 Monster! Asmira blieb wie angewurzelt stehen vor Entsetzen. Sie wollte rennen, schreien, um Hilfe rufen! Doch ihr Körper war wie gelähmt! Selbst ihr Atem schien nicht mehr zu funktionieren. Die 2 Knarren grunzten und musterten sie. Woraufhin ihr Blick schliesslich auf ihrem rechten Oberarm haften blieb.„Was steht ihr so rum?! Das ist sie! Schnappt sie euch!“ dröhnte eine Finstere Stimme plötzlich von der Seite und ein riesen blitz zuckte auf.

Ehe Asmira wuste was eigentlich los war, setzten sich beide Knaaren mit ausgestreckten Armen in Bewegung. Endlich schien ihr Körper zu funktionieren! Schreiend strauchelte Asmira rückwärts ins Gebäude. Keuchend voller Panik rempelte sie sich auf und rannte zu ihrem Klassenzimmer. Doch dort schien das nächste Unheil zu warten: Alle im Klassenzimmer waren wie Statuen! Alle sahen zum Lehrer, der in der Vorlesung mit offenem Mund inne hielt! Niemand schien auch nur zu bemerken, das Asmira schreiend in das Klassenzimmer kam.
„WAS ?!“ konnte Asmira noch raus bringen, ehe sie einen kräftigen stoss gegen ihren rücken sie vorwärts stolpern lies. Strauchelnd polterte sie gegen ein Schreibtisch und landete schliesslich noch unsanfter auf den boden. „Schön liegen bleiben Kind des Protoons!“

Erschrocken sah Asmira zur Tür, wo jetzt 2 Monster standen. Die Knaaren mussten sich ducken um durch die kleine Öffnung durchzukommen.
„wie.. wie habt ihr mich genannt?“ fragte Asmira schockiert, wobei ihre Stimme ihr komplett fremd vorkam. Es war nur noch ein Pipsen.
Die Knaaren lachten beide auf. „Kind des Protoons..!“Die Düstere Stimme hinter Asmira liess sie zusammen zucken. Mr Dark stand direkt hinter ihr „Nun hab ich dich endlich aufgespürt..!“ Er griff sie unsanft unter dem arm und hob sie gewaltsam hoch. „aua! Was ist nur hier los?“ Rief nun Asmira auf. Den schmerz, den mr Dark ihr verursachte, schien sie wieder wach zu rütteln. Kaum stand sie einiger massen auf den beinen, schubste Mr Dark sie zu den beiden Knaaren., Asmira schrie auf und versuchte sich irgendwie zu wehren „ schnauze!!“ Schrie Mr Dark lauter. Noraak hielt nur mit einer Hand Asmira fest. Die gewaltigen Klauen umfassten komplett ihre Taille. Mr Dark lachte leise.. dieses lachen verursachte Asmira ein schauer „ Sie an.. die kleine hat mum…"
Langsam ging er auf sie zu.“Nun Mädchen kommst du mit mir..!“ er hob die Hand. Asmira zuckte zusammen, als sie plötzlich zusammen sackte und einschlief.

„Was nun ?“ Fragte Numinex. Mr Dark schüttelte Augen rollend den Kopf „Was wohl?!“ Er schwang die Hand und mitten im Klassenzimmer erschien ein Portal. Es schimmerte blau und sah beinahe wie ein Strudel aus. „Wir gehen zurück in unsere Welt..!“
Last edited by Tenshi on Wed Apr 01, 2015 9:52 pm, edited 1 time in total.
Tenshi
Électoon
Posts: 192
Joined: Tue Sep 02, 2014 11:10 pm
Tings: 5

Re: Rayman: The Secret Legend

Post by Tenshi »

Part 3

Ruhe herrschte im Eichbornwald. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten und die roten Lums schwebten friedlich durch die Luft. Das Wasser des kleinen Baches plätscherte heiter über die Steine. Rayman lag gemütlich auf einem tiefliegenden Ast und ging seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Siesta. Seine blonden Haaren tanzten im Wind, während er locker seine rechte Hand baumeln lies. Die linke auf seinem Bauch gelegt. Er seufzte gemütlich auf. Wie lange war es her, als er sich endlich mal eine Auszeit gönnen konnte? „zu lange“ murmelte er und schloss seine Augen.„Globox müsste eigentlich jeden Augenblick kommen…“ Er blickte hoch zu den Ästen, die voller grünen Blättern waren. „ Er ist schon spät dran…“Saftige Früchte hingen zwischen den ästen. Sie wackelten leicht im Wind. Rayman beobachtete nun das Schauspiel und genoss die Stille.„Rayman!“ es raschelte und Globox kam durch die Büsche gehuscht. Vollkommen ausser Atem „Tut mir leid, dass es lange dauerte *keuch* aber meine kleinen wollten mich *keuch* einfach nicht gehen lassen.“Rayman grinste und schüttelte den Kopf
„ Ist doch kein Problem Globox.“ Er setzte sich auf und streckte sich. „Wollen wir los zur alten Ruine, oder willst du erst mal verschnaufen?“, grinste Rayman. Globox nickte schnell und atemlos „Erst verschnaufen bitte..“
Rayman lachte auf und schwang sich vom Ast runter „ Du musstest dich doch nicht beeilen.. das Training kann schliesslich auch mal warten oder?“Schnaufend liess sich Globox in den Rasen plumpsen. „Nun..* keuch* da hast du recht. *keuch* Ich versteh so wie so nicht *japs* wieso du Trainieren möchtest“ aufmerksam und immer noch ausser Atem sah er Rayman ins Gesicht, der nur da stand. Globox bemerkte, das Rayman was beschäftigte. Dieser seufzte auf und wendete den blick von Globox ab. Er wusste genau, das Globox was bemerkte.. er war schliesslich sein bester Freund. Aber wie soll er es erklären? Immerhin wusste selber nicht, was er da fühlte.
„Irgendwas liegt in der Luft.. trotz der Ruhe.“ Flüsterte Rayman und sah zum Bach.
Das atmen von Globox wurde leiser. Doch sein Blick war stets immenroch auf Rayman gerichtet. „ Bitte sag nicht es kommt wieder… Gefahr?“ Rayman zuckte die Schultern und sah mit ernster Miene zu Globox. „Ich weis es nicht. Aber manchmal habe ich das Gefühl“ sein ernstes Gesicht wurde nun zu einer Grimasse “das ich irgendwie ein Siebten Sinn dafür habe?“
Globox lachte auf „ Klar! Vielleicht hatte Laptis dir nicht nur die Begabung schwarze Lums in rote umzuwandeln, sondern auch die Gefahr zu spüren?“
Rayman sah ganz Geheimnis voll zu globox und hob ebenso geheimnisvoll beide Hände „ wer weisss?“ Nach wenigen Sekunden finge beide an loszulachen. Ja, dies vermisste Rayman. Nach all den Gefahren und Bösewichten einen Nachmittag mit Globox zu verbringen und scherze zu reissen. Der Blaue Frosch richtete sich immenroch lachend auf und ging zu Rayman. „ Ach mein Freund, ich denke nicht das was kommen würde!“ locker schlug er Rayman auf die Schulter. „Es ist so schön ruhig. Beschwör bloss nichts.“
„Keine sorge.. das tue ich bestimmt nicht.. doch trotzdem spür ich was“ Rayman sah zu Globox hoch. „wollen wir?“
Bevor Globox auch nur Antworten konnte, hallte ein schrei durch die Bäume des Waldes. Rayman sah sofort in die Richtung, woher der schrei herkommen konnte. Globox guckte ängstlich rein. Er kannte diese Stimme und wusste, das es meistens neue Arbeit für Rayman bedeutete.
„Rayman!“
Nun drehte er sich komplett um „ Na was hab ich gesagt?“ sagte Rayman seufzend und suchte die Bäume ab. „Murfy? Hier sind wir!“
Zwischen den Bäumen huschte eine grosse grüne Fliege durch die Gegend und steuerte nun geradewegs auf die beiden zu „ Verdammt da bist du ja!!! Alarm stufe rot!!! Oder soll ich lieber sagen Feuerrot!? Oder Dunkelrot?! FEUERHEISS!!!!“
Globox machte ein schritt zurück, als murfy knapp vor ihnen stoppte und Rayman sah ernst zu Murfy. So aufgeregt hatte er die Fliege schon lange nichtmehr erlebt. Irgendwas sehr schlimmes musste geschehen sein.
„Beruhige dich. Was ist passiert?“
„D-D-Das protoon..!!“
Rayman schreckte auf. „Sag bitte nicht …!“
Murfy hob beide Hände und fing an rum zu wedeln „ Vom Erdboden verschluckt! Verloren! Unsichtbar! EINFACH WEG!“
Schrie Murfy nun in voller Panik! „Alles deutet darauf hin das es gestohlen wurde!“
Globox schlug beide Hände über Kopf und Rayman sah Murfy fassungslos an. Er hatte es Geahnt!
„ Verdammt!“ Rayman sah zu Globox „So viel zu meinem 7 Sinn und Training! Kommst du mit?“
Murfy antwortete anstelle von Globox.
„Nein! Nur du! Ich sollte dich holen! Schnell beeilen wir uns!“ er wandte sich um zum gehen, aber sah dann gleich wieder zu Globox und sagte nun mit seiner coolen art. „Tut mir leid Globox.“
Globox ging das alles zu schnell und hob nur dann entrüstet die Hand. „Geht!“
Rayman nickte und rannte los. Murfy flog vor Rayman her und zeigte ihm den Weg. „Wie konnte das nur passieren? Das Protoon ist an einem Ort wo es von allen Seiten bewacht und beschützt wird!“Rayman sprang über ein Baumstamm und rief durch den Wind „Stimmt. Umso seltsamer das es gestohlen werden konnte!“
„Tjaaaaaa da muss halt der Held her oder? Schluss mit ruhe!“, meinte Murfy mit seinem nun breiten Grinsen. Der Held schmunzelte.. es war nur eine Frage der Zeit, bis der alte Murfy mit seinen typischen Sprüchen und grinsen kommen würde.
Beide bogen in eine dunkle Höhle ab. Hellblaue Pilzen erhellten den dunklen Ort sachte. Keuchend sah sich Rayman um. „Hier lang!“ rief Murfy, als er in eine Nische abbog. Schlitternd stoppte Rayman vor der Nische und sah verwundert durch. Es war schwarz und man konnte schon sehen, das es auf der anderen Seite nicht anders sein würde.. „Ok?“
So schnell es ging versuchte Rayman durchzuschlüpfen. Jetzt wusste er, wieso nur Kleinlinge dort waren.. diese Nische war richtig klein und eng. Rayman zwängte sich durch die breite Wand durch und stolperte aus der Nische raus. Als er aufsah, hielt Rayman inne. Er stand nun mitten in einem grossen hell erleuchteten Raum. Die Wände erinnerten Rayman sehr an das Land der wandelnden Seelen: Verziert mit Figuren und Muster. Hell und alt. Komischerweise konnte man das Licht nicht von der Nische aus erkennen..
„Ein Ort der durch ein Schutzzauber geschützt wird?“
„Riiichtig! Nur Kleinlinge, und meine Wenigkeit, wissen über diesen Ort Bescheid.. nun ja, anscheinend doch nicht ganz“ Murfy flog durch den Raum, am deren Ende sich ein hoher Bogen befand. Dort war eine ebenso helle Treppe. „Ich meine sonst wären wir wohl kaum in dieser Situation.“
Stumm folgte Rayman Murfy die Treppe hinunter. Die Wandelnde Treppe schien endlos. „Wie weit ist es noch?“ fragte Rayman nun schnaufend.
„Waaaaas schon aus der Puste Mann?“, grinste Murfy vergnügt.
Trotz der Ernsten Situation musste jetzt auch Rayman schmunzeln. „Nein, aber die Treppe hört nicht mehr auf!“
„Keine Sorge, bald sind wir unten.. kannst dich schon auf den Aufstieg freuen!“
Nun sah Rayman mit gerunzelter Stirn zu Murfy hoch „Aufstieg?“
Schnell sah er wieder zur Treppe, die plötzlich auch aufhörte! Rayman stolperte beinahe, aber fing sich wieder mit Leichtigkeit.
„Vorsicht, Vorsicht, Held!“
Nun befanden sie sich in einem langen gang. Doch dieser sah komplett anderst aus, als sich Rayman jemals vorstellen konnte: Der Boden war mit grünem Gras bedeckt. Grosse rote Pilzen wuchsen an den Ecken. Die Wand war nach wie vor hell und mit denselben Verzierungen wie in der Halle. Doch auf der linken Seite befand sich eine Öffnung. Man hörte daraus ein leises zischen. „Murfy.. was ist das?“ Rayman trat vorsichtig zur Öffnung und sah rein. Plötzlich kam vom Boden ein riesen Windstoss und lies raymans haaren aufflattern! Erschrocken wich er zurück.
„Ach das?“ Grinsend liess sich Murfy auf den Boden nieder
„Dies mein Freund, ist ein Luftzugsschacht . Da wir in Eile sind, müssen wir eine Abkürzung nehmen. Den sonst wären wir, ohne Witz jetzt, bestimmt so ungefähr 4 Stunden unterwegs!“
Der Held wollte was erwidern, doch Murfy fuhr ungerührt fort.
„Also das Ganze funktioniert so: Du stellst dich einfach in diese Öffnung und peng! Wirst sofort durch die komplette Röhre geblasen und landest an Ziel!“Mit einem etwas zweifelnden Blick sah Rayman abwechselnd zu Murfy und der Öffnung. Ohne auch nur auf ein Wort zu warten stieg Murfy in die lüfte und schiebt rayman in die Öffnung.
„Murfy! Mo-Moment ich habe da noch eine Frage!“ rief rayman etwas erschrocken, als Murfy in einfach reinschubste.
„Keine Zeit und zu spät!Und warte nicht auf mich. Wenn du dort ankommst wirst du bereits erwartet.“
„Moment.. Murfy!“
Plötzlich spürte Rayman den Luftzug, der auf einem Schlag so heftig wurde, das er in die Röhre rein geblasen wurde!“

„WOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!“

Rayman raste durch die Dunkelheit! Er verlor jeglichen Orientierungssinn und wusste nicht mehr wo sich unten und oben befand! Er Hörte nur den Kräftigen Wind und Spürte kleine Stösse, wenn es um die Kurven ging. Blinzelnd versuchte er irgendwas zu erkennen in dieser Dunkelheit! Der Wind war so ohrenbetäubend laut. Die Tour schien nur wenige Minuten zu dauern, doch für Rayman kam es beinahe wie stunden vor, als er plötzlich ein Licht sah. Er raste drauf zu!

„AH!“ keuchend und verwirrt schwebte er kurz in der Luft. Er schaffte es sich zu drehen und schliesslich auf den Füssen zu Landen. Keuchend blickte er nun verwirrt gerade aus. Er nahm war, das er stand. Und er nahm war, das er seine Händen an den Seitenwände der Luke hatte.. er nahm war das er aus der Röhre geschossen wurde und schliesslich auf der klappe stand.

„Ok!“ keuchte Rayman und sah auf seine Füsse. Er bemerkte das er leicht zitterte, und sich unbewusst an den Wand stützte. Aber nun fing er an zu lachen „Das.. das war klasse!!!“ rief er und lachte los. Er Jubelte kurz, ehe er von der Lücke raus trat und die nun grinsend betrachtete
„Also wie und mit was ich zurückreisen werde, weiss ich jedenfalls!“
Lachend strich er sich durch die verstrubbelten Haare, die etwas zu Berge standen.
„Oh, Rayman!“ Hörte er plötzlich eine Stimme hinter sich . Rayman drehte sich um und räusperte sich, als er sah wer hinter im Stand. Der König der Kleinlinge lächelte sanft.
„Ich sehe du hast unser Luftzugsschacht ausprobiert?“
„Nun.. das könnte man sagen.“, meinte er sanft lächelnd. Aber seine Miene wurde sogleich wieder ernster.. Schliesslich war da noch die Sache mit dem gestohlenem Protoon. Der König der Kleinlinge nickte einmal
„Nun den.. folge mir bitte.“

Rayman nickte und folgte dem Kleinling. Die Krone glitzerte leicht im Sonnenschein. Sie befanden sich in einer kleinen Lichtung, die von Felsen umgeben war. Bäume umkreisten diese. Die kleine runde Lichtung endete bei einer weiteren Treppe, die aber gleich offenbarte, was unten auf sie Wartete. Alte Ruinen mit verschiedenen mustern leuchteten leicht in der Sonne. Selbst im Schatten schienen sie leicht bläulich zu leuchten. Diese Befanden sich mitten im Wald. Mitten drin war aber das Chaos. Schwarze brand Spuren, zu Stein erstarrte Gestalten und Wesen schienen den einen Durchgang zu versperren. Erschrocken blieb Rayman oberhalb der Treppe stehen, als er dies erblickte. Aber um nicht zurück zu fallen, setzte er sich in Bewegung und stieg die Treppe hinab. Mit den augen sah er sich um. Dieser ruhige, wunderschöne Ort wurde komplett zerstört.. gewisse Ruinen waren nur noch altes Geröll. Dort, wo einst rote Lums über den kleinen Teich schwebten, sah man jegliche Brant Spuren. Das Wasser war ebenso verschmutzt. Der Rasen war voll mit diesen schwarzen Flecken. Bäume waren angesägt und lagen teilweise zerstört auf dem Boden

`wie wird es erst drinnen aussehen ?`fragte sich Rayman und seufzte leise. Sein Hals fühlte sich nun sehr trocken an. Und Worte dazu wusste er ebenso keine. Als sie näher bei den versteinerten Wesen kam, stockte Rayman kurz der Atem. Alle Gesichter waren vor Angst und Schrecken verzehrt.
„Hier lang“, erklang die sanfte Stimme des Königs. Rayman bemerkte gar nicht, das er vor den Wesen inne hielt und sie lange ansah.
„natürlich“, sagte rayman in gedanken und schritt an den Wesen vorbei und nun ins Innere der alten Ruine. Der Eingang wurde Aufgesprengt. Das Steinerne Tor war komplett zerstört. Die Ruine war nicht gross. Aber musste wunderschön gewesen sein. Die halb geöffnete Kugel war im innern ebenso hell und voller Muster, wie die Felsen draussen. Nun wiesen die Wände viele Öffnungen auf. rayman entdeckte sogar sehr eigenartiges Gewächs, das hier niemals wachsen würde. Die äste waren voller dornen.
In der Mitte stand ein steinerden Altar, der in der Mitte durchgebrochen war. Im ganzen raum befanden sich kleinlinge, die gewisse bewusstlose Wesen versorgten.
Rayman sah sich fassungslos um.
„Nun hier war einst der heilige Ort des Protoons.. und nun blieb nur noch das übrig“, seufzte der König der Kleinlinge . „ich habe Murfy beauftragt dich herzubringen, weil du vielleicht hier was finden könntest.. wir wissen, das es niemals eine einzige Person gewesen sein könnte.. dazu war das protoon zu gut gesichert.“
Rayman sah sich um.. so vieles hier kam im bekannt vor.. er konnte nur nicht zuordnen, an was er sich dabei erinnert. Die Kleinlingen grüssten Rayman. Fast erleichtert, das er hier war. Er erwiderte nur den Gruss und sah sich weiter forschend um.
Murfy traff einige Minuten später ein und beredete was mit dem König der Kleinlinge.
„Nun ich habe Ly und Betilla benachrichtigt. Der Zaubrer weis ebenso Bescheid. Sie sind alle auf dem weg hier her.“
Mit halben Ohr hörte Rayman der Unterhaltung zu und war gleich etwas erleichtert.. Der Zauberer wird bestimmt wissen, was es bei den versteinerten wachen zu tun gäbe um sie zu heilen. Und was die Brand Spuren verursacht haben könnte.. und diesen Altar zerbrochen haben könnte..der Altar. Rayman betrachtete diesen stirnrunzelnd..
„ Moment mal..“ sachte strich er mit seiner rechten Hand über den ries in der Mitte. In Seinem Kopf arbeitete es.. Die Brand Spuren.. zerstörte Ruinen und versteinerte wachen.. „ da konnte doch nur.. Magie im Spiel sein?“ murmelte Rayman vor sich hin und wie, als ob er vom Blitz getroffen wurde, zuckte seine rechte Hand zurück
„nein.. unmöglich“ keuchte Rayman fassungslos und machte einen Schritt zurück. Er wollte erst seinem Verdacht nicht glauben.. diese Erinnerungen verdrängen. Rayman bemerkte, das einige Kleinlinge sich um im schwärmten und der König der Kleinlinge genau hinter im Stand. „ Ist alles in Ordnung bei dir?“
„ich glaube… ich weiss wer dahinter stecken könnte…!“ flüsterte Rayman stockend. Sein Blick war Ernst.
„Was?!“ die Stimme des Königs war nun aufgeregt. Murfy flatterte über den Altar.
„Na bitte, wenn jemand eine Lösung findet, dann wohl Rayman.“
„ich weis nicht, ob es die Lösung ist Murfy.“, sagte nun rayman etwas mit einem zweifelnden kleinem schmunzeln.
„Lass hören!“, sagte Murfy locker. In der Ruine wurde es nun unruhig. Alle kleinlinge fingen an miteinander zu murmeln.
„Nun“, Rayman drehte sich zum König der Kleinlinge und sah in direkt an „Die Brand Spuren.. versteinerte wachen.. und dieser zerbrochene Altar..“
„Ja?“, erwiderte der König auffordernd. „..Ich denke das es nicht mehrere, sondern eine Person war..“ Rayman zögerte. Doch alles schien darauf hinzuweisen. „Ich denke, es war Mr Dark“
Last edited by Tenshi on Wed Apr 01, 2015 9:52 pm, edited 1 time in total.
EvelynCh^^
Lums
Posts: 1570
Joined: Tue Nov 05, 2013 10:41 pm
Tings: 30

Re: Rayman: The Secret Legend

Post by EvelynCh^^ »

Auch wenn ich das bis jetzt nich nicht gelesen hab, kannst du gerne schonmal den nächaten part reinsetzen x3 (hab ich heute Bend was zum einaxhlafwn hier *0*) ich bin gespannt x3
Have a Raytastic day everyone ^^
Tenshi
Électoon
Posts: 192
Joined: Tue Sep 02, 2014 11:10 pm
Tings: 5

Re: Rayman: The Secret Legend

Post by Tenshi »

Part 4

Stille.
Der Mund des König stand offen. Murfy hielt bei seinem rumgeflatter inne und plumpste schliesslich auf den Boden. Der Held bemerkte die Dicke Luft und fuhr vorsichtig fort.
„Alles deutet auf Magie hin.. oder irr ich mich da?“ etwas schüchtern deutete er auf den Altar. „ Ich meine sieht das nicht aus, als ob ein Blitz diesen Altar entzweit hätte?“ er hob beide Hände und deutete so um sich „ überall brand spuren?“
„Ja das sahen wir alles auch Rayman. Aber wie kannst du nur denken, dass es Mr Dark war?! Der ist seit Jahren verschwunden und wir erklärten in sogar für Tod! Und jetzt setzt du uns alle noch in Angst und Schrecken!“ Rief nun der König auf. Rayman stiess Luft aus und runzelte sie Stirn „Ich Denke es nicht nur.. ich weiss es! Wir alle wissen es eigentlich! Doch wollten wir es niemals Wahrhaben! Und Ja, dies ist mir bewusst, das ihr in für Tod erklärt hattet. Doch bestimmt tauchte er nur ab, um dies Gerücht auch noch wahr werden zu lassen.“
„Mein König, ich glaube Rayman hat da nicht so unrecht..“, erklang eine Stimme und lies alle zum Eingang der Ruine sehen. Der Zauberer stand dort , gemütlich an die Wand gelehnt und scheint dieses Gespräch länger zu verfolgen.
„Alles deutet auf dunkle schwarze Magie hin.“ Seufzend stiess er sich von der Wand ab und ging auf die Menge zu. „Ist es nun soweit, das man nicht mal einem Helden Glauben schenkt?“
Rayman lächelte leicht. Er sah den Zaubrer schon eine Ewigkeit nicht mehr und freute sich sehr in zu sehen. Und vor allem war er der einzige, der im Glauben schenkte. Manchmal sind kleinlinge richtig stur köpfig. Der Zauberer schenkte ebenso Rayman sein breites freudiges Grinsen „ lange nicht gesehen, mein Freund!“ Der König der kleinlinge war ausser sich und lies keine weiteren gute Worte zu
„Schluss damit! Wir haben genug um die Ohren! Das Protoon wurde schliesslich gestohlen! Und ohne beweise, will ich nichts mehr davon hören!“ Rayman sah nun missverständlich den König an „ ihr wollt beweise? Seht euch um!!!“
Mit einer Handbewegung deutete der König hin, dass er wirklich nichts mehr hören wollte „ diese Theorie gehen wir erst nach, sobald wir unsere verwundeten in Sicherheit gebracht haben! Bis dahin will ich nichts mehr davon hören! Ich weiss es könnte eine Spur sein, aber ich will nicht das das Land in Aufruhr versetzt wird, sobald dies die runden machen sollte!“ Dabei sah er murfy aufmerksam und warnend an. Der Hob abwehrend beide Hände „ hey, warum sehen sie mich dabei so an?“
„Klar ist es wichtig die verwundeten in Sicherheit zu bringen. Doch..“ setzte Rayman ein, doch der König der kleinlinge drehte ihm den Rücken zu. Schon klappte Rayman sein Mund wieder zu und verstand. Der König wollte wirklich nichts mehr hören.. obwohl es so auf der Hand lag!
„Zauberer.. wäre es möglich das du die verwundeten in den Feen Turm zaubern könntest? Die Feen können sie bestimmt besser versorgen als wir es hier tun.“
Dieser nickte stumm und schwang kurz seinen Zauberstab. Glitzer umkreisten die verwundeten und sie sogleich auch verschwinden. „Erledigt. Ich habe ihnen ebenso eine Nachricht zuschicken lassen, damit sie auch verstehen, was hier los ist.“
„sehr gut“, brummte der König. „Und ihr geht jetzt besser. Ihr habt genug getan.“, rief er zu den anderen Kleinlingen, die sich leicht verbeugten und sich nun auf weg zur Treppe machten. Murfy flatterte zum König. "du bitte auch. führe sie sicher von hier weg."
Murfy seufzte schwer und sah zu Rayman. "wie ihr wünscht." Murfy wuste, das Rayman nicht lange den Mund halten würde.. wiederwillig flog Murfy davon.
„Rayman?“ Er drehte sich zu ihm „Am besten ist es..“„Wenn wir der Sache sofort nachgehen“ meinte Rayman jetzt etwas gereizt und verschränkte die Arme. Der Zauberer ging auf Rayman zu und wollte ihn beschwichtigen. Doch er ging gar nicht erst darauf ein.
„Seid wann hört ihr nicht mehr auf das, was ich sage? Ich bin mir ganz sicher, das Mr Dark dahinter steckt! Ich verstehe nicht, wieso ihr..“
Sachte hob Der König seine Hände und unterbrach so Raymans Ausbruch
„ rayman, bitte.. ich glaube dir ja“
Verwirrt stand er da, mit halb geöffnetem Mund „äh was??“
Der König lachte „ich Tat dies nur, um die anderen Kleinlinge nicht in Aufruhr zu versetzen.“ Er senkte sein Hände und atme tief durch. „Wenn deine Theorie wirklich war ist.. bist du der einzige, der Mr Dark aufhalten kann!“

„Och , da bin ich ja mal gespannt..!“
erklang plötzlich eine finstere Stimme. Erschrocken sahen sich alle um. Das Böse, düstere Lachen hallte durch die Ruine.
„Mr Dark..!“ Schrie Rayman nun in die Luft und sah sich um.

„Es war schon klar, das nur du dies raus finden konntest.. gehörtest ja immer schon zur schlauen Sorte… zur nervigen Sorte!“

Zischte die Stimme drohend. Nun lachte Rayman einmal auf und schrie wütend: „ Das sagt gerade richtige!!“
Der König der kleinlinge ging ängstlich zurück zum Eingang der Ruine. Der Zauberer blieb dicht bei ihm, um in zu schützen falls es nötig sein sollte.
„Komm, zeig dich!“ rief Rayman herausfordernd und sah in den Himmel.
Stille....
Kampfbereit sah er sich um, als keine Antwort kam. Die Luft schien elektrisierend. Auf alles gefasst blickte Rayman in allen Richtungen.. Plötzlich ging ein kräftiger Windzug durch die Ruine. Der Himmel verdunkelte sich.. die Bäume raschelten laut und die Haare von Rayman bliesen in sein Gesicht. Der Zauberer hielt sich seinen Zylinder fest, während der König ängstlich sich hinter im versteckte und versuchte seine Krone nicht zu verlieren.

„Zeigen? Pah, als ob ich das nötig hätte..! ich bin überall!“

Rayman achtete nicht auf sein Haare und sah sich angespannt um „ Sprich nicht in rätseln!!“

„MUHAHAHAHA! Die Legende… wird sich auf keinem Fall erfüllen!!! Dafür werde ich persönlich sorgen…!!!!“
Nun war rayman komplett verwirrt „Was Schwafelst du da?!“, flüsterte er jetzt zwischen dem wind und sah in den Himmel.

„Dies wirst du schon früh genug erfahren..!“
Der Zauberer blieb wie angewurzelt stehen und schluckte trocken.. “ Unmöglich..“
Der Held vernahm die Worte des Zauberers „was?“, fragte er immer noch vollkommen verwirrt. Aber seine Stimme wurde vom Wind übertönt, der immer kräftiger wurde! Rayman spürte, wie Regentropfen in sein Gesicht fielen. Sie fühlten sich wie Nadelstiche an, so hart fing es nun an zu Stürmen! Mit geschlossenen Augen hielt er sich schützend die Hände vor sein Gesicht. Rayman ahnte bereits, dass dies nicht ein gutes Ende nehmen würde und sah schnell zum Zauberer „ Schnell! Verschwindet von hier und bringt euch in Sicherheit!!!“, schrie er besorgt durch den Sturm.
Der Wind trug Mr Darks Böses Lachen durch die Ruine. Dieses wurde doch nun von einem sehr tiefen, raunenden heulen unterbrochen. „was zum..?!“, rief der Zauberer durch den Sturm. Rayman sah ruckartig in die Richtung, woher das Heulen herkam. Knochenartige Hände erschienen bei den Lücken zwischen den Wänden. Alte dunkle Stofffetzen hingen von den verwesten Körper dieser Wesen hinab. Dort, wo sich Augen befinden sollten, starrten nur 2 dunkle kahle Löcher Rayman entgegen. `Zombie Hühner?!`, schoss es Rayman unglaublich durch den Kopf und er wendete sich sogleich zu den beiden:
„ Lauft!! Ich halte sie auf!! UMPF!“

Kaum wendete er den Blick von den Zombie Hühner ab, griffen sie Rayman an und schleuderten in Hart gegen die Wand. „Rayman!“, Schrie der Zauberer auf und schleuderte mehrere Energiekugeln gegen ein Zombie Huhn, das sich gleich auf sie stürzte. Rayman rempelte sich keuchend auf, als der Getroffene Zombie Huhn in sich zusammen fiel und schliesslich zu Staub verwandelte.
„Geh!! Bring den König in Sicherheit!!“
Rayman sprang einem Zombie Huhn entgegen und schlug diesen zu Boden. Nur noch staub blieb von der Kreatur übrig.
Der Zauberer zögerte, aber er verstand. Schnell schwang er sein Zauberstab und hielt dabei dann den Kleinling am Arm fest.
„Wir treffen uns im Weisem Turm!!“ Beide verschwanden sogleich in der Sekunde. Rayman nickte zufrieden und stellte sich nun Kampfbereit vor den Zombie Hühner hin. Sie schwebten haufenweise auf ihn zu und lasen ihr tiefes heulen erklingen. Der regen schien stärker zu werden. Tropfend vor Nässe stand Rayman da und lächelte listig.
„Gut.. nun zu euch ihr verfluchten Biester!“
Der Erste raste schon auf Rayman zu, aber dieser wich geschickt aus und schlug dabei auf das Huhn ein, das ebenso zu staub zerfiel . Geschickt schlug er gleich 3 weitere nieder und wich Tänzelnd den nächsten Angriffen aus. Der ganze Haufen stürzte sich zugleich auf Rayman! Keuchend schlug er einige nieder. Doch ihren Attacken auszuweichen wurde immer schwieriger. Einem Zombie Hühner gelang es Rayman zu packen. „HEY!“, rief rayman auf und schlug um sich. Die spitzigen krallen des Zombie Huhnes krallten sich um sein Körper und es schwebte in die Luft.
`Will.. Will der mich verschleppen?!`,dachte rayman sich erschrocken und zuckte plötzlich zusammen, als er ein stechender Schmerz an der rechten Seite Spürte! Trotz des Schmerzes gelang es ihm sich zu winden und dem Wesen ins Gesicht zu Boxen. Bei der Drehung wurde der Stechender Schmerz heftiger und er vernahm ein reisen! „ ARG! LAS MICH RUNTER!!!“
Das Wesen verpuffte und Rayman fiel! Schnell aktivierte er sein Propeller, und liess sich dann auf der Mauer der Ruine fallen. Geschickt fing er den nun kurzen fall ab. Keuchend packte er sich an der rechte Seite und betrachtete dann sogleich seine Hand.
„….!“ Sie trug nun die rote Farbe seines eigenen Blutes, vermischt mit dem Regen.
Die Zombie Hühner schwebten auf Rayman zu und dachten nicht mal daran, von ihm abzulassen. Rayman richtete sich langsam auf und schoss mehrere Energie Bälle gegen die Kreaturen. Einige von ihnen verpufften nach dem Knall in der Luft, andere wichen ihnen mit Leichtigkeit aus. Ohne auf dem Schmerz zu achten, sprang Rayman wieder in die Ruine und landete dabei auf ein Zombie Huhn, das er ebenso nieder schlug. Plötzlich zischten zwei Energie Kugeln an Raymans Gesicht vorbei und lies mit einem Knall gleich 3 Zombie Hühner in Staub aufgehen. Verwirrt sah Rayman in die Richtung, woher diese hergekommen kamen. Trotz des Regens würde er diese Gestallt überall erkennen. Sie sass auf einem Baum und Sprang nun runter. Ihre Lila Haare waren verstrubbelt durch den heulenden Wind.
„Ly“, rief Rayman überrascht durch den Sturm und grinste. „Brauchst du Hilfe?“ erwiderte sie Lächelnd. Doch dieses wurde gleich aus ihrem Gesicht gewischt, als sie seine Wunde bemerkte. „Du bist verletzt!“ „Nur ein Kratzer.“ meinte er locker und wich einem Zombie Huhn aus. Ly reagierte schnell und liess den in der Luft, durch ein von ihr geworfenen Energie ball, verpuffen.

„Spiel es nicht runter! Dazu blutet es zu sehr!“, schimpfte sie.
Rayman konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. „Höre ich da sorge? Jedenfalls bist du etwas spät dran! Der Dieb des Protoons..“, ein zombie unterbrach ihn. Mit Leichtigkeit schlug er diesen weg „.. ist Mr Dark!“
Ly schreckte auf und sprang zur Seite, als ein Zombie Huhn sie ergreifen wollte. „Was?! Er ist zurück?!“, rief sie durch den Sturm. Rayman sprang auf das Huhn zu und warf es an die Wand. Nun stand er genau vor Ly. Sie sahen sich lange an.. die durchnässten Haaren klebten auf ihren Gesichter. „Ja. Und er jagte uns diese Zombie Hühner auf dem Hals. Ducken!“ rief er plötzlich und Ly reagierte sofort darauf. Rayman sprang über sie hinweg und schlug 2 von ihnen nieder.

„AH!“, schrie Ly hinter Rayman. Erschrocken drehte er sich um und sah gen Himmel. „Ly!“ Eine ganze Gruppe von Zombie Hühner trugen sie durch die Luft. “Lasst sie runter !!" ,schrie rayman und sprang sogleich auf eine Ruine, um die Zombie Hühner aufzuhalten, doch sie schwebten in einer unglaublichen Geschwindigkeit hoch. Anscheinend konzentrierten sich alle Hühner nur noch auf Ly. Weiter rannte und kletterte Rayman nun auf einem Baum und war wenige Meter von ihnen entfernt. Der Regen klatschte in sein Gesicht. Wütend schlug Rayman einige Zombie Hühner zur Seite, die in versuchten aufzuhalten. Er liess ebenso Energie Bälle auf die Zombie Hühner prasseln, doch es schienen nicht weniger zu werden!
„Rayman! Hilfe!“, schrie sie durch den Sturm. Nun war Rayman ganz nahe dran.
„Greif meine Hand!“ schrie rayman laut und sprang von einem hoch liegenden Ast ab. Die Zeit schien in Zeitlupe abzulaufen.. Ly streckte die Hand Rayman entgegen. Rayman war in der Luft und streckte ebenso seine aus. Nur wenige cm trennten sie. Rayman hörte nur noch sein Herzschlag... Die Regentropfen schienen in Zeitlupe auf seine nasse Haut zu prasseln.. Bumbum…. Bumbum…. Bumbum…

„Nein!!!!“

Um Haares breite verfehlte Rayman Ly`s Hand. Wie gelähmt, und immer noch die Hand zu Ly gestreckt, stürzte Rayman in die tiefe. Der riesen Schwarm von Zombie Hühner trugen Ly immer weiter weg.
Plötzlich erfasste einige Zombie Hühner rayman aus der Luft. Dies schien ihn aus der lähmende starre aufzuwecken.
„..! Ihr verdammten Mistviecher! Lasst mich auf der Stelle runter!“ LYYYY!“ Doch jegliche Art von Verteidigung schien zu nichts zu führen. Sobald er einen erschlug und zu Staub zusammen fallen lies, kam der nächste. Sie schwebten über den Wald. Rayman schrie auf und schlug weiter. „LAST MICH RUNTER!!!!!!!!“
Wie, als ob sie auf einmal auf ihm hören würden, liessen sie Rayman dicht über ein Fluss fallen. Er klatschte direkt rein und wurde von der Strömung mitgerissen. Prustend tauchte Rayman aus dem Wasser auf und sah in die Richtung, wo die Zombie Hühner Rayman reinwarfen. „verflucht!“ keuchte er und versuchte so gut es ging sich über das stürmende Wasser zu halten. Schnell sah er eine Möglichkeit aus der Fluss zu kommen: Ein Baumstamm lag halb im Fluss. Prustend und schnell versuchte er auf diesen zuzusteuern, was im auch gelang. Die Strömung knallte Rayman an den Stamm. „Arg!“ Keuchend kletterte er an diesem hoch und ignorierte den nun brennenden Schmerz von seiner Wunde. „Ly!“
Ohne auch nur ans verschnaufen zu denken, rannte Rayman los! Er rannte in die Richtung, wo sich die Ruinen befanden. Dabei durchforstete er den Wald und sprang durch Gebüsche, deren Äste im ins Gesicht schlugen. Im war es herzlich egal, solange er Ly irgendwie retten konnte!
Wenige Augenblicke später erreichte er die Ruine. Er suchte den Himmel ab, doch es schien aussichtslos.. Ly war verloren! Rayman keuchte und schrie nun mit geschlossenen Augen auf. Die Hände zu Fäusten geballt. Er fühlte sich für all dies schuldig!

„Wäre ich nur schneller gewesen…! Hätt ich nur nicht ihr den Rücken zugedreht..! Verdammt!“ abermals schrie er auf. Keuchend öffnete er wütend seine Augen. Er wusste ganz genau, das Mr Dark etwas sehr teuflisches in Schilde führt. Die Zombie Hühner hatten sich gegen ende nur noch auf Ly Konzentriert.
„Wieso..? Wieso brauchst du Ly..?!“
Rayman verschnaufte und sah sich um. Er schritt hastig zum Eingang der Ruine . Immer noch standen die versteinerten wachen davor. Geschwind ging er an ihnen vorbei und machte erst halt, als er vor dem Altar stand. Der Regen raschelte auf die Steine und Bäume. Ausser dem plätschern der tropfen war es ruhig.
„Mr Dark!“ Er wusste genau, das er noch irgendwie hier war.“ Mr Dark!!!“, schrie er nun lauter und wütender. Mit geballter Faust sah sich Rayman um. Sein Blick Tod ernst.

"ich weiss ganz genau, das du immer noch hier bist.. zeig dich!“ Ausser dem Regen, schien sich nichts zu bewegen. Rayman atmete.. die Haare klebten richtig auf seinem Kopf
„Du hast gerufen..?“, Der Held sah über die Schulter…und da stand er in voller Grösse: Mr Dark.Langsam drehte sich rayman um und sah Mr Dark furchtlos an.
Ungerührt, ihn nach all den Jahren wieder zu sehen.. er wirkte noch bedrohlicher. Aber davon nahm der Held keinerlei Notizen.. den in all den Jahren, hatte er sich ebenso entwickelt..! Tief sah Rayman Mr Dark in die gelben Augen, die in düster anstarrten.
„Was hast du mit Ly vor?!“
„Warum sollte ich es ausgerechnet dir verraten..?“, Mr Darks Stimme war Düster wie eh und je. Doch er schien ganz ruhig zu sein.. zu ruhig nach Raymans Geschmack. Das düstere lachen von Mr Dark erklang.
„Und hatte es dir spass gemacht im Fluss schwimmen zu gehen, während die kleine Fee davon geshclept wurde?“
„Soll ich dir zeigen wie sehr es mir spass gemacht hat?!“, zischte Rayman wütend und ging auf Mr Dark zu. Abrupt blieb er stehen, als er gegen eine Wand lief. „ was zum?“ Er Tastete diese mitten in der Luft ab. Mr Dark lachte los. „ denkst du ernsthaft ich trete dir ohne Schutzschild gegenüber?“ Woraufhin er seine Hand unter seinem Umhang hob, indem sich ein roter Kristall befand.
„Anders geht es wohl nicht um dich von mir zu schützen was?!“, erwiderte Rayman frech.
“ Ich sehe, deine Frechen sprüche hast du nicht verlernt..!“

Aufmerksam betrachtete Mr Dark Rayman… er musterte in mit den Augen von Kopf bis Fuss. Ja, er hatte sich entwickelt.. er ist erfahrener und wusste genau, vorauf er sich abermals einliess.. der perfekte Feind und wieder Sacher. Ob er nun vorsichtiger sein sollte? Die augen blieben schliesslich bei Raymans Augen hängen.. sie waren nicht so leicht zu lesen wie bei anderen Wesen.. „Sehe ich da hass in dienen Augen?“
Raymans Atem stockte. Die Augen von Mr Dark wurden schmäler.
„Nein nicht hass…sag bloss dir liegt mehr an dieser Fee als ich zuerst dachte..?“ Rayman erwiderte nichts und sah in nur voller Wut an.
„Soso…“ raunte Mr Dark amüsiert. „Na dann werde ich besonders sanft zu ihr sein..!“
Rayman ballte seine Hände zur Faust. Er musste irgendwie rauskiregen, was Mr Dark vorhatte.. und was er mit dieser legende meinte. Das Schutzschild war kein Hindernis.. rayman hatte auch schon eine Idee, wie man es durchbrechen könnte.
“Denkst du wirklich, das mich dieses Schutzschild aufhalten kann?“
Mr Dark lachte leise.. „um ehrlich zu sein.. Nein!“ Mit diesen Worten zerbrach er den Kristall. Mit einem lautem klingeln flackerte das Schutzschild auf und verschwand. Rayman trat etwas erschrocken zurück. Damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Schon schleuderte Mr Dark rayman eine Feuerkugel entgegen, den er mit einem Salto ausweichte und dann auf Mr Dark zu rannte. "Na komm! Zeig mir was du all diesen Jahren gelernt hast, Held!“
Rayman formte in seiner Hand einen Energie ball, während er auf Mr Dark zu rannte, der sich nun Kampf bereit hinstellte. Seine beiden Händen streckte er nun Rayman entgegen und ein Heller strahl schoss direkt Raus. Geschickt lies sich Rayman auf dem Boden fallen und schlitterte unter dem Strahl durch. Dabei warf er seinen Energie Ball ab, den Mr Dark nicht kommen sah und ihn sogar traf! Er stolperte zurück und faste sich an seine Schulter, die nun auf qualmte. Rayman stoppte nicht und warf einige Energie Bälle mehr ab!
Mr Dark wich dieses mal aber geschickt aus und sprang auf einen Ruinen Stein. Er keuchte leicht. „Na bitte, du hast was dazu gelernt..!“, lachte er amüsiert. Rayman blieb kurz vor ihm Stehen und formte wieder einen Energie ball. Dabei beobachtete Rayman aufmerksam jede Bewegung von Mr Dark.. er konnte ihn noch nicht einschätzen, den seine schwarze Magie wurde Stärker
“Was hast du den gedacht? Sag mir nun endlich was du vorhast..!“, sprach Rayman fordernd.
Mr Dark liess seine Hand von der linken Schulter und schmunzelte. Dies konnte man nur an den Augen erkennen.
„ Ich sagte es dir bereits.. mehr hinweise bekommst du nicht..! Jedenfalls habe ich genug gesehen..“, woraufhin sich Mr Dark zum Gehen drehte.
„Nein, warte!“ rief Rayman und warf die nun aufgeladene Energie Kugel Mr Dark entgegen. Dieser wirbelte mit wehenden Umhang herum und schleuderte auf die Kugel ein Feuerball!
Eine riesen Explosion folgte. Erschrocken hielt sich Rayman die Hände vor sein Gesicht. Mr Dark sprang vom Stein runter, um sich von der Schockwelle in Sicherheit zu bringen.
„Ah!“ Rayman schlitterte am Boden entlang und knallte schliesslich an die Wand. Er lag nun am Boden. Ächzend versuchte sich aufzurichten. Der Stechende Schmerz durchzuckte die wunde „Arg…verdammt…“ das Adrenalin, die ganzen Geschehnisse unterdrückten komplett den Schmerz. Länger konnte er es aber nun doch nicht mehr unterdrücken. Es musste doch schlimmer sein als Rayman es vermutet hatte.

Er kniete nun auf dem Boden und hielt sich mit der einen Hand die wunde fest, während er mit der anderen sich abstütze. Dabei sah er hoch. Mr Dark trat vom Stein hervor und schüttelte leicht den Kopf „ Netter versuch.. aber ich habe wirklich genug gesehen..!“ Langsam schritt Mr Dark auf Rayman zu. Spöttisch lachte er auf.
„Sie dich nur an.. verletzt auf dem Boden kauernd.. du wärst keine Gefahr mehr für mich.. ich könnte dich auf der Stelle Töten..!“
Rayman richtete sich auf, immer noch die Hand auf die Wunde gedrückt. Der Regen Prasselte auf die beiden Erzfeinde runter. Das Blut von Raymans wunde tropfte auf dem Rasen und färbten in langsam rot. Rayman grinste verschmitzt. „Ich sehe wirklich das du die letzten Jahren weg warst.. den sonst würdest du niemals so was behaupten..“
„Ach, ist das so?“ Er drehte Rayman wieder den Rücken zu. Dieser hob etwas überrascht eine Augenbraue.. wieso zögerte er das ganze so hinaus? Plötzlich überkam Rayman ein Schwindelanfall.
Er sank auf die Knie und keuchte. „was zum..?“
„Aber es wäre nicht richtig dich hier und jetzt zu töten.. den wenn ich dich Töte, solltest du nicht vergiftet sein..!“ raunte er bedrohlich.
„Vergiftet?“, keuchte Rayman verwirrt.
„Wenn du mich herausfordern willst.. du weisst wo du mich findest! Falls du es überlebst..! “ Mit diesen Worten verschwand Mr Dark mit wehendem Umhang.

Rayman ächzte auf, als nun der stechende Schmerz sein ganzen Körper durchfuhr. Das Blut zeigte, wie ernst die Wunde war. Trotzdem hätte Rayman weiter gekämpft. Er konnte nicht anders.
„Komm.. hoch mit dir. .du hast nun schon wirklich schlimmeres durchgemacht oder?“ keuchte Rayman. Und richtete sich abermals auf. Er atmete tief durch mit schmerzverzerrtem Gesicht und sah zum Ausgang der Ruine. Er musste zum weisen Turm. Dort konnte man ihm helfen.
“was meinte er mit.. vergiftet? Haben Zombie Hühner etwa giftige krallen?“, fragte er sich verdutzt. Und wieder schien sich alles zu drehen „ nicht.. schon wieder..“ Rayman schwankte zur Wand und stützte sich dort ab. Langsam setzte er ein Fuss nach dem anderen und bewegte sich Richtung Ausgang. Plötzlich sackte er endgültig zusammen. Er keuchte erschöpft. Seine ganzen Glieder wollten sich nicht mehr bewegen.
Ruft da jemand? Jetzt versank nun alles in Dunkelheit.. der regen schien immer weiter weg zu gehen.. den das Plätschern wurde immer leiser.
„n-nein“, flüsterte rayman tonlos. War dies das Ende? Er spürte den Regen auf sein Gesicht.. doch dies schien auch immer mehr abzunehmen. Doch da, da war was anderes! Etwas Warmes strich über sein Gesicht. Ein Geräusch.. nein eine Stimme.

„ Rayman! Hörst du mich?!“

Jemand tätschelte seine Wangen. Er spürte wieder leicht den regen und das Plätschern kam auch etwas näher. Er kannte die Stimme sehr gut.
„Z..zauberer.. bist du.. das..?“
Er wollte sich daran festklammern. Er wollte sich an seinem Bewusstsein klammern… doch dies liess ihn in stich, als er immer tiefer ins Schwarze sank.

Der Magier hob rayman leicht hoch, der keuchend in sein armen lag und was tonlos murmelte.„Rayman, hörst du mich?“
Keine Antwort, nur das keuchen. Sein ganzer Körper zitterte. Sanft legte er seine Hand auf Raymans Stirn. „Fieber..“Vorsichtig untersuchte nun der Zaubrer Raymans Körper und entdeckte sogleich die Wunde. Sachte legte er Rayman auf dem Boden und ries sein Shirt etwas mehr auf um sich die wunde genauer anzusehen. Sein Atem stockte, als er sah, wie die haut um die Wunde sich verfärbt hatte. Um die wunde war es nun bläulich und es hörte nichtmehr auf zu bluten. Der regen mag das meiste wegspülen, doch trotzdem erkannte der Zauberer, das es ernst war.
„Halte durch!“ er schwang schnell den Zauberstab und reiste nun mit Rayman zum weisen Turm, der endgültig in die Dunkelheit sank.

Dort angekommen, machten die meisten kleinlinge vor Schreck einen Sprung zur Seite, weil der Zauberer sich mitten in die Eingangshalle zauberte.
„Schnell! Holt meine Tasche!“ schrie der Zauberer auf und versuchte Rayman irgendwie bei Sinnen zu halten
„Komm schon alter Freund.. kämpfe weiter..!“, sprach er auf Rayman ein und drückte auf seine Wunde, die nicht mehr aufhörte zu bluten. Einige Kleinlinge schienen gleich zu funktionieren und rannten in die Gemächer des Zauberers, um die Tasche zu holen. Während andere Decken und Kissen aufsuchten. Murfy kam erschrocken zu ihnen „ was zum Teufel ist den passiert?!“
„Ich vermute das Rayman vergiftet wurde. Von den Zombie Hühner.“, sprach der Zauberer schnell.
„das erklärt jedenfalls sein.. verhalten.. und die Verfärbung seiner wunde..“
Rayman keuchte und zitterte am ganzen Körper. Er selbst wusste nicht was los war.. er war nur in der Finsternis.

Schnell legte ein Kleinling ein Kissen unter raymans Kopf und der Zauberer bettet in sachte darauf hin. „Wo bleibt meine Tasche verflucht nochmal!!!!“ schrie er auf. „ Er kämpft, aber wird das lange nicht mehr durchalten!!!“ Murfy sah zu einem Kleinling, der die Tasche her brachte „Hob bewege dich! Es geht um leben und Tod, Mann!“, Flippte nun murfy rum und flog zu dem kleinling. Schliesslich griff er selbst nach der Tasche und bemerkte sehr schnell, weshalb der Kleinling sich nicht beeilen konnte: Sie war sehr schwer!.
„Was zum Teufel ist da drin?! Backsteine?!“ Ein kleinling kam mit einem Lappen an „Schnell, stopp du die Blutung, während ich das Gegenmittel raussuche!“, sprach der Zauberer eilig. Murfy flog ächzend und so schnell er konnte zum Zauberer. er wollte die Tasche einfach fallen lassen, doch der Zaubrer hielt in auf!
„ Sachte!!! Darin sind alles Fläschchen!!“ Murfy ächzte auf und lies die Tasche langsam auf dem Boden nieder, ehe er sich gleich daneben keuchend auf dem Boden warf. „Nie wieder..“ Der Zaubrer öffnete hastig die Tasche und wühlte da drin rum. Seine blutverschmierten Händen tasteten jedes Fläschchen ab.
„Rayman! Halte durch, hörst du? Kämpfe!“ Rayman zuckte plötzlich zusammen und sein keuchen wurde immer heftiger
„ Murfy, sprich zu Rayman! Er darf nicht komplett sein Bewusstsein verlieren!"

„S-sofort!“ nun ging Murfy an Raymans Seite. Trotz der nässe des Regens konnte man sehr deutlich erkennen, das Rayman schwitzte und kämpfte. Murfys sorge wurde immer grösser. Erst wusste er nicht, was er sagen sollte. Bis er es einfach nicht mehr aushaltet und wie gewöhnlich, losplapperte.
„ Rayman! Komm schon halte durch! Du hast allen möglichen fiesen Typen in den Arsch getreten! Und jetzt lässt du dich von so einem Gift fertig machen?!“, rief murfy auf rayman ein.
„komm schon Mann!! Kämpfe wie du es immer tust! Kämpfe! “
Die kleinlingen bildeten einen Kreis um rayman und sahen voller sorgen dem Schauspiel zu. Hoffend und ängstlich.
„ah!“, atmete der Zaubrer auf, als er das Gegenmittel endlich fand. Sofort löste er vom Fläschchen den korken. Der kleinling, der versuchte die Blutung zu stillen nahm schnell den Lappen zur Seite, damit der Zaubrer Das Gegenmittel einsetzen konnte. vorsichtig goss er die grünliche Flüssigkeit über Raymans Wunde. Darauf Reagierte rayman ruckartig. Sein unkontrollierten keuchen wurde durch einen heftigen schmerzen schrei unterbrochen.
„o Gott!“ stiess Murfy erschrocken aus. „Ein gutes Zeichen! „, flüsterte der Zauberer erleichtert.
„also.. wird er wieder gesund?“ fragte Murfy schnell. Der zauberer lächelt. „ja das wird er!“ Plötzlich jubelten alle kleinlinge los und umarmten sich gegenseitig.

Dunkelheit.. Finsternis.. das einzige, an was sich rayman klammern konnte, war sein Bewusstsein, das in aber immer deutlicher in stich lies.. er spürte nichts mehr.. er fühlte nichts mehr.. er hörte nur noch klänge.. Geräusche.. aber ein ordnen konnte er diese nicht. Bis plötzlich eine wohlige Wärme spürte.

„Rayman!... Kämpfe!“

Leicht vernahm Rayman die Stimme.. er hörte deutlich eine Stimme.. diese kannte er auch nur zu gut.. und plötzlich dieser stechende schmerz aus dem nichts! Der schmerz war so gewaltig, das er nicht anders konnte als aufzuschreien. Langsam liess er nach, verschwanden aber nicht komplett. Kühl.. ja, unter ihm war es Kühl. Er hörte Geräusche.. Stimmen..

„Murfy, wo ist der König?“, fragte der Zauberer, während er sich den Zylinder abzog und über seine nun verschwitzte Stirn strich. Dabei achtete er, das er dies mit dem Handrücken tat, da seine Hände voller Blut waren. Trotzdem konnte er nicht ganz verhindern, das seine blonden Haaren etwas von dem Blut abkriegten.Ohne den Blick von rayman abzuwenden, der nun langsam sich zu beruhigen scheint, antwortete Murfy langsam „ Er.. zog mit Betilla los um Zutaten für den Trank zu sammeln, die die versteinerten Wachen wieder zurück verwandeln sollten.“
„Sehr gut..“, seufzte der Zauberer und sah zu Rayman hinter. Sein Atem ging nun normal.. doch trotzdem schien er noch zu Kämpfen und Fieber zu haben „wir sollten ihn in ein Zimmer bringen damit er sich erholen kann.. wenn er jetzt noch einschläft, ist er auf dem richtigen Weg..“
„Ich verstehe nicht.. du meinst er bekommt das alles hier mit?“, fragte Murfy verwirrt und deutete auf Rayman. „nicht ganz.. er liegt in einer Trance. Er mag einiges zu hören.. aber nichts verstehen.“Ein Kleinling brachte eine Schüssel Wasser. „Ihr solltet eure Hände waschen.. wir kümmern uns darum.“, sprach dieser mit seiner hohen stimme.
Last edited by Tenshi on Wed Apr 01, 2015 9:53 pm, edited 1 time in total.
Tenshi
Électoon
Posts: 192
Joined: Tue Sep 02, 2014 11:10 pm
Tings: 5

Re: Rayman: The Secret Legend

Post by Tenshi »

Part 5

Der Zauberer nickte dankbar und tauchte seine Hände in das warme Wasser. „ Ich sollte langsam alles für den Trank vorbereiten.. bestimmt kehren beide bald zurück. Murfy, bitte bleib bei Rayman. Falls dir irgendwas Ungewöhnliches auffällt, sagst du mir sofort bescheid…“
Die Kleinlingen hoben zu viert Rayman vom Boden hoch. Murfy Verstand nicht, was er genau damit meinen sollte und fragte mit siener typischen coolen Art, „Definiere Ungewöhnlich.“
„.. wenn Rayman wieder unkontrolliert zu keuchen anfängt z.b“ „verstehe..“
Ohne Rayman aus den Augen zu lassen, folgte Murfy den Kleinlingen, die den Helden sachte die Treppe hoch trugen. Er schien nun zu schlafen
“.. der kriegt was zu hören, sobald er aufwacht..“, murrte Murfy gereizt zu sich selbst. „mich so zu Tode zu erschrecken! Aber zum Glück hat sich ja alles zum guten gewendet.“

Für Rayman schien es eine Ewigkeit zu dauern, bis er was anderes, als den stechenden Schmerz Spürte. Einzelne warme Flächen. Jemand scheint in zu berühren? nun war das kühle unter im komplett weg.. es fühlte sich beinahe so an, als ob er schwebe.. er vernahm stimmen.. vernahm einzelne Worte. Sein Bewusstsein war wieder langsam da. Doch nun überkam im eine weitere welle der Dunkelheit.. und sah nun Bilder. Die komplette Erlebnisse, die sich zutrugen an diesem tag, zogen nun durch sein Kopf. Die Alten Ruinen, der Plötzliche sturm.. die Verletzung auf der rechten Seite und Ly..
„n-nein“
Das ganze Szenario, als er knapp Ly`s Hand verfehlte, und er in die Tiefe stürzte, spielte sich in seinem Kopf ab. Wie, als ob er es gleich nochmals erleben würde!
Und dan, als Mr Dark auftauchte. Seine Worte und Sätze wiederholten sich durch sein Düsteres lachen.

…Du wärst keine Gefahr mehr für mich..

…es wäre nicht richtig dich hier und jetzt zu töten..

….wird ich besonders sanft zu ihr sein..

…Die legende, wird sich nicht erfüllen!

Keuchend und vollkommen schweiss gebadet schreckte Rayman aus seinem Alptraum hoch. Er zuckte leicht zusammen, als er den schmerz der Wunde spürte. Diese hastige Bewegung war wohl nicht so gut. Anscheind hatte jemand ein Tuch auf seiner Stirn getan.. den diese lag nun auf der weisen decke.Er befand sich einem sehr hellem Zimmer. Die Sonne schien im Fenster rein, das leicht geöffnet war.Der wind liess den Weisen Vorhang tanzen.
„Rayman!“ Komplett verwirrt sah rayman in Murfys leicht erschrecktes, und doch erleichtertes Gesicht.
„Du bist wach!“, jubelte dieser, doch sogleich sah er rayman streng an „ verdammt, erschrecke mich nie wieder so!! Schon das zweite mal heute!!“ lange sah Rayman immer noch verwirrt in Murfys strengen Gesicht. Noch nie hatte er ihn mit diesem Untypischen Gesichts Ausdruck gesehen. Erst lächelte er, doch dan fing Rayman sanft an zu lachen „tut mir leid murfy..das wollte ich wirklich nicht.“ Seine stimme klang ganz rau, und er bemerkte, das sein Hals komplett ausgetrocknet war.

Murfy schnaubte „ Sie dir das an! Der typ sprang gerade noch so dem Tode von der schippe und was tut er? Er lacht!!“, deutete Murfy mit beiden Händen auf rayman und sah auf die andere Seite des Bettes. Rayman bemerkte zuerst gar nicht, das noch jemand hier war. Betilla lächelte ihn an, als er zu ihr rüber sah.
„Ein Zeichen dass es Rayman anscheinend besser geht“, lachte sie und nahm das Tuch.
Sie tauchte das Tuch in eine Schüssel und drückte dan das Wasser aus. „Du hattest einen sehr unruhigen schlaf..“, sagte sie nun etwas besorgt und strich rayman die Schweissperlen von der Stirn. „ich bin aber froh zu sehen, das du dein Lächeln nicht verloren hast und lebst.“
„Und ich erst..!“ knurrte Murfy, anscheinend immer noch etwas gereizt. Rayman lächelte nun wieder über Murfys Miene und sah wieder zu bettila „ Schön dich zu sehen.. und danke.“, meinte er nickend zu dem Tuch, das sie bereits wieder in die Schüssel legte. Sie lächelte selbstverständlich. „Nichts zu danken.. wir sind alle nur heilfroh das es dir besser geht. Am besten sag ich dem zauberer und allen anderen bescheid, damit sie sich nicht mehr sorgen müssen.“
Murfy deutete zu tür.“ Nur zu.. ich muss mit ihm noch ein Hühnchen rupfen.“
„ach murfy.. es tut mir doch leid.“ Meinte rayman wieder lachend, und zuckte zusammen, als er wieder die Wunde spürte . „sachte rayman..“ sagte betilla schnell und drückte in wieder zurück aufs Kissen. „ Du solltest wirklich langsam machen.. es mag dir vielleicht besser gehen, aber gesund bist du noch lange nicht.“
„keine sorge..“ murmelte rayman und setzte sich schliesslich doch langsam auf und lehnte sich dabei an die Wand.
„also.. ich geh dann mal. Und wehe du wagst es aufzustehen!“
Rayman lächelte schief. Den dies hatte er eigentlich vor, sobald sie draussen war. „Murfy, bitte..“ Murfy nickte mit geshclossenen augen und hob die hand. „Keine bange.. ich sorge schon dafür das er nicht aufsteht..“
Betilla nickte und ging schliesslich zur Türe und verliess das Zimmer. Die fliege sah aufmerksam zu Rayman „ und das meint ich auch so.. verstanden??“
Rayman lachte leicht „ kannst du mir vielleicht erklären.. wie ich doch noch hierher kam?“
Murfy grinste nun wieder über beide Ohren „ erst wenn du mir sagst, was genau bei dir abging, bevor du zusammen geklappt warst!“
Zögernd sah Rayman zu murfy und atmete laut aus. „ ich muss dringend mit dem König reden und ausserdem“, er versuchte sich an dem rand des bettes zu setzen und achtete nicht auf Murfys erschrockene reaktion „haben wir keine Zeit mehr zu verlieren.. au!“
Rayman zuckte wieder zusammen, und griff sich an die Wunde, die jetzt aber eingebunden war. Murfy war gleich zur Stelle und hielt in an der Schulter „Sachte rayman!“
Dieser lächelte leicht. „tut mir leid.. aber ich kann nicht einfach hier liegen bleiben..“ Er bemerkte, dass er nicht seine alten Kleider trug. Das weise Gewand umschmeichelte seinen Körper. Ein band war hinter seinem Rücken zusammen gebunden und hielt es zusammen. Er war wirklich so angezogen, als ob er im Krankenhaus liegen würde.
„wo ist mein Shirt?“, fragte nun rayman seufzend und versuchte aufzustehen. „oooh nein! Schön sitzen bleiben!“ er drückte rayman auf das Bett „Murfy! Ich muss dringend zum König und berichten was geschehen ist! Ich muss MR Dark aufhalten. Er hat das Protoon und ly und..“

„Verdammt, benimm dich nicht wie ein verdammtes Kind und bleib sitzen!“, rief murfy wütend und hielt Rayman entgegen, der abermals versuchte aufzustehen.
„Murfy, du verstehst nicht! Ich begegnete Mr Dark!“
„Was?!“, erschrocken passte Murfy für eine Sekunde nicht auf und rayman gelang es sich schliesslich aufzurichten. Er stolperte zur Kommode und hielt sich daran fest.
„ Er plant irgendwas und hat Ly entführt..! Er zog sie einfach in diese ganze Sache mit rein!!!“, er sah nun wütend zu Murfy „Also sag mir bitte wo mein verdammtes Shirt ist!“
Murfy sah mit ernster Miene zu Rayman. Unfassbar darüber, was er eben gesagt hatte. So kannte er rayman gar nicht.. so Kopflos sich in eigene gefahr zu stürzen. Doch in seinem wütenden blick.. lass er Verzweiflung? Die Fliege verstand langsam, was rayman wirklich anspornte los zu laufen. Langsam hob er beide Hände und versuchte so rayman zu beruhigen
„ Hör zu.. ich weiss das wir keine Zeit haben. Aber du MUST genesen..“ Rayman erwiderte nichts und blickte zum Fenster. „Das mit ly ist nicht deine Schuld... Verstanden?" Lange sagte rayman nichts und schloss die Augen. Dabei senkte er sienen Kopf
„Ernsthaft rayman. Mir ist schon klar, das du das Protoon und ly retten willst.. aber sei nicht so kopflos. Mr Dark wollte bestimmt genau dies erreichen mit Ly`s Entführung.“
„Ich habe noch nie so ernste Worte aus deinem Mund gehört, murfy“, erwiderte nun Rayman mit einem kleinem traurigen lächeln und blickte wieder aus dem Fenster.
„Tja, gewöhn dich bloss nicht daran.. das ist alles eine einmalige sache.“ Nun lachte Rayman leise und sank auf den Boden. „das ist mir irgendwie klar“, meinte er nun mit einem spitzen lächeln. Murfy atmete erleichtert aus. Das war der Rayman, den er kannte. Anscheinend hatten seine Worte rayman wach gerüttelt.
„Bitte.. geh wieder ins Bett und komm runter.. schliesslich bist du heute beinahe dem Tod entwischt und hast Stunden lang dich im Bett umgewälzt und gekämpft! Also gönn deinem Körper eine Pause und leg dich hin!“
„Nun komm ich mir wirklich wie ein „verdammtes“ Kind vor“, zwinkerte rayman murfy zu und grinste frech. Murfy lachte auf. „Dan benimm dich auch wie eines braves Kind und leg dich ins Bett!“
Rayman nickte lachend und versuchte sich aufzurichten. Hastig flog Murfy zu ihm und half ihm dabei. „Alles klar?“ „klarer als klar..“, flüsterte rayman und ging langsam zum Bett, stets murfy an der Seite um in aufzufangen, falls er stolpern würde. Vorsichtig setzte sich Rayman an die Bettkante und hielt sich dabei die Wunde fest, die nun sehr fest schmerzte. Durch den weisen Stoff erkannte rayman einen roten Fleck, als er zu ihr runter starrte. Wie kopflos und leichtsinnig konnte er nur sein? Er wäre wirklich direkt in den Tod gerannt. Über sich selbst ärgernd strich er über den Roten fleck.

„das hast du nun davon.“, meinte Murfy locker und schüttelte den Kopf. Rayman sah zu murfy und schmunzelte leicht..“ danke murfy..für alles.“
„jetzt komm mir nicht so Mann! Ich bin immer noch sauer auf dich!“ Erst verstand Rayman nicht, vorraus Murfy hinaus wollte.. doch dann fiel es ihm wieder ein und lachte, als er sich langsam ins bett legte„ entschuldige nochmals, das ich dir einen schrecken einjagte!“
„Na hoffentlich“, grinste nun Murfy mit seinem berühmten lächeln.
Zur selben zeit, an einem komplett anderen Ort.. Weit entfernt vom Eichbornwald.

Mr Dark ging durch die dunklen Gängen seiner alten Burg. Als er vor wenigen tagen zum ersten mal seid Jahren einen Schritt in diese Burg machte, war diese komplett verfallen. Doch mit seiner Dunklen Magie errichtete er sie neu und lies sie noch düsterer werden, als sie jemals war.

In jedem Gang standen Wachen.. die Dunklen Gestalten in Kapuzen Mänteln standen wie versteinert vor jede Tür. Und von denen gab es tausende in dieser Burg.

Ohne auch nur einen Notiz von denen zu nehmen, ging Mr Dark durch eine grosse Tür, die bis zur decke Ragte! Quietschend öffnete sich diese. Nun stand er in einem runden Raum. Im kreis angeordnet standen Säulen und hielten die Decke, die man mit blossem Augen nicht sehen kann.

Nichts, ausser dem leuchtenden etwas in der Mitte schien den Raum zu erhellen. Das protoon leuchtete rötlich in der Dunkelheit. Die gelben kugeln im inneren, kreisten immer noch ihre runden. So, als ob das Protoon niemals seinen platz verlassen hätte. Mr Dark schritt auf das Licht zu.
„Raymesis..!“ ausser seinen Schritten, das durch den Raum hallte, hörte man nichts. Erst als Mr Dark das Protoon erreichte, raschelte es in der Ecke.. „Ja, meister??“, antwortete die Stimme von Rayman.. nur war diese sehr düster. Raymesis schritte hallten in der halle, als er zu Mr Dark ging. Im Licht leuchtete die gelben Augen auf.
„Was hast du zu berichten?“
„Nun Meister.. die Zombie Hühner brachten die Fee dorthin, wo ihr es befohlen habt. Das Kind des Protoons ebenso. Sie werden beide von den knarren bewacht. “
Mr Dark nickte leicht. „sehr gut.. alles läuft nach perfekt nach plan..!“, raunte er und betrachtete das Protoon. Raymesis musterte Mr Dark argwöhnisch. „Dafür wart ihr aber sehr lange weg.. und ich sehe, das ihr an der Schulter verletzt seid.“
„Dies war nur die Kostprobe von Raymans Kräften..!“, flüsterte der Düstere Bösewicht und legte seine Hand auf die verletzte stelle. Von der Seite her entging es Mr Dark nicht, das Raymesis seine Fäuste ballte. Ungerührt fuhr er fort. „Er wurde stärker.. viel stärker als ich es jemals dachte..!“
„Und wie“, klang nun die Stimme von dem Wesen bedrohlicher. „kommt ihr darauf.. Meister ?!“. Anscheinend gefiel es Raymesis gar nicht dies zu hören. Schon als er von Mr Dark erschaffen wurde, hatte er Rayman verabscheut!
„Ich befahl einem Zombie Huhn rayman zu vergiften. Ein normales Wesen, wäre sofort dem Gift erlegen gewesen.. doch rayman“ er sah nun zu Raymesis. „hielt dem Gift sehr lange stand..!“
„Und nun ist er Tod.. richtig?“, zischt Raymesis mit einem bösem Lächeln.
„Nein.. dazu wäre es zu früh gewesen..!“ Das böse grinsen wurde sofort aus dem Gesicht gewischt. „Ich traff auf ihm, um weiter seine Kräfte auszutesten.. und trotz dem Gift in seinem Blut, waren seine Energie Bälle.. sehr mächtig!“, er klang amüsiert. Verständnislos brummte Raymesis auf. „Wieso habt ihr Rayman am leben gelassen meister??“
Mit der Antwort liess sich Mr Dark zeit und betrachtete das protoon.
„Weil ich von Anfang nicht vor hatte, Rayman so schnell auszuschalten..! Den mein Plan muss ja immer noch aufgehen.. und dazu brauche ich ihn..!“
„Mit allem Respekt Meister.. ihr hattet mich bisher nie in euer Plan eingeweiht.“, räusperte sich Raymesis.
“Und dies, sollte so bleiben!“, zischte er und drehte sich mit wehenden Umhang Richtung Ausgang.
„Sorge dafür, das das protoon zum anderen versteck gebracht wird..! Inzwischen müsste rayman vom Zauberer geheilt worden sein. Doch seine Wunde war tief.. und ich denke dass er gerade so dem Tod entkam! Genug Zeit also! Genauso, wie ich es geplant hatte !!!! “


Im anderen Versteck, einige stunden später:

Die Knaaren schritten den Gang entlang. Im Kerker gab es wenige Fackeln.. genauso, wie es sich gewohnt waren und es mochten! Immer wieder gingen sie den Gang auf und ab.. sie bewachten die Gefangene
„Sag mal.. hat sich die eine nun mal gerührt?“, fragte ein gelangweilter Knaare den anderen, der sich ebenso amüsierte wie er.
„Nein.. wer weiss wie lange die noch schlafen wird.. so Schlafzauber haben immer unbestimmten längen.“ „aber die liegt seit 2 Tagen wie ein toter Fisch in der Zelle!“
Ächzend seufzte der andere auf. „ Die Anderen der oberen Etagen haben mehr Spass.. die Elfe will einfach nicht den Mund halten, und hatte schon mehrere male probiert auszubrechen! Sie ist zwar angekettet.. aber dies shcien sie nicht aufzuhalten.Wieso können wir bloss nicht die Plätze mal tauschen?“
In der Zelle war es dunkel und feucht.. das Mädchen lag immer noch im tiefen schlaf einem Heuhaufen. Doch nach all den Stunden, schien sie sich zu rühren..
„Mh..“ ihr Kopf bewegte sich leicht. Langsam öffneten asmira ihre blauen Augen. Sie starrte verwirrt in die Finsternis und setzte sich langsam auf. „ Wo.. bin ich? Das ist ganz bestimmt nicht mein Zimmer.“, flüsterte sie und sah sich um. Sie erkannte schnell, dass es sich um eine Zelle handeln musste, als sie das vergitterte Fenster entdeckte. Der Mond stand hoch im Himmel und schien mit seinem weisem Licht in Asmiras Gesicht. „Moment..“ Sie ging zum vergitterten fenster und umklammerte die kalte Gitterstäbe mit ihren händen. Sie wollte erst ihren Augen nicht trauen.. aber dies schien wirklich so zu sein! „Da.. da ist ein zweiter Mond!?“

BUMM!BUMM!BUMM!
Mit einem Aufschrei schreckte asmira auf. Jemand schlug mehrere mahle gegen die Tür.
„Na endlich wach?!“, dröhnte eine tiefe Stimme durch die Tür und asmira sah bei der kleinen Öffnung, die ebenso vergittert war, 2 dunkle Augen.
Asmira schrie abermals auf und wich schnell zur Wand zurück. Mit einem Schlag fiel ihr alles wieder ein! Diese Monster die sie überfielen! Die düstere Gestalt, der ihr ein Schauer über den Rücken jagte!
„W-was wollt ihr von mir?!“
Die Monster lachten. „Na endlich kommt der spass..!“, vernahm Asmira und drückte sich so fest sie konnte an die Wand. Ihr Herz hämmerte voller Angst gegen ihre Brust.
„Wir wollen gar nichts von dir, Kind des protoon!“ es scheint sie wohl sehr zu amüsieren, das Asmira vor Angst das Herz aus der Brust springen könnte.
„Ahhhh, rieche ich da Angstschweiss?? Du wärst bestimmt ein sehr leckerer bissen..!“
Asmira wollte erst nicht glauben, was sie da hörte. Sie fing vor Panik, die immer mehr in Todesangst überging, zu keuchen an.
„Bitte.. lasst mich in Ruhe..“, flehte sie mit weinerlicher Stimme. Das Lachen der Knaaren liess sie zusammen zucken, und war wirklich den Tränen nahe. Mit grösstem vergnügen, liessen sie gerne asmira in den Glauben, das sie sie fressen würde. Den sonst würde es wieder genauso langweilig werden, als asmira noch im tiefen Schlaf war. Und das wollten sie auf keinem Fall!
„Weist du Mädchen, das das Fleisch dann bereits schon gesalzen sein wird und uns noch besser schmecken würde..?“
„…!“ Asmira kauerte sich nun zusammen und hoffte voller Panik, das die Türe geschlossen bleiben würde. Um das Ganze eine Krone aufzusetzen, brüllte ein Knaaren lautstark auf. Mit geschlossenen Augen hielt sich Asmira die Ohren zu und schrie voller Angst. Sie bemerkte, das ihr tränen über die Wangen liefen.

Die Knaaren lachten laut und gaben sich sogar einen Handschlag. „Ok, lassen wir sie.. Mr Dark würde uns umbringen, wenn wir der kleinen das Herz aussetzen lassen!“
„Schade.. es machte gerade so viel Spass..!“, grinste der Knaare finster. Nun Liesen beide von Asmira ab und gingen lachend den Gang runter.
Das Mädchen schluchzte leise und versuchte angestrengt nicht zu weinen. Sie zitterte am ganzen Körper. Voller Panik sah sie zur Tür, wo nun niemand mehr stand. „Ich muss aufwachen.. bitte lass das das alles ein Traum sein!“, schluchzte sie und legte ihre Stirn auf die Knie. Schliesslich konnte sie es nicht länger unterdrücken und weinte leise vor sich hin. Dies ging einige Minuten lang, bis sie keine Tränen mehr hatte, die sie vergiessen konnte. Keuchend strich sie sich die Tränen aus ihr Gesicht und versuchte sich irgendwie zu beruhigen. Sie atmete zittrig ein, und dan ganz tief aus.
„Ok..“, flüsterte asmira tonlos und schniefte kurz. Langsam und mit wackeligen Beinen richtete sie sich auf. „Ich muss hier raus.. irgendwie..“, krächzte sie und versuchte sich mit atmen zu beruhigen. Langsam sah sie sich um. Die Zelle war feucht und roch sogar leicht modrig. Die beiden Monden waren das einzige, was sie zu erhellen scheint.
Der Rest lag im Dunkeln. Vorsichtig trat sie zur Türe und tastete diese ab. Sie war aus Holz und mit eisen beschlagen. Keine Chance, sie irgendwie zu durchbrechen.

„Ok.. mir bleibt wirklich nichts anderes übrig als zu warten..“ sagte sie tonlos und ging zum Heuhaufen zurück. Sie wollte dies aber nicht so einfach akzeptieren und startete einen versuch, an den Gitterstäben beim Fenster zu rütteln. Doch diese waren in tiefen Felsen eingebracht, und rührten sich kein cm.
Plötzlich vernahm Asmira Schritte. Aber diese waren anderst, als von den Knaaren. Erschrocken wich sie vom Fenster zurück und setzte sich auf den Heuhaufen. Atemlos vor Angst sah sie zur Türe. Und tatsächlich knackte das schwere schloss zur Seite.. Asmira schluckte trocken und überlegte sich ernsthaft, unter dem Heuhaufen zu verstecken. Doch es war bereits zu spät. Schlurfend schwang die Türe langsam auf. Die dunkle Gestallt mit dem Hut sah mit seinen gelben Augen zu ihr runter
„Gut geschlafen?“, fragte die düstere stimme ruhig. Die Türe schwankte sich hinter ihm zu und das schwere schloss knackte zurück.
Last edited by Tenshi on Wed Apr 01, 2015 9:53 pm, edited 1 time in total.
Tenshi
Électoon
Posts: 192
Joined: Tue Sep 02, 2014 11:10 pm
Tings: 5

Re: Rayman: The Secret Legend

Post by Tenshi »

Part 6

Asmira spürte wie langsam ein eiskalter Schauer ihr über den Rücken jagte! Unfähig, auch nur ein ton aus ihrem Mund kommen zu lassen, starte sie die Gestalt an. Dieser Schritt auf sie zu. Das Mondlicht schlich sich nun langsam über sein schwarzes Gewand
„Wo ist dein Mut geblieben? Schon bereits verloren? Oder die Zunge verschluckt?“ Wenige Meter vor ihr, blieb er stehen und lachte leise.“ Wie alt bist du, Mädchen?“
„S-Sechszehn“, krächzte sie und schluckte trocken.
„Soso.. deine Zunge ist ja doch da!“, raunte die düstere Stimme. „Und dein Name?“ „Was wollt ihr von mir? Und wer bist du?“, fragte sie mit hoher Stimme und dachte nicht daran, ihren Namen zu verraten. Dies schien dem Wesen gar nicht zu gefallen, den seine Augen wurden zu schlitzen.
„Beantworte meine Frage, Mädchen!“. Zischte Mr Dark drohend. Und ging auf sie zu. Asmira kroch erschrocken zurück. „oder soll ich deutlicher werden?!“
„Asmira! Ich heisse Asmira!“, rief sie in voller Panik und hoffte, das er stehen bleiben würde. Doch Mr Dark ging weiter auf sie zu. Erschrocken prallte Asmira an die Wand und sah dann wieder zu Mr Dark
„B-bleib weg von mir!“ Mr Dark lachte düster und ging weiter. Er kniete sich nun jetzt genau vor ihr hin. Trotzdem war Mr Dark grösser als sie..
Sachte griff er ihr Kien und hob es an, damit er genau in ihr Gesicht sehen konnte. Asmira wollte zuerst irgendwie zurück weichen. Doch die Wand lies es nicht zu. Mit geschlossenen Augen versuchte sie den Blick von Mr Dark abzuwenden. Sein griff wurde aber stärker und er zwang sie ihn anzusehen. Erschrocken sahen ihr blauen Augen in sein Gesicht.
„Mein Name ist Mr Dark. Und sage dir was ich von dir möchte, meine kleine asmira..“, raunte er ihr zu und liess ihr Atem stocken.
„Du bist das Kind des protoons..! Du hast viele Magische Kräfte in dir, die nur darauf warten eingesetzt zu werden..! Nur du kannst das protoon aktivieren und mir helfen meinen Plan durchzuziehen!“
„Ihr.. müsst euch irren“, keuchte asmira ängstlich. „ich bin nur ein normales Mädchen und besitze keine Kräfte..“
„Oh doch! Die hast du!“, lachte Mr Dark und lies ihr Kien los. Hart griff er ihr rechten Arm und zwang sie, sich aufzurichten. Erschrocken schrie asmira auf und versuchte sich zu befreien. Ohne davon Notiz zu nehmen drückte Mr Dark sie mit der rechten Hand an die Wand und hob mit der linken ihren Rechten Arm. „Schau!“, schrie er sie an und deutete mit seinen Augen auf ihr Oberarm. „Das Mahl des protoons!“ Asmira keuchte ängstlich und sah auf ihr Muttermal. „Dies hast du seid deiner Geburt, oder irre ich mich da?!“
„I-ich..“, stammelte das Mädchen ängstlich. „ja, das hast du!“, beende Mr Dark wütend ihren Satz.


„Du wurdest geboren, um das protoon zu steuern..! In die Welt, wo du hinein geboren wurdest, war falsch..! Dies ist deine wahre Welt! Du warst schon immer das Kind des Protoons, und wirst es ewig sein!“
„D-das kann niemals sein!“, keuchte sie unglaublich und weigerte sich, die Wahrheit zu glauben.
„Deine Eltern, waren niemals deine Eltern! Es war alles nur lug und trug!“, sprach Mr Dark auf sie ein. „Dein Leben, das du bis jetzt geführt hattest, war niemals echt..! Jetzt wo du von dort weg bist, haben alle dich vergessen! So als ob du niemals in der Welt existierst hättest“ „Nein!“, schrie Asmira nun und schafte sie es, sich aus Mr Darks griff zu befreien. Schnell schubste sie ihn weg von sich. „Du lügst!!“, schrie sie ihn mit Tränen in den Augen an. Mr Dark lachte und fing sich mit Leichtigkeit auf. „Sie einer an! Du hast wirklich Mut!“
„Lass mich endlich gehen! Du irrst dich!“, schrie sie hysterisch Mr Dark an und zitterte am ganzen Körper. Dies schien Mr Dark zu amüsieren. „Du gehst nirgendwo hin, Kind des Protoons!“
„nenn mich nicht so!!“ Plötzlich bemerkte Asmira keuchend ein leuchten. Erschrocken sah sie auf ihre Hände, die feuerrötlich zu leuchten anfingen und wie aus dem nichts erschien mitten ihren beiden Händen eine Kugel, die immer grösser wurde! Mr Dark lachte böse auf und hob beide Hände triumphierend. „Komm, lass deine Kräfte freien Lauf!“
voller Panik wollte asmira ihre Hände sinken, doch es war zu spät! Mit einem lautem Knall explodierte die Kugel und lies asmira an die Wand knallen. Mr Dark wurde ebenso von der Druckwelle erfasst und schlitterte auf dem Boden. Mit Leichtigkeit hielt er das Gleichgewicht. Genau dies wollte er erreichen! Er wusste, wenn man seine Kräfte noch nicht unter Kontrolle hatte, das Angst und andere hysterische Gefühle die auslösen würden!
Asmira atmete erschrocken und voller schmerzen. Sie fasste sich am Hinterkopf und stellte erschrocken fest, dass sie leicht blutete. Zittrig sah sie zu Mr Dark, der böse auflachte. Sie konnte nicht glauben, was soeben geschehen war. War das wirklich sie? Konnte sie wirklich Zaubern? Mr Dark wandte sich zum Gehen um. „Du wirst niemals wieder in die andere Welt zurückkehre. Niemand wird dort auf dich warten.“Die schwarzen langen Haare von Asmira verdeckten ihr Gesicht, als sie mit leeren Augen zu Boden sah. Für sie lag ihre komplette Welt in Scherben.. all ihre Freunde und Familie.. alles nur gelogen und falsch? Was blieb ihr da noch von sich selbst übrig? Als ihre Händen aufglühten und diese Kugel erschien, die sie anscheinend selbst herauf beschwor, wusste sie nicht mehr wer sie war.. sie erkannte sich selber nicht mehr..
„Du kannst es akzeptieren, oder kläglich daran zerbrechen..!“, zischte er und schritt zur Tür. Er hämmerte 3 mal gegen diese und sah wieder zu Asmira, die wie ein Stein an der Wand sass und deren Gesicht im Schatten ihrer Haare verborgen lag.
„Ich nehme an, dass du nach 2 Tagen Durst und Hunger hast. Ich sorge dafür das dir was gebracht wird.“
Das Schloss knackte, als der Riegel zur Seite geschoben wurde und die Türe öffnete sich. Ohne weitere Worte verschwand Mr Dark durch den Spalt. Die Tür knallte ins Schloss. Knackend wurde der Riegelwieder vorgeschoben. Die Schritte erklangen, als Mr Dark sich von der Zellen Türe entfernte. Dann war es auch schon still.. Nun sass Asmira alleine in der Dunkelheit auf dem kalten Boden. Langsam stand sie auf und hob ihr Gesicht. Ihre Miene war unergründlich.

„…..“ Sie sah zu den Monden empor, die ihrer kleinen Zelle etwas Licht, und ihr selbst, Trost spendeten. Asmira wollte am liebsten aufschreien und losweinen. Aber aus unerklärlichen Gründen, fand sie keine Kraft dazu. Ihr wurde immer mehr klar, dass dies alles niemals ein Traum sein konnte. Nein, es war eher ein Alptraum! Ein Alptraum, wo sie niemals wieder daraus erwachen sollte!!!
„dies hier ist nicht nur ein Alptraum... sondern die Wirklichkeit..“, flüsterte sie tonlos. Mit einem schweren Seufzer tastete sie nochmals ihren Hinterkopf ab und hielt bei einer Stelle ihnen, wo sie leichte schmerzen spürte. Langsam betrachtete sie ihre zittrige Hand. Nur das getrocknete Blut klebte an ihren Zeige und Mittelfinger. Also blutete sie nicht mehr. Deprimiert betrachtete sie ihre zittrige Hand und sprach tonlos „.. wer bin ich wirklich? Sind das wirklich meine Hände? Mein Blut?“
Es konnte nicht anders sein, als sie selbst.. ihr war bewusst, dass sie immer noch Asmira war.. aber das sie nicht ein einfaches Mädchen war. Und anscheinend keine Familie oder Freunde hatte.. der Gedanke fühlte sich wie ein Schlag ins Gesicht an! Betäubt davon, lies sich Asmira in den Heuhaufen fallen. Ihre Gedanken wirbelten in ihrem Kopf umher und liessen nicht zu, das sie einen einzigen klaren Gedanken fassen konnte. Tränen.. waren sie doch nicht komplett vergossen? Asmira schluchzte auf und verfiel schliesslich in ein Heul krampf. Wie, als ob sie erst jetzt richtig verstanden hätte, was Mr Dark ihr da sagte!!! Keine Familie, die sich um sie sorgte! Niemand, der nach ihr suchen sollte! Sie war in dieser Welt komplett verloren und dem Bösem ausgeliefert!!!
„Irgendjemand da draussen! Bitte hilf mir!!!“, schrie sie in die Finsternis, ohne auch nur auf eine Antwort zu warten.

Rayman sah nachdenklich zur Decke. Unter seinem Kopf die Arme verschränkt. Er dachte an den kompletten tag zurück.. das einzig Positive war an dem Tag, als Freunde in besuchen kamen. Er lachte leise, als er an globox dachte. Der sprang rayman vor Freude an und erdrückte in beinahe im Bett!Nun dachte er daran, wie er dem Zauberer und dem König berichtete, was alles geschehen war. Sehr lange unterhielten sie sich darüber und allen war es bewusst, das gehandelt werden musste! Da das Protoon sich in bösen Händen befand, krochen im ganzen Land aus jedem Winkel und ecken die Geschöpfe der Dunkelheit heraus. Aber dies schien nicht alles zu sein.. rayman spielte sich nochmals die Szene durch den Kopf:

„Mr Dark sprach von einer Legende, die sich nicht erfüllen sollte. Und anscheinend weist du etwas , Zauberer. Von welcher Legende sprach er?“
Der König der Kleinlinge tauschte die blicke mit dem Zauberer aus.
„Es ist an der Zeit..“, wisperte er ihm zu. Doch dieser schüttelte den Kopf. „er sollte sich erst mal erholen.. er ist knapp vom Tode davon gekommen und…“
Rayman fasste sich am Kopf „Leute.. ich bin hier.. spricht bitte nicht so, als ob ich nicht im Raum wäre.“
„Oh, entschuldige alter Freund“ grinste der Zaubrer rayman an. Aber es ist so wie ich sagte.. wir reden morgen früh darüber.. so viel zeit muss sein! Ich kann deine wunde nicht heilen, weil dein Körper sich schon ziemlich im Kampf gegen das Gift angestrengt hatte.“


Diese Unterhaltung war nun Stunden her. Rayman zerbrach sich den Kopf, was es mit dieser legende auf sich haben könnte. Das protoon spielte dabei eine grosse rolle.. und vielleicht auch ly? Seufzend richtete er sich auf und setzte sich nun an die Bettkannte. Er wollte nicht tatenlos im bett rumliegen. Die Wunde schmerzte nun kaum.. die salbe wirkte sehr gut. Rayman war froh, dass er seine alten Klamotten anziehen durfte. Natürlich durch die Magie vom Zauberer ohne dem Schmutz und der zerschlissenden Seite. Er fühlte sich nämlich sehr unbehaglich in dem weissen Gewand.
„Ok.. ich suche jetzt den Zauberer auf und frage ihn was es mit der legende auf sich hat!“, sagte rayman zu sich und richtete sich langsam auf. Dies gelang ihn schon mal ohne Probleme. Langsam setzte er ein Fuss nach den anderen. Rayman grinste frech „ na bitte.. kann wieder normal laufen!“ nun wollte er nicht mehr vorsichtig sein und griff nach seinen Schuhen.
„huch?“, ertappt sah rayman zur Türe. Diese ging nämlich auf und der Kopf vom Zauberer sah ins Zimmer hinein. Dieser lachte auf „Lass mich raten.. du wolltest zu mir?“
Rayman grinste schüchtern. „ähm.. ja?“ daraufhin schüttelte der Zaubrer mit seinem Grinsen den Kopf und trat ins Zimmer rein. „ich kenne dich wirklich nun genug lange um zu wissen, das du nicht bis morgen warten könntest.“ „Dan solltest du es einfach nächstes mal gleich verraten.. oder?“, meinte er frech grinsend und zog seinen zweiten Schuh an. „Mir geht es wirklich schon viel besser.. ich glaube mein Körper vergammelte schon genug im Bett heute.“
„Betrachte es nächstes mal einfach als Siesta.. manchmal kennst du wirklich nicht die Grenzen deines Körpers..“, seufzte nun der Zauberer und deutet zur Tür. „wollen wir?“

Beide schritten durch den dunklen langen Gang. Der Zauberer hatte eine kleine flamme in seiner Hand erscheinen lassen, die ihnen nun als Fackel diente.
„Wir sollten in den Keller gehen.. ich muss dir etwas zeigen, damit du auch alles verstehen wirst..“, Fing der Zauberer das Gespräch an. Rayman nickte und folgte ihm. „wieso macht ihr so ein Geheimnis um diese.. legende?“
„Weil es ein schwer behütet es Geheimnis ist! Nun ja.. es war mal eines besser gesagt..“
Rayman sah nun vorsichtig zum Zauberer. Er bemerkte sehr wohl, das die Stimme des Zauberer nun sehr ernst klang.. zu ernst. „..hast du dich nie gefragt, woher ich Mr Dark kenne?“, fragte er nun plötzlich. Rayman blieb stehen. Wieso kam er jetzt mit Mr Dark? „Nun.. direkte Gedanken darüber gemacht habe nicht...“, schnell setzte sich rayman wieder in Bewegung, als er merkte, dass der Zauberer nicht stehen blieb. Beide bogen ab und gingen nun die Treppe runter, die in die Eingangshalle führte. Ihre schritte halte von der Treppe die Wände hoch. Dar Zauberer sagte nun nichts mehr.. was rayman schon sehr ungewöhnlich vorkam . Aber was war schon Gewöhnlich an diesem Tag? Beide schritten nun durch die Eingangshalle. Sie steuerten geradewegs zu einer dunklen Türe zu, die sich unter der Treppe befand.
Rayman runzelte leicht die Stirn, als er dem Zauberer durch die Türe Folgte, die er sanft öffnete. Sie schwang sogleich hinter ihnen zu. Langsam stiegen beide die steile Treppe runter. Die Wände und Treppe waren aus dunklem Stein. Also komplett aus einem anderen Material, als der weise Turm es war. Immer tiefer stiegen sie in die Finsternis hinunter.
Nun war die Treppe zu Ende und beide standen in der Finsternis. Durch das sanfte licht der Flamme konnte man eine dunkle Türe erkennen. Der Zauberer öffnete diese. Sogleich schien ein sanftes blaues Licht ihnen entgegen. Sachte erlosch die Flamme in der Hand vom Zauberer hauchend.

„Wir sind da.“, lächelte nun wieder der Zauberer und deutete einladend mit der Hand hin, das rayman eintreten sollte. Neugierig ging Rayman durch die Öffnung und sah sich um. Das hellblaue Licht stammte von verschiedenen Leuchtpilzen, die in diesem Raum wuchsen. Nebst denen standen Regale voller Bücher und Fläschchen an den Wänden. Die Fläschchen und Behälter beinhalteten verschiedenfarbige Flüssigkeiten. Mitten im Raum stand ein kleiner tisch, vorauf sich Pergament und eine weise Feder befand. Daneben stand eine kleine Feuerstelle, worüber ein kleiner Kessel aus zink hing. Der Zauberer zog die Türe hinter sich zu, als er auch in den raum trat. Fasziniert betrachtete Rayman die vielen Fläschchen auf den Regalen. In manchen befangen sich auch getrocknete Pflanzen und Pilze.
„Rayman…“, melde sich plötzlich der Zauberer zu Worte und nahm vom Regal ein altes dickes Buch. Es war in einem silbernen einband Gebunden und glitzerte leicht im Schein der hellblauen Pilze. „ich werde dir nun was anvertrauen, was ausser dir nur Polokus und der König der Kleinlinge weis..“. Rayman lies vom Regal ab und ging zum Tisch, wo der Zauberer sachte das Buch hinlegte.
Nun ganz aufmerksam sah Rayman zum Buch, und dann zum Zauberer. „ich höre?“
Vorsichtig öffnete der Zauberer das Buch und fing an zu erzählen, während er die Seiten durchblätterte.
„In diesem Buch befinden sich alle legenden, die diese Welt jemals haben wird. Wie du dir bestimmt nun denken wirst, ist das Buch tausende von Jahre alt..! Es wurden einst von einem weisem Kleinling niedergeschrieben, der magische Kräfte des Vorhersehens besass. Insgesamt gibt es 3 Exemplare davon. Damals wurden die Bücher in verschiedene Gebiete aufgeteilt. Heute wurden sie nur in sehr fähigen Händen anvertraut..!“ Er hielt inne, als er auf die Seite stiess, wo er suchte. Rayman lauschte aufmerksam und gespannt die Worte des Zauberers und nickte dann leicht „Also dir, dem König der Kleinlinge und Polokus?“, setzte Rayman sich dies logisch zusammen. Doch der Zauberer schüttelte leicht den Kopf. „Polokus besass alle 3 Bücher insgesamt. Mir überreichte er eines der drei. Ich sollte es hüten wie ein Schatz, das ich bis heute tat… Das 2 ist leider unglücklicherweise verschollen… das dritte hingegen..“ er schien zu zögern. Rayman bemerkte, das er mit sich zu kämpfen hatte „und das dritte..?“, wieder holte Rayman vorsichtig.
„… überreichte er Mr Dark.“

„Was?!“, rief Rayman erschrocken und hoffte das er sich verhört hatte. Doch der Zauberer sah nur ernst auf das Buch. „Es.. ist also wirklich so gewesen? Aber wie konnte das Polokus tun?“
„Er wurde getäuscht. Wir alle wurden getäuscht. Du musst wissen Rayman…. Mr Dark war zu Beginn ein gutes Wesen.“
Immer mehr schien Rayman die Fassung zu verlieren. Mr Dark ein gutes Wesen?! Er konnte und wollte es nicht glauben. Mit einem tiefen Seufzer fuhr der Zauberer fort. Es schien sich schon sehr lange in seinem Innere angestaut zu haben..
„Wir beide waren einst Schüler von Polokus. Schon damals war Mr Dark besonders begabt und wissbegierig. Er experimentierte sehr gerne rum und lernte so sich selber immer mehr. Doch seine Neugierde konnte niemals gestillt werden..“ Vor seinem geistigen Augen schien sich die ganzen Erlebnisse nochmals abzuspielen.
„Nachdem wir beide unsere Lehre abgeschlossen hatten und das Buch überreicht bekamen, schien sich sein Charakter komplett zu ändern..“, flüsterte er nun. Rayman ahnte bereits, was als nächstes kommen würde. „Niemand konnte ahnen, dass sein wissendurst ausser Kontrolle geraten könnte. Immer mehr befasst er sich mit der dunklen Magie. Damals versuchte ich ihn davon abzubringen.. doch er war nicht mehr er selbst. Jeder Zauberer konnte seinen Pfad wählen: Licht oder Dunkelheit. Damals war er noch.. hin und her gerissen.
Doch besessen von seiner Macht zog er sich immer mehr von uns zurück.. und dann war es auch schon zu spät..! Er hatte vor das protoon zu stehlen und die Dunkelheit über das Land ausbreiten zu lassen. Knapp konnten wir ihn davon abhalten. Ich versuchte damals auf ihn einzureden und ihn wieder auf die pfade des Lichts zu führen. Doch es war wirklich schon viel zu spät.. Mr Dark war nun endgültig ein Böses Wesen und wählte den Pfad der Dunkelheit. Wenn ich es doch nur früher bemerkt hätte…“

Nun war es still zwischen den beiden. Rayman wusste nicht, was er sagen sollte.. entsetzt über dies, was ihm der Zauberer anvertraute.. er hätte niemals geahnt, ja geschweige denn sich vorstellen können, das Mr Dark ein gutes wesen war, und alle verraten hatte! Mit ernster Miene sah Rayman zum Zaubrer, der sich nicht mehr rührte. Ihm schien die ganze Geschichte immer noch mitzunehmen. Gab er sich am Ende sogar schuld?
„nun weist du es..“, flüsterte dieser und legte seine Hand auf das Buch. Er wollte anscheinend mit der nächsten Geschichte fortfahren und räusperte sich. Rayman hielt ihn davon ab, indem er ihm mitfühlend seine Hand auf die Schulter legte.
„..Dies trägst du seit Jahren mit dir rum..? Wieso sagst du es mir erst jetzt?“
„Weil es keinen Anlass gab, dir dies zu sagen. Und ich bitte dich, diese Geschichte auch für dich zu behalten.“ Seine Stimme war äusserst ernst. Seine Blonden Haaren bedeckten sein Gesicht und hinderten rayman, seinen blick zu sehen. Dieser nickte.
„versprochen.. doch gibt nicht dir an der ganzen Sache die schuld. Es war seine Entscheidung.. und wir beide kennen ihn: der lässt sich von nichts dazu überreden, seine Pläne aus dem Kopf zu schlagen.. sonst wären wir wohl kaum hier oder?“, versuchte Rayman den Zauberer irgendwie aufzumuntern. Doch er wusste Selbst, das kleine scherze oder Sprüchen hier wirklich nichts helfen konnte, und verzog sein Gesicht `super, jetzt red ich wirklich schon wie murfy`
„ok das war etwas unangebracht.. entschuldige“ Der Zauberer sah zu Rayman und lächelte traurig.“ Trauriger weise hast du aber recht.. nun den, kommen wir zu der Legende..“, räsuperte sich der Zauberer abermals und richtete sich auf. Er strich sein Gewand glatt und richtete sein Zylinder zurecht. Rayman lächelte leicht.. da war er wieder.
„Also Rayman. Die Legende, die Mr Dark erwähnte, kann sich nur um diese eine handeln..: Das Kind des Protoons.“ Er trat etwas zur Seite, um Rayman Platz zu machen, damit auch er sich das buch ansehen konnte. Gespannt blickte Rayman auf das Buch. Mit dem Zeigefinger strich der Zauberer über die verschlungene Schrift.
„Sie besagt, dass eines Tages ein Wesen, mit grosser Kraft des Lichtes in unsere Welt kommen könnte. Sie ist die einzige, die das Protoon aktivieren und all die Dunklen wesen verdrängen könnte. Um die Kräfte richtig auszubilden, braucht es dazu eine Fee…“
Rayman sah stirnrunzelnd vom Buch auf. „Ly?“
Der Zauberer zuckte die Schulter und nickte „ ja, das könnte durchaus sein.“
Verwirrt sah der Held nun den Zauberer an. „aber das macht doch keinen Sinn.. wieso sollte er jetzt plötzlich das Licht verbreiten wollen??“
Nun hob der Zauberer den Zeigefinger „ Ich war noch nicht Fertig: Falls das Kind des protoons in unsere Welt nicht von selber kam.. dann würde die legende komplett umgekrempelt werden. Denn wie auch Zauberer, kann man es auf die dunkle Seite ziehen.. Und dies würde das Gegenteil bewirken..: Finsternis! Das gute würde unterworfen werden“
„und nun macht es Sinn“, seufzte Rayman und rieb sich nachdenklich mit Daumen und Zeigefinger die Augen, um alles in seinem Kopf zusammen zu fassen. „Also zusammen gefasst.... heisst es, das Kind des protoons bereits hier sein wird und Mr Dark braucht ly dazu, die Kräfte dieses Wesens auszubilden. Da er aber wahrscheinlich das Kind des protoons aus seiner Welt entführt hatte, kann er es verderben und somit die komplette Welt dann in Finsternis stürzen??“
„so zusammen gefasst.. ja“, nickte der Zauberer. Rayman verzog das Gesicht und atmete schwer aus. Nur Mr Dark konnte so was Planen.. dieses mal schien es sehr eng zu werden. Rayman musste nicht nur versuchen das protoon wieder zu beschaffen, sondern auch noch Ly und das Wesen retten. Und dazu kommt noch den Bösewicht aufhalten.
„Doch wenn war es schon einfach?“, flüsterte rayman mit einem kleinem grinsen zu sich selber und strich sich das Haar aus dem Gesicht. „ok, wir haben wirklich nun keine zeit mehr zu verlieren, Zauberer! Heile meine Wunde!“
Der Zauberer hob beide Augenbrauen. „Schon vergessen was ich dir sagte? Dein Körper würde das niemals durchstehen. Bei solchen Fällen wie bei dir, sollte man den Körper die Arbeit selber erledigen lassen, und nicht in noch mehr fordern.“
Rayman seufzte schwer aus und Start vom Buch weg. Auffordernd sah er den Zauberer an „ Dan Kipp ich eben um oder bekomm ein Schwindel Anfall.. ich nehme das in kauf!! Aber wir haben wirklich keinerlei Zeit zu verlieren. Den wenn das ganze wirklich wahr ist, dann müssen wir schnellst möglich handeln!“
Das Buch klappte mit einem dumpfen Knall zu. „Diese Zeit müssen wir uns nehmen! Den du würdest höchst wahrscheinlich nicht nur umkippen, sondern auch das Bewusstsein verlieren!“
„Auch gut! Den das würde bestimmt immer noch schneller gehen, als wenn ich mein Körper die Arbeit überlasse, oder?“, meinte Rayman frech grinsend und hob dabei leicht beide Hände. Der Zauberer lachte nun und legte das Buch ins Regal zurück. „Du bist wirklich unmöglich rayman.. ausserdem ist es mitten in der Nacht.“ Dies winkte rayman locker ab „ wozu gibt es Laternen?“¨
Der Zauberer fuhr fort. „ Und vor allem: Wo willst du anfangen? Ich denke kaum das sich Mr Dark in seiner alten Burg aufhält. Auch wenn er es dir so angedeutet hat!“
„Nein, dazu ist er zu Clever..“, gab Rayman schliesslich zu. „ausser er will mich in eine Falle locken?“
„Und willst gerade Weges in diese reinlaufen?“, beende der Zauberer verblüfft Raymans Satz. Dieser sah in nachdenklich an. „wie ich bereits sagte.. Mr Dark ist Clever. Er wird ganz genau wissen, das ich weiss, dass es eine Falle ist…“
Komplett verwirrt schüttelte Der Zauberer den Kopf „worauf willst du hinaus??“
„Er erwartet mich dort. Anscheinend will er eine Revanche oder.. keine Ahnung.“, meinte rayman mit gerunzelter Stirn. „jedenfalls erwartet er mich dort. Ausserdem ist es unser einziger Anhaltspunkt.“
Dies schien zu wirken. Den der Zauberer war angelehnt an einem Regal mit verrenkten Armen und sah nachdenklich zu Boden. „mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich… ernst werden wird. Aber was wollen wir sonst tun? Mr Dark scheint das alles von Anfang an geplant zu haben! Ich habe sogar das Gefühl, das er ganz genau unsere Schritte kennen würde!“ sagte Rayman nun mit ernster Miene. „ja, ich glaube wirklich, das er genau weis, das ich dort aufkreuzen werde.. er kennt uns zu gut..!“,
„ja, das tut er in der Tat.. und genau dies macht mir Sorgen. Wir sind wie Figuren in seinem Teuflischen Plan!“, flüsterte der Zauberer ernst und nahm sein Zylinder vom Kopf, den er nun nachdenklich anstarrte., Rayman atmete schwer aus.. plötzlich grinste er frech. „ich werde ihm schon zeigen, wie wir gehorchen als Figuren! Indem ich dort hin gehe und nicht nach seinen Vorstellungen tanzen werde!“
„und wie willst du das Schafen? Vielleicht schien er genau das mit eingerechnet zu haben!“
„ich werde schon noch dahinter kommen, was er so plant..! Er war so besessen darauf zu sehen, was ich konnte, das ich wohl kaum glaube, dass er mich dort erledigen wolle…! Ich wird auf alles gefasst sein.. ob er mich nun entführen möchte, oder meine Kräfte entziehen möchte oder dergleichen! Also bitte.. heile meine Wunde.“
„Unter drei Bedingungen!“ ,sagte Der Zauberer nun streng. Rayman sah vorsichtig zum Zauberer. „ja?“ mit geschlossenen Augen und ernster Miene ging er auf Rayman zu. „Erstens: Du wirst dich in keine ernste Gefahr begeben, die dich Töteten könnte! Ich weis, das ist fast unmöglich.. doch Glaube mir, das heute hatte uns allen für mehrere Jahre gereicht!“ raymans Atem stockte… war es wirklich so ernst um ihn? Er wollte niemals so viel Sorgen seinen Freunden verursachen.. mit Schuldgefühlen sah rayman mit den Augen seitlich zu Boden. „Wenn ich euch riesen sorgen gemacht habe.. tut mir das leid. Das ist das letzte was ich wollte..“
Der Zauberer seufzte und legte rayman die Hand auf die Schulter. „ das wissen wir mein Freund.. doch so ist es nun mal unter Freunden, oder nicht? Ausserdem.. es war wirklich sehr knapp für dich.. zum glück bist du so ein Kämpfer.“, meinte er nun traurig. Rayman atmete tief durch und umarmte den Zauberer fest. „ich schwöre, ich werde euch nie wieder solche sorgen bereiten!“
„Schwöre nichts, das du nicht halten kannst.. das Schicksal kann niemand steuern.“, meinte nun der Zauberer mit einem gerührten lächeln und erwiderte seine Umarmung. Nun lösten sich beide nach wenigen Sekunden davon „ obwohl.. du bist kein normales Wesen und hast schon sehr oft dem Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht!“ meinte er nun lachend. Rayman nickte leicht schüchtern und kratzte sich am Kopf „na ja.. hin und wieder.. etwas?"
„nun zur 2 Bedingung: Du musst dich bis morgen früh gedulden und deinem Körper diese Auszeit gönnen! Dann werde ich dich heilen. Einverstanden?“
Rayman nickte einmal „Ok, einverstanden.. Und die dritte?“ Der Zauberer lachte nun auf „ das wir natürlich allen Bescheid sagen, was eigentlich los sein wird!" Rayman lachte mit „ja, das ist und wirklich klar und bin natürlich dabei!!“


Zur selben Zeit im Kerker von dem verlassenen Ort.. Ly versuchte sich seid stunden zu befreien. Keuchend versuchte sie aber mahlst die ketten mit ziehen von der Wand auszureisen, doch diese waren einfach zu Stark und bereitete nur noch mehr schmerzen auf ihren nun aufgeschürften Handgelenken. Zu ihrem Pech waren die Ketten magisch und blockierten Ly`s Kräfte. „sonst hätt ich schon längst diese verfluchten ketten aus der Wand gesprengt!!“, fluchte sie leise und sah diese wütend an. Was hatte Mr Dark nur vor? Wollte er rayman einfach herlocken mit Ihrer Entführung? Es machte alles keinen Sinn, da er so wie so was unternehmen würde! Furchtlos sah Ly zur Zellen Türe.
„Ihr verfluchten Knaaren holt sofort diesen verdammten Mr Dark her, damit er mich endlich aufklärt, wieso er mich hier in diesem stinkenden loch festhält!!!“
„Die Knaaren lachte vor der Zellen Türe. „Ach der wird schon noch früher oder später auftauchen.. er war eben bei der anderen Gefangenen. Verdutzt blickte sie in die dunkelheit. Anderen gefangenen? Also waren mehrere hier?
„Ach wirklich?“, sagte ly mit gespielter Verwirrtheit „ Und wieso sollte er eine weitere gefangen hier festhalten?“, startete sie einen versuch, mehr aus den Knaaren rauszubekommen.
„Damit sein plan aufgeht, du dumme Fee! Die wachte eben erst auf. Die Göre ist aber leiser als du!!“ Ly vernahm ein zischen von dem anderen Knaaren „Du idiot! Wieso plapperst du alles hinaus?!“
„Weil mich diese fee nun wirklich nervt!!! Ich hatte Feen zum Frühstück, die nun wirklich weniger rum schrien!“ Ly lachte nun innerlich. Also war eine weitere Gefangene hier.. anscheinend ein Mädchen. Geschickt startete sie einen neuen Versuch. „ Für was sollte Mr Dark eine „göre“ gefangen nehmen? Also daraus werde ich nun wirklich nicht schlau.“
Der eine Knaare schnaubte „halt endlich deine verdammte klappe! Auserdem woher sollen wir das wissen?“
„Ist sie nicht das Kind des protoons, Neriux??“, raunte der eine knaare zu diesem.
Der Knaare namens Neriux klatschte nun sich selbst die Hand ins Gesicht „WIESO REDEST DU MANN???!! MERKST DU NICHT WAS DIE HIER ABZIEHT?!“
Ly schreckte auf. Was sagte er da? Das Kind des protoons? Die Knaaren brüllten sich nun gegenseitig an.
„Verdammt, diese ganze scheisse kannst du dann Mr dark erklären! Und wehe du ziehst mich damit rein!!!“
„Was?! Ich wollte echt nur das sie mal die klappe hält und habe vor lauter Gequatsche gar nicht bemerkt, das sie mich rein legte!“
„Wie dumm muss man sein um dies nicht zu bemerken?! Vor allem nachdem ich dir sagte, das du nicht Plappern sollst?!“
„Sorry, aber wer hört schon auf dein dummes Gelabber?!“
„Ich gebe dir gleich mein Dummes gelabber du..!!!“

„WAS ZUM TEUFEL IST HIER LOS???!!!“
, unterbrach die beiden ein sehr unheilvolle schreiende Stimme. Ly schluckte erschrocken.“Mr dark, flüsterte sie und wich zur Wand zurück.
„Was schreit ihr hirnlosen hier herum?!“
„ähm…“, vernahm Ly eine ängstliche Stimme, die von Knaaren Neruix stammen musste.
„er hat dieser Fee verraten, wer in der anderen Zelle hockt!“, sagte dieser Schnell. „Boa, du verfluchte Verräter!“ schrie der andere auf
„Was?!“, klang nun die bedrohliche Stimme von Mr Dark.
„Sie.. sie legte mich rein!“, rief der eine Knaare ängstlich. Mr Dark brüllte voller Wut auf und schlug sich die Handfläche ins Gesicht. „Ihr verdammten Hirnlosen Kreaturen! Geht mir aus den Augen bevor ich mich selbst vergesse!“, schrie er nun die Beiden an. Ly wusste nicht wieso, aber sie konnte sich ein leises Lachen nicht verkneifen. Noch nie hatte sie Mr Dark so toben hören!
„Und du da drin hältst dich gefälligst mit deinem unverschämten lachen zurück sonst wisch ich es dir aus dein verdammtes Gesicht!!!“, dabei schlug er wutentbrannt gegen die Tür.
Ly konnte nicht anders und musste sich zusammen reisen, nicht loszulachen.
„Gibt mir den Schlüssel und VERSCHWINDET!!!!",
schrie Mr Dark bedrohlich die beiden an. Ly vernahm ein klirren, das nur der Schlüssel sein konnte und dann das Trampeln der Knaaren, die sich schnell verzogen.
Last edited by Tenshi on Wed Apr 01, 2015 9:53 pm, edited 1 time in total.
Tenshi
Électoon
Posts: 192
Joined: Tue Sep 02, 2014 11:10 pm
Tings: 5

Re: Rayman: The Secret Legend

Post by Tenshi »

Part7

Aufmerksam und voller Vorsicht, lauschte Ly in die Dunkelheit und sah zur Türe. Das schloss knackte unheilvoll, als der Riegel zur Seite geschoben wurde. Die Türe schwang schnell auf und knallte an die Wand. Das Licht der Fackel blendete kurz Ly, und sie musste unwillkürlich ihre Augen schliessen. Die Türe knallte ins Schloss. Ly öffnete ihre Augen und sah nun in Mr Dark wütendes Gesicht. ( was man eben.. sah? xD)
„Du verfluchte Fee!“ zischte er und stampfte auf sie los. „ was weist du?!“
„nun ich..“, er packte sie am Hals und drückte sie an die Wand. Der griff war nicht Stark, aber nahm trotzdem leicht ly die Luft „Sag mir sofort was du weist!“
„Kind des protoons?“, keuchte sie. Mr Dark liess ihren Hals los und machte einen Schritt zurück.
„Diese verdammten Schwachköpfe.“, knurrte Mr Dark mehr zu sich selbst als zu Ly. Sachte legte sie ihre rechte Hand an ihr Hals und strich darüber. Dabei raschelten die ketten. Der Druck mag zwar nicht stark gewesen sein, doch damit hatte sie nun nicht gerechnet.
„So.. nun weist du also Bescheid..!“, knurrte Mr Dark unheilvoll. Ly presste die Lippen aufeinander „Ich kenn die Legende.. nur verstehe ich nicht, was dir das bringen sollte?“
„Ach so? Dan kennst du die legende doch nicht richtig anscheinend.“ Sprach er höhnend und verschränkte die Arme. Ly schien es, als ob sich Mr Dark beruhigt hätte.. „ich weis , das das Kind des Protoons mit Hilfe seiner Magie das Licht über das Land bringen sollte…“ „und woher solltest du das wissen?“, unterbrach er sie mit einem harten Ton. Ly wusste nicht recht, was sie sagen sollte. Den sie verstand dieser Smalltalk nicht.
„Feen Geschwätz oder was?!“, forderte er sie ungeduldig auf. Sie sah mit den Augen zu Boden und schwieg weiter. Das Schweigen nahm er als ja.„irgendwie Typisch.. ! Aber wie es mir scheint, seid ihr Feen wirklich noch genauso dumm, wie vor vielen Jahren!“
Nun sah Ly zu Mr Dark. „jedenfalls dumm genug, um deine Wachen dazu zu bringen, aus dem Nähkästchen zu reden!“, flüsterte sie. Mr Dark liess ein spöttisches Geräusch von sich. „das ist bei denen keine Kunst, meine liebe..! Außerdem wird mir dieses Mädchen mehr dabei helfen die Dunkelheit übers Land zu bringen, als du dir jemals vorstellen kannst! Den sobald man Die legende verhindert, kann man es nach Belieben steuern…!“
Nun hämmerte Lys Herz ganz schnell.. was wollte er damit sagen? „Du.. willst sie doch nicht etwa..?“
Mr Dark lachte Düster. „oh doch das will ich..! ich ziehe das unschuldige ding in die Dunkelheit, und du wirst mir dabei helfen, Ly!“
„und warum sollte ich das tun?!“, sprach sie nun unverständlich.
„ Weil du keine andere Wahl haben wirst..!“ Unter seinem Umhang hob er eine rote Kugel hoch. Sie leuchtete leicht in seiner rechten Hand auf. „wenn du nicht willst, das ich das Kind des Protoons töte, solltest du tun was ich dir sage..!“, sprach er drohend. „warum solltest du das tun? Du brauchst sie!“, rief nun ly.
„Das ist mir klar.. doch sobald ich sie auf meine Seite zog und sie die Dunkelheit über das Land brachte, kann ich sie immer noch töten, oder irre ich mich da?! Klar, ich brauche eine Fee, damit ihre Ausbildung schneller voran geht.. aber wer sagt, das ich dies nicht auch selber tun kann..?“
Ly sah ihn erschrocken an. Er meinte es wirklich ernst! Sie schluckte trocken und schloss die Augen. Wenn sie ihm nicht half, wird er das Mädchen töten. Doch wenn sie ihm half, würde die Welt in Dunkelheit versinken.. „Nun.. wie entscheidest du dich?“, fragte Mr Dark listig.
„..ich helfe dir..“, flüsterte Ly leise, immer noch mit geschlossenen Augen. Mr Dark nickte zufrieden und hielt die Rote Kugel ihr entgegen. Mit einem lautem klingeln leuchtete diese nun plötzlich ganz grell auf und nach wenigen Sekunden war ly Verschwunden. Die ketten prasselten zu Boden. Mit den Händen an das rote rotem Glas gelegt sah Ly aus der Kugel zu Mr Dark empor. Dieser lachte Finster und sah sie mit seinen gelben Augen durch das rote Glas an. „Nun gehörst du mir!“
„Rayman.. halte Mr Dark auf!“, flüsterte Ly leise und voller Hoffnung.


Die stunden schienen zu vergehen.. Asmira lag auf dem Heuhaufen und starrte zur dunklen Decke. Die Monde wanderten weiter und liessen nun Platz für die Sonne.. diese färbte den Himmel rosarot. Asmira bemerkte, dass es heller wurde… sie konnte die ganze Nacht lang nicht schlafen.. zu viel schwirrte durch ihr Kopf.
Neben ihr lag eine Schüssel, mit einer gelben Frucht, die ihr komplett unbekannt war. Sie hatte keinerlei appetit, dafür aber riesen Durst und deswegen leerte sie nur den dunklen Becher, der neben der Schüssel stand.
In dieser Nacht wurde ihr einiges klar:
-Sie war ein Magisches Wesen dieser Welt
-Ihr komplettes leben, dass sie behütete lebte, war nichts als eine Fälschung.
-Sie befand sich in sehr Böser Gesellschaft..
-Wo es böses gab, musste es auch was gutes geben..

„Und deswegen muss ich hier raus!“, murmelte sie entschlossen.
Seufzend setzte sie sich auf und sah zur Öffnung, die vergittert war. Da es nun heller wurde, konnte sie vielleicht etwas erkennen? Langsam richtete sie sich auf und schritt zur Öffnung. Vorsichtig sah sie raus. Man erkannte nur die Grünen Blätter eines Baumes, der direkt vor ihrer Zelle stehen musste. Eine kleine Öffnung zwischen den vielen äste zeigte den rosaroten Himmel. Mehr konnte Asmira zu ihrer Enttäuschung nicht erkennen. Traurig zupfte sie sich Heu aus ihrer Schwarzen, verstrubbelten Haaren.
„Moment mal.. Heu?“, ihr kam die Idee unter dem Heuhaufen nachzusehen, ob sich vielleicht irgend ein Loch oder Luke befinden könnte. Voller Tatendrang fing sie zu wühlen an! Das Heu flog in die Luft, als sie ein riesen Haufen in ihr ihrer Hand nahm und zur Seite warf. Plötzlich hörte sie schritte, erschrocken und ertappt sah sie zur Türe, deren schloss laut zur Seite geschoben wurde. Mit grossen Augen machte sie einen Schritt zurück und erstarrte nun in das Gesicht des Knaaren, das in die Zelle eintrat. „Was zum..?!“, knurrte der nun verwirrt. Er hatte wohl ein komplett anderes Bild erwartet.
„Was wird das werden, wenn es fertig sein sollte?!“, knurrte er unheilvoll. Asmiras Herz hämmerte voller Angst und blieb wie versteinert stehen! Doch nun bemerkte sie, dass er die Türe weit offen liess. Stampfend kam er auf sie zu
„Los, Mr Dark erwartet dich!“, reflexartige schrie Asmira auf und warf ihm das Heu ins Gesicht! Ohne zu wissen, was ihr Körper tat, schlüpfte sie ihm durch die Beine und rannte durch die Tür!
Verwirrt und schreiend prustete der Knaare das Heu aus seinem Gesicht und brüllte auf. Erschrocken und komplett ohne zu wissen , wo sich hier der ausgang befinden sollte, rannte sie den Gang runter und wagte erst gar nicht zurück zu schauen!
Keuchend bog sie um die Kurve und blieb abrupt stehen, als sie beinahe in eine Sackgasse rannte! Voller panik sah sie über den Rücken. Sie hörte das unheilvolle knurren des Knaaren, der ihr stampfend Folgte. „Nein bitte nicht!“, flüsterte sie voller Panik und suchte den Gang nach irgendwelchen verstecken ab! Vielleicht eine Lücke, wo sie sich verstecken konnte oder eine offene Türe?! Asmira keuchte, als sie am der Wand unten Links eine Öffnung entdeckte. Schnell ging sie zu dieser und sah rein. Sie hatte gerade noch Platz aber zu ihrem Erschrecken war die voller Spinnweben!
„Da bist du ja!!!“, schrie eine wütende stimme und lies asmira erschrocken zurück blicken! Der Knaare streckte seine Arme aus und wollte sie packen, doch asmira sprang rechtzeitig ins Loch. Mit geschlossenen Augen bemerkte sie die Spinnenweben, die ihr komplett das Gesicht verklebten! Keuchend kroch sie vorwärts und sah zurück. Der Knaare schrie auf „du verfluchtes Biest!!! Komm da sofort raus sonst fress ich dich auf!!!“ Er streckte sein einen arm in die Öffnung und versuchte sie noch mit seinen Klauen zu packen, doch asmira schaffte es rechtzeitig sich zu bewegen. Mit Herzklopfen kroch sie weiter ins ungewisse! Die Dunkelheit hühlte sie immer mehr ein. Nur die Spinnweben spürte sie nun an ihrem ganzen Körper und sie hörte noch das Brüllen des Knaaren, der ihr verschiedene Fluchwörter hinterher schrie. Plötzlich spürte sie ein kribbeln auf ihren rücken. Erschrocken zuckte sie zusammen und versuchte irgendwie die Spinne abzuschütteln.. doch es war nicht nur eine einzige! Schockiert und voller Panik kroch sie weiter und hoffte, das sie so schnell wie möglich aus diesem Loch kam, den sie haste spinnen!
Plötzlich bemerkte sie, in der Ferne ein sachtes licht.. schneller kroch sie dagegen zu. Dies schien ihr immer schwerer zu fallen, da es nun bestimmt 10 spinnen sein mussten, die auf ihr rumkrabbelten. Ächzend kroch sie aus dem Loch und richtete sich sofort auf. Zappelnd versuchte sie so die spinnen von ihr runter zu bekommen! Dies schien zu wirken, den sie hörte und sah nun, wie die schwarzen dicken spinnen auf die Erde plumpsen.
„Runter von mir!“, rief sie keuchend. Als alle endlich runter waren , sah sich Asmira vorsichtig um. Sie befand sich in einem kleinem raum, deren Decke sich weit von dem Boden befand. Durch ein loch schien die Sonne rein, und erhellte so ganz sachte diesen Ort. Links von ihr befand sich ein Bach, deren starker Strom beruhigend plätscherte.Das Wasser war braun durch den schmutz.. es muste also vor wneigen tagen geregnet haben. Der Bach führte zu einer dunklen Öffnung. Vorsichtig ging Asmira dort hin und sah hindurch.. anscheinend war dies der Abfluss vom diesem Ort! Also einen Weg ins Freie!
Ohne gross weiter darüber nachzudenken, stieg asmira in den Bach, dessen Wasser bis zu ihrem Bauch ragte und unheilvoll an ihr zerrte! Für sie zählte nur, das sie irgendwie von hier fliehen konnte und der Bach womöglich ins freie führte!
Vorsicht, doch schnell watete sie im Wasser vorwärts und hielt sich stützend mit Hand an den Wänden fest. Die Öffnung war nicht sehr breit und dessen Decke lag auch tief.. also genug Raum für sie sich so irgendwie abzustützen und nicht von der Strömung mitgezogen zu werden.
Keuchend versuchte sie was in der Dunkelheit zu erkennen. Doch ausser dem unheilvollem Rauschen, vernahm sie nichts. Plötzlich wurde der Bach tiefer und asmira schlitterten die Beine weg. Erschrocken schnappte sie nach Luft, als das Wasser sie mitzog! Einige Sekunden später spuckte sie das Wasser strömend in ein Fluss! Platschend traf sie auf das Wasser ein und die kraft des Baches drückte sie tief unter Wasser. Keuchend und prustend tauchte Asmira auf und hustete! Das schwarze lange Haar klebte in ihrem Gesicht und verdeckte zum teil ihre Sicht. Keuchen versuchte sie sich über das strömende Wasser zu halten und gleichzeitig die Haare etwas aus ihrem Gesicht zu streichen. Der Fluss befand sich in einer Höhle, der aber voller licht durchströmt wurde. An den Wänden bei beiden Seiten schossen Bäche in den Fluss. Asmira musste sehr darauf achten in der Mitte des Flusses zu bleiben, um nicht von ihnen in die tiefe gedrückt zu werden. Die Strömung des Flusses zog asmira schliesslich ins freie! Erleichtert, die Sonne auf ihren Kopf zu spüren sah sie gehen Himmel.
Doch schon zu früh schien sich asmira zu freuen: Sie steuerte gerade Wegs auf einem Wasserfall hinzu! Erschrocken versuchte sie auf ein Baumstamm zuzusteuern, der halbe im strömenden Fluss am rechten Ufer lag. Knapp schaffte sie es einen Ast zu packen. Die Strömung zerrte an ihr unheilvoll. Kurz bevor sie dem Ende des Flusses, und somit an der klippe des Wasserfalles ankam, blieb sie an Ort und Stelle stehen. Trotzdem zerrte die Strömung an ihrer Kleidern und Haaren! Mit zusammen gekniffenen Augen hielt sie sich mit beiden Händen fest. Durch das toben des Wasser vernahm sie plötzlich stimmen. Nun öffnete sie ihre Augen und konnte nicht fasen was sie sah! Die Knaaren stolperten den Hügel runter und schienen sie entdeckt zu haben! Nun musste sich asmira entscheiden: Entweder sie lies sich von den Knaaren aus dem Fluss ziehen, oder sie fällt in die tiefe!
„Da ist sie!!! Schnell!“, brüllte ein knaare den anderen zu und deutete auf sie. Da sie nun endlich die Möglichkeit hatte zu entkommen, musste Asmira nicht lange überlegen und liess schliesslich mit geschlossenen Augen los, bevor ein knaare sie packen konnte!
Der Knaare erschreckte „bist du wahnsinnig?!“ doch schon war sie weg.. mitgerissen vom Wasser, das sich in die Tiefe stürzte! Die anderen Knaaren kamen bei dem einen an und sahen zum tosenden Wasser. Fassungslos schlug der Knaare sich die Hände über den Kopf „ Mr Dark wird mich umbringen!“
„nicht nur dich, sondern uns alle!“, fügte einer murrend hinzu.
„schnell, gehen wir runter! Vielleicht wurde sie an Rand gespült?“, meinte der 3 Achselzuckend.
Der Wasserfall platschte auf das Wasser auf und liess es aufschäumen. Doch der tosende Fluss schien sich weiter unten zu beruhigen…Die etwas nun zartere ström, zog langsam Asmira mit sich, die sich nicht zu bewegen schien.
Ihr Kopf hielt sie über die Wasseroberfläche , keuchend und Hustend voller Erschöpfung. Fassungslos, das sie diesen tiefen fall überlebt hatte, schwamm sie sachte ans linke Ufer.
Keuchend und erschöpft kroch sie an Land und liess sich an Ort und stelle auf den Rücken fallen… sie lebte.. sie war draussen!
Mit geschlossenen Augen lag sie da. Sie wollte dort nur eine Minute verweilen, um sich etwas zu verschnaufen. Doch dies lissen die Knaaren nicht zu! „Dort liegt sie!!!!“
Voller Panik sah Asmira auf und sah an dem anderen Ufer die Knaaren. Einige machten sich schon daran, durch das Wasser zu Watten.
Schnell sprang sie auf und rannte in den Wald. Dabei huschte sie durch Gebüsche und sprang über Wurzeln, die ihr als Hindernisse im Weg standen!
Keuchend duckte sie sich, als ein runterhängender Ast ihr entgegen kam. Dicht hinter sich hörte sie das rufen und Brüllen der Knaaren. Wo sollte sie sich bloss verstecken?! Schnell sprang sie ein dichtes Gebüsch und versuchte ihren Atem zu unterdrücken, damit die Knaaren sie nicht hören konnten. Polternd krachte ein knaare gegen einen tiefliegenden Ast „Raaaa!!! Ich hasse Wälder!!“, brüllte der auf. „Verdammt, diese Göre ist flink! Wo ist die jetzt verschwunden?!“, fluchte ein anderer.
Ängstlich und mit Herzklopfen sah asmira durch die Blätter und hoffte, das dieses Versteck wirklich auch gut genug war. Nicht weit von ihr blieben die 5 Knaaren stehen. Dies hörte sie an dem rascheln der Gebüsche und dem Stampfen ihrer Füsse.
Atemlos horchte Asmira.. wo waren sie genau?
Die Knaaren sahen sich wütend um. Einer untersuchte bereits einige Grosse Pilzen ab. „Die wird hier irgendwo sein… sucht sie!“
Asmira bemerkte, das das rascheln immer nöher kam.. ängslich versuchte sie möglichst leise durch die Gebüsche zu huschen. Das knacken der äste schienen die Knaaren nicht zu hören..
„Bestimmt irgendwo verkochen unter einem verdammten Busch!!“
Niemand von ihnen schien zu bemerken, das sich das Mädchen dicht hinter ihnen auf ein Baum kletterte. Nach endlichen Minuten fluchte einer auf. „verflucht! Wo steckt die bloss?! Wie konntest du die nur entkommen lassen Mann!!!“, deutete ein Knaaren auf einanderen. „die Warf mir Heu ins Gesicht!!“, verteidigte sich der andere entrüstet.“ Ausserdem ist die so klein, die huschte zwischen meine Beine durch!!“
„Du hast dich wirklich von der Kleinen austricksen lassen?!“, rief einer hämisch auf und alle fingen böse an zu lachen. Der Knaare, den Asmira ausgetrickst hatte brüllte auf. „schnauze! Sowas hätte euch allen bestimmt genauso leicht passieren können!“
„jedenfalls wirst du Mr Dark erklären, was genau geschehen ist! Den die ist spurlos verschwunden!!!“

Nachdem sich die Knaaren streitend und schlecht gelaunt entfernt hatten, traute sich Asmira vom Baum runter. Sachte liess sie sich ins Gebüsch fallen und richtete sich dann auf. Ihre Kleider waren immenroch feucht.“ Zum Glück ist es warm..“, flüsterte sie erschöpft und sah in den tiefen Wald. Zurück zum Fluss zu kehren war unmöglich.. wahrscheinlich stationierten sich dort die Knaaren und suchten sie immer noch. Also entschied sie sich tiefer in den Wald zu gehen.. eine andere Wahl hatte sie nicht. Erst jetzt schien asmira zu bemerken, wie schön der Wald eigentlich war. Kleine Rosa punkten leuchteten zart in der Luft. Die Bäume waren zum Teil so gross und breit, das es bestimmt 5 Menschen brauchte, um diesen zu umfassen. Die Roten Pilzen bedeckten flächenweise den Boden. Sie sah bisher nie so grosse Exemplare. Plötzlich bemerkte sie gelbe Kugeln in der Luft. Sie schienen Flügel zu besitzen, den sie vernahm ein ganz leises flattern.. kleine Augen betrachteten sie neugierig. Asmira lächelte und streckte vorsichtig ihre Hand zu dem Wesen aus. Mit einem Geräusch, das wie in Lachen klang, schwebte die gelbe Kugel um asmira herum. Nun musste sie auch lachen. Das sanfte gelbe licht munterte sie auf. Plötzlich erschienen noch mehr von ihnen und umkreisten sie. Nun schwebten alle in eine Richtung und blieben stehen. Verständnislos sah sie die kleinen wesen an.. wollten sie, das asmira ihnen folgen soll? Die kleinen gelben wesen lachten auf und deutete mit ihren kleinen Händen in eine Richtug. Asmira zögerte zuerst.. aber entschliesst sich doch dann ihnen zu folgen.

Die gelben Lums führten asmira durch den Wald. Einige tanzten um sie und spielten mit ihren nassen Haaren. Asmira lachte auf und streichelte etwas zögernd und vorsichtig einen von ihnen. Es gab also auch was gutes in dieser Welt.. nicht alles schien dunkel und bösartig zu sein. Die Lums führten sie weiter, bis asmira auf eine Lichtung trat. Atemlos betrachtete sie die Säulen, die wie in einem Zirkel aufgerichtet zu stehen schienen. Sie leuchteten sanft im Licht der Sonne. Plötzlich schrien die Lums auf. Asmira erschreckte. „Was ist los?“ ängstlich schwebten die Lums abseits von ihr und sahen hinter ihr. Schnell folgte sie ihren hin Deutungen und erschreckte. Grüne Düne Wesen mit merkwürdigen kappen standen dabei schwangen sie ihre Knüppel. Sie schienen es auf asmira abgesehen zu haben, den der eine deutete böse lachend auf sie. Die Lums schwebten ängstlich davon , als die grünen wesen auf sie los gingen! Asmira schrie auf und rannte zu den Säulen. Da bemerkte sie erst, das vor jeder Säule ein blauer Wirbel war. Erschrocken wich sie einem zurück und sah schnell zu den Grünen Wesen, die mit Netzen nach ihr warfen.
„nicht!“, rief asmira und hielt sich schützend die Arme vors Gesicht. Ein netz landete auf ihr. Hart wurde asmira zu Boden gezogen und wird nun schliesslich von den Grünen wesen hinterher geschliffen. Sie lachten bescheuert los und gaben sich einen Handschlag. Verwirrt sah sie zu den Wesen hoch. Sie waren weniger angst einflössend, sondern mehr.. idiotisch? Dies schien sie trotzdem nicht zu hindern sie zu verschleppen. „bitte, lasst mich frei!“, zappelte Asmira und versuchte sich irgendwie aus den Netz zu befreien. Doch egal was sie auch versuchte, es war zwecklos. Plötzlich bemerkte sie, das alles gelben kugeln auf die grünen wesen zurasten. Diese schrien verblüfft auf und schlugen mit den Knüppeln um sich. Immer mehr gelben lums rasten auf die Grünen wesen los. Plötzlich hob sich das netz. Verwirrt sah asmira auf. Die gelben Lums lächelten sie an und versuchten ihr aufzuhelfen. „danke.“, sagte asmira erleichtert. Alle gelben Lums deuten auf einen der Strudel hin. Asmira schüttelte schnell den Kopf „nein, da geh ich nicht rein!“ Doch sie hatte keine andere Wahl, den die lums stossen sie auf den Strudel zu. Besorgt sah sie zu den vielen lums, die die grünen Wesen ablenkten. Den einige von ihnen wurden hart eschlagen. „aber.. ich muss euch doch helfen!“

Anscheinend wollten die lums nichts davon hören, den sie schubsten sie schliesslich in einer der Strudel rein. Nicht fähig zu schreien, zog sie der Strudel ein , und spuckte sie nach wenigen Sekunden aus! Erschrocken landete sie auf einer wiese und blieb dann flach liegen. Der Strudel hinter ihr verschwand sofort. Mit schmerzenden blick richtet sich Asmira auf. Sie bemerkte, das die wiese unter ihren Füssen komplett braun und ausgetrocknet war.. erschrocken wich sie zurück. Den sie sah wenige Meter vor sich ein wesen stehen, das sie verwirrt anstarrte.

„Die Gegend hat sich nicht verändert..“, flüsterte rayman zu sich selbst, als er auf dem Hügel stand und über das Land sah, wo einst unter der Herrschaft von Mr Dark lag.. düster, kalt und alles abgestorben.. Die schwarze Magie, hatte sich nach all den Jahren immer noch nicht verzogen… hier , auf diesen Hügel, war die Grenze zwischen Dunkelheit und Licht. Doch bevor Rayman aufbrach, wurden schreckliche Dinge berichtet.. im Land der Träume zogen sich wesen der Dunkelheit umher. Und es gab bereits Katastrophen.. es muss schnell gehandelt werde! Wenn das protoon noch länger in falschen Händen lag, wird sich das Gleichgewicht der Welten komplett verändern. Die Dunkelheit würde das Land der Träume immer mehr in seinem Besitz nehmen. Und mit dem Kind des Protoons, würde sich dies um Monate verkürzen! Ja, die zeit drängte.. und deswegen war Rayman froh, das sich der Zaubrer überreden liess, seine wunde zu heilen.
obwohl er recht hatte.. Zuerst schien er beim Vorgang der Heilung nichts zu bemerken. Doch nach wenigen Sekunden wurde Rayman dann tatsächlich schwarz vor Augen, und musste das Bewusstsein verloren haben. Aber nun war seine wunde komplett verheilt. Nicht mal eine narbe erkannte man.
Mit ernster Miene sah Rayman zur schwarzen Burg, die nur wenige hunderte Meter vom Hügel entfernt war. Viele Erinnerungen wurden da wach..! Doch irgendwas schien an ihr anders zu sein.. sie wirkte finsterer und grösser!
„hm“, grummelte er und entschloss sich das ganze von der Nähe anzusehen. Geschickt sprang er von Hügel und schlitterte nun den Abhang hinunter. Das Geröll rollte unter Raymans Füssen.
Nun war er endgültig im finsteren Land, als er unten ankam. Rasch schritt der Held zwischen den abgestorben bäumen hindurch, und liess mit ernsten Blick dabei die Burg nicht aus den Augen.
„ich irrte mich nicht.. sie ist grösser!“, flüsterte Rayman zu sich selbst. Nach wenigen Minuten kam Rayman bei der alten Brücke aus Stein an, die aber zum Teil verfallen war..
„Wieso aber nicht die Burg? Hat er sie tatsächlich neu errichtet?“
Misstrauisch überquerte er die Brücke, die über einen ausgetrockneten kleinen Fluss ging. Ja, damals vor langer Zeit, musste dieser Ort Traumhaft gewesen sein... doch Rayman erlebte dies nicht mehr.. dann als er geboren wurde, war das Land bereits in diesem Zustand.
Nichts schien sich zu rühren.. doch dies war rayman nicht geheuer.. Mr Dark hatte ihn nicht ohne Grund „herbestellt“.
Nun kam er dem Tor immer näher, das tatsächlich noch dazu offen stand. „also das schreit ja förmlich nach falle“, stellte rayman einer erhobenen Augenbraue fest und schüttelte den Kopf. Aber ja, Mr Dark erwartete ihn. in Moment war rayman seine Spielfigur! er wusste, das Rayman wusste, das es eine Falle war, also wieso sollte er es auch nicht so aussehen lassen?
Vorsichtig sah rayman in die Burg hinein und horchte. Ausser dem Wind, der durch die Türe zog, vernahm er nichts. Mit seinen Augen untersuchte er den Eingang, den Boden und die Decke. Doch er konnte soweit nichts entdecken. Misstrauisch betritt Rayman die Burg. Er schritt durch die Eingangshalle, bis Das Tor plötzlich zuknallte. Rayman fuhr rum und sah sich immer noch mit demselben misstrauen um.
„Na komm schon.. zeig mir doch deine Falle endlich..!“, flüsterte er.
„es gibt keine falle..den fallen sind dazu da, einem nichts ahnend.. einzufangen oder?“
Rayman lächelte frech.. er kannte nur zu gut diese Stimme…. Es war seine eigene, nur gehässiger. „ach komm schon, ich freute mich so sehr auf eine falle!“, rief rayman mit gespielter Entrüstung und hob beide Hände. Wieder mit ernster Miene sah sich rayman um „ komm raus reymesis..“

Das verrückte, gehässige lachen erklang, sogleich erschien er genau vor Rayman mit einem bösem grinsen. Rayman stellte sich Kampf bereit hin und sah ihn misstrauisch an. Irgendwas war hier faul.. rayman wusste, das jederzeit was passieren könnte. Es war definitive eine Falle. Aber eine, die er wahrscheinlich nicht mal erwarten würde. Und dies lies sein ganzen Körper anspannen.
„Hier bin ich! Wenn du Mr Dark suchst.. der wird heute bestimmt nicht vorbei schauen..!“, langsam schritt er um Rayman. Dieser liess ihn nicht aus dem Augen.
„Ich habe dich bereits erwartet..! Denkst du wirklich, das jemand wie du durch unser Land streifen kann, ohne das wir es bemerken sollen..?!“
„Wir?“, wiederholte Rayman misstrauisch. Raymesis blieb auf der Stelle stehen und faste sich an die Stirn. „Ach wo bleiben meine Manieren…“
Plötzlich bemerkt Rayman, das sich was in der Dunkelheit bewegte.. Geräuschen erklangen.
„Mit „wir“ meine ich natürlich uns allen, den du über die Jahren den Spass verdorben hattest..!!“, lachte er bedrohlich und deutete mit beiden Händen um sich. Alle Kreaturen und Wesen der Dunkelheit schienen sich in der gigantischen Eingangshalle versammelt zu haben! All diejenigen, die Rayman jemals besiegt und verjagt hatte…! Die Kreaturen brüllten und fauchten! Da war sie: Die Falle!!!!
Rayman sah sich erschrocken um. Nun damit hatte er wirklich nicht gerechnet! Die Lage schien aussichtslos. Es waren einfach zu viele für Rayman. Aber er wusste, vorauf er sich ein liess..! Reymesis lachte voller Boshaftigkeit und Schadenfreude.
„Mr Dark lockte dich doch nur hier her, damit wir uns alle an dich Rächen können..! Es gibt wesentlich schlimmeres als den Tod! Das wirst du heute am eigenem Leib erfahren!!!“
`Also wollen sie mich nicht töten.. sondern einfangen?`, schoss es Rayman durch den Kopf, der nun sein berühmtes selbstischeres und freches Grinsen aufsetzte. Mr Dark wollte ihn also lebend..! Nun das erklärte ihm, weshalb er es damals nicht zu ende brachte, als er die Chance dazu hatte. Kampfbereit stellte er sich auf und sah sich wütend um. Es gab immer einen Ausweg.. diesen musste es geben! Rayman entdeckte auch schon bei allen Seiten der Hallen Eingänge, die nur zu einem weiter gang führen mussten. Also tiefer in die Burg!

(ok.. hier folgt eine Szene, wo ich nicht soo besonders gut im griff habe..also wie ich persönlich finde. Kampfszenen eben.. bitte gebt mir eure ehrliche Meinung darüber ab ^^°)

„Wenn ihr mich holen wollt dann kommt!“, rief er in die Runde. Nun dies liessen sie sich nicht zweimal mal sagen! Brüllend, fauchend und kreischend stürzten sie sich auf Rayman! Schnell und geschickt sprang er eine überdimensionierte Kröte an und stiess sich mit den Füssen von dessen Gesicht ab, um in die Luft zu kommen. Der Held hatte so vor, über den kompletten Haufen hinweg zu springen. Mitten in der Luft wurde er aber von Raymesis gepackt, der fies lachte und Rayman auf den Boden knallte. „arg!“
Er schlitterte auf dem Marmor Boden gegen die Wand. Kaum sah Rayman auf, kam schon ein Speer her geflogen, den er aber rollend auswich! Geschickt schlug er eine mutierte pflanze um und kam so gekonnt auf die Beine. Erschrocken wich er einem schwertstoss aus, den ihn aber leicht an der Wange schnitt. Ohne darauf zu achten kickte er der dunklen gestallt die Waffe aus der Hand und schlug diese dann in die Luft. Nun griffen gleich 3 Gegner miteinander an! Keuchend wich Rayman immer knapper den Schlägen aus und bewegte sich so immer weiter zur Wand. Manchmal wurde er leicht getroffen, doch dies schien in nicht daran zu hindern weiter den Schlägen auszuweichen und zu blocken. Er versuchte dabei auf die Öffnung hinzusteuern, die in den Gang führte! Gekonnte duckte er sich von einem Schlag weg und sprang zurück. Plötzlich raste am Boden entlang eine gigantische Feuersäule auf rayman zu! Keuchend konnte rayman um Haaresbreite diesem fauchenden Feuer ausweichen, indem er zur Seite sprang. Nun lag die wie eine Grenze, zwischen ihm und einigen Kreaturen. Atmend und mit einem frechen grinsen sah er zu ihnen. Sie kamen langsam auf Rayman zu, während das Feuer immer kleiner wurde. Mit einigen schürf und Schnittwunden stand Rayman da und sah nun zu den Kreaturen, die freie bahn hatten und Rayman sofort an griffen! Aber davor konnte rayman einige Energiekugeln abfeuern, die auch einige von ihnen trafen. Andere schienen so abgelenkt zu sein, den kugeln auszuweichen, das rayman die Möglichkeit ergriff!
Gekonnt schlug er sich durch die Menge und schlitterte nun auf die Öffnung des Gangs zu! Keuchend erreichte er auch diesen knapp und sprang mit einem Satz rein! Reymesis schien genau dies vorherzusehen und schlug Rayman den weg ab!
„HAAA!!!“ Aus dem nichts packte er ihn und warf in gegen eine Holztür! Durch die Wucht des Wurfes zerbrach diese! Unglücklicherweise befand sich hinter der Türe eine Treppe, wo rayman nun polternd runterstürzte. Unten angekommen blieb er erst regungslos liegen. Er atmete voller schmerzen aus und sah zur Treppe hoch. Die komplette Horde rannte zu ihm runter! Rayman bemerkte, das die Decke von der Treppe von Holz Säulen anscheinend gehalten wurde. Nun kam ihm eine Idee.
Voller schmerzen richtet sich rayman auf und formte in seiner Hand eine Energiekugel. Als sie gross genug war warf er sie gegen die Säulen! Mit einem Knall und einer heftigen druck Welle, stürzte die Decke ein! Schützend hob rayman die arme und sah mit geschlossenen Augen zur Seite. Knallend und polternd stürzten die Felsbrocken auf die Treppe!! Staub wurde aufgewirbelt! Die Kreaturen machten schreiend halt und einige sprangen gerade noch rechtzeitig zurück! Als sich der rauch verzogen hatte, war nun der Durchgang mit Steinen versperrt! Empört und voller Wut brüllten alle los!
Auf der anderen Seite sah Rayman hustend zu der Treppe, die aber komplett mit den Steinen zugeschüttet war! Niemand konnte so leicht da durchkommen. Nicht mal reymesis!
Mit einem erleichterten Seufzer schloss rayman die Augen. „verdammt war das knapp!“
Fürs erste schien es vorbei zu sein.. die Frage war, nur wie lange? Aber darüber machte sich rayman keinen Kopf mehr.. dieses Mal konnte er entkommen, und das war momentan die Hauptsache. Er konnte tatsächlich der Kompletten Armee entkommen!
„So hatte es Mr Dark wohl kaum geplant!“, lächelte er frech und blies sich dann eine Haarsträhne aus seinem Gesicht. Vorsichtig streckte er sich, um zu sehen, wie sehr er Schaden genommen hatte. Doch er schien die schmerzen kaum zu merken.
„nun den.. wo bin ich hier gelandet?“, fragte er sich selbst und sah sich um. Er stand mitten in einem Dunklen Gang…nur durch schwarze Kerzenständer wurde diese erhellt. Am Ende des Ganges war eine Dunkle Türe. Rayman musste weiter.. den die Kreaturen würden bestimmt nicht so schnell ruhe geben, bis ihn wieder in die Finger kriegen! Deswegen ging rayman entschlossen den Gang entlang. Seine Schritte halten von allen Wänden ab. Als er bei der Türe ankam, musterte rayman diese voller Misstrauen. Langsam legte er seine Hand auf die Türklinke, und drückte sie sachte runter. Vorsichtig öffnete er nun die Türe und sah rein. Ein düsterer Raum.. in der Mitte befand sich aber was, das rayman verdutzt rein sehen lies. Langsam trat er in die grosse Halle und zog die Türe hinter sich zu.
„Unglaublich..!“
Ein kaltes Licht schien durch das Loch in der Decke. Dies schien den Ort etwas besonderes zu verleihen.. In der Mitte der Halle befand sich ein abgestorbener Baum.. unter ihm abgestorbene und ausgetrocknete rasen, der ein kreis bildete. Und um diese Wiese stand ein Zirkel! Steine, die normalerweise Kleinlinge nutzten, um mit strudeln in verschiedene Gebiete des Landes zu gelangen! Ein kaltes Licht schien durch das Loch in der Decke. Dies schien den Ort besonderes zu verleihen.. Das Muster würde Rayman überall wieder erkennen! Doch die Steine schienen wie Tod.. das warme blaue Leuchten, war komplett erloschen.
Rayman strich mit der Hand über einer der Steine und sah diesen an. „Also ist es doch war… das Land hier gehörte einst zum Land der Träume..!“
Mit einem nun traurigem Gesicht sah er zu dem Baum in der Mitte…Tod.. wie alles hier.. ja dieser Ort.. die komplette Gegend wurde von Mr Dark in die Dunkelheit gezogen. Und somit auch jeder Lebens funke. Langsam ging er zum Baum und sah zu ihm hoch. Er musste einst sehr Prächtig gewesen sein. Um ihn herum lagen Äste.. wie als ob er vor Traurigkeit und Verzweiflung diese abwarf. Rayman atmete schwer aus. Doch plötzlich hörte Rayman ein merkwürdiges Geräusch. Erschrocken drehte er sich um. Er sah sich um, woher das kommen könnte. Nun entdeckte er es.. mitten in der Luft hing ein Blaues Portal! Der Strudel drehte sich und glitzerte voller Pracht!
„Was zum?!“ vollkommen verwirrt starrte er diesen an. Plötzlich spuckte das Portal was aus! Nun war Rayman komplett Verwirrt und sah das Wesen am Boden an! Die schwarzen Haaren bedeckten ihr Gesicht, und er hörte, das sie erschrocken atmete. Erst schien sie still liegen zu bleiben, doch dann richtete sie sich langsam auf. Rayman wollte zu ihr, doch blieb erst mal stehen.. immer noch verwirrt. Das Mädchen sah nun auf, und blieb ebenso stehen, als sie ihn bemerkte. Er sah ihr an, das sie riesen Angst hatte. Langsam machte er ein schritt, doch sie wich sofort zurück und griff nach dem erst besten Ast und hob in drohend
„ bleib zurück!!!“, rief sie hysterisch.
Rayman hob nun beide Hände und versuchte so sie zu beruhigen. „Ganz ruhig.. ich tu dir nichts.“
Doch immer noch blieb sie in derselben Position und atmete schnell. Rayman machte noch ein schritt „ wirklich.. ich tu dir nichts.“, wiederholte er sanft und sah sie vorsichtig an. Sie schien sehr viel durchgemacht zu haben..
Sie schien sehr viel durchgemacht zu haben.. denn sonst würde sie wohl kaum so verstört sein.
„Sehe ich den für dich wirklich wie ein Bösewicht aus?“, lächelte nun Rayman sie an und ging ihr vorsichtig näher. Asmira schien über diese Worte nach zu denken. Mit forschenden blick musterte sie Rayman. Erst jetzt sah sie seine Kratzer und Schürfungen. Und sein sanftes lächeln schien ihre Angst etwas zu senken.
„Bitte.. ich kann dir womöglich hier raus helfen..“, sagte er nun langsam und beobachtete ihre Reaktion darauf. Er bemerkte ihr Mahl auf dem rechten Oberarm.. War sie am Ende noch das Kind des protoons? Hatte sie es tatsächlich geschafft zu fliehen und war deswegen so fertig? Zögernd senkte sie langsam den Ast. Ihr kompletter Körper zitterte..
Asmira presste die Lippen aufeinander, um sich zusammen zu reisen. nicht jetzt weinen, dachte sie sich immer wieder. Aber anscheinend war er die Hilfe, wonach sie gestern geschrien hatte? „ok.. ganz ruhig..“, flüsterte er nun und senkte seine Hände. Immer noch vorsichtig, um sie nicht dabei wieder aufzuschrecken, ging er zu ihr. Asmira sackte plötzlich auf ihre Knie zusammen und schluchzte dabei laut auf. Erschrocken hielt er sie dabei sofort fest. Er befürchtete schon, dass sie vor seinen Augen zusammen brechen würde. Doch nun vernahm er ihr leises weinen.
„.. ich werde von allen Seiten gejagt“, flüsterte sie tonlos und versteckte ihr Gesicht nun hinter ihren Händen.
Rayman wusste erschrocken und voller Mitgefühl erst nicht, wie er darauf reagieren sollte… schliesslich nahm er sie langsam in seinen armen und drückte sie an seine Brust. Nun weinte sie richtig los. Rayman sah mitfühlen zu ihr runter und strich ihr beruhigend über den Rücken. Er war sich nun sicher.. sie war es! Ohne was zu sagen, liess rayman sie erst mal in seinen Armen weinen. er wollte sie nicht noch mehr aufwühlen. Das arme Mädchen musste schlimmes durchgemacht haben, bevor sie schliesslich hier landete. Der Held konnte sich gar nicht erst vorstellen, was Mr Dark ihr antat oder sagte!
Nun sah er nachdenklich sich um. Er musste sie sicher von hier fortbringen. Selbst wenn sie nicht das Kind des Protoons war, wollte er ihr auf jeden Fall helfen.
Asmira beruhigte sich langsam. Sie war in dem Augenblick sehr froh gewesen, das er sie in die Arme nahm. Das brauchte sie, nach all dem was geschehen war: Jemand, der sie tröstete und ihr das Gefühl der Sicherheit gab. Als Rayman bemerkte, das sie sich langsam beruhigte, nahm er sie langsam aus seiner Umarmung. Aber hielt sie dabei noch fest.
„Entschuldige..“, schluchzte sie leise und strich sich die Tränen aus ihrem Gesicht. Sie wusste selber nicht wieso. nach all dem was sie durchgemacht und erlebt hatte, vertraute sie diesem Wesen. Rayman schüttelte mit einem sanften schmunzeln den Kopf. „Du musst dich nicht entschuldigen. Wie heisst du denn?“
„Asmira..“
Plötzlich knallte es! Raymans Blick wurde ernst und er richtete sich auf. Der Knall kam vom Gang! Brachen sie tatsächlich durch? Asmira sah erschrocken zur Türe, und dann zu Rayman. „Was..?“ Rayman sah mit einem leichten Lächeln zu ihr. „Nun mein Name ist Rayman..“, er half ihr auf die Beine und stellte sich sofort schützend vor ihr hin „ Und ich werde dich um alles in der Welt beschützen! Verlass dich darauf!“
Nun erklangen Geschrei und Stimmen. Asmira keuchte erschrocken auf. Rayman sah zu ihr. „Schnell, verstecke dich hinter der Säule!“
„Aber.. was ist mir dir? Du bist verletzt und..“, Rayman grinste sie an. „Keine Sorge.. das wichtige ist erstmals, das sie dich nicht entdecken. Also bitte versteck dich sofort!“
Asmira nickte zögernd und rannte schliesslich zur Säule und versteckte sich dahinter. Voller Sorge sah sie zu Rayman und legte ihre Hände auf den kalten Stein.
Nun polterte es am anderen Ende der Halle! Die Türe wurde eingetreten. Zwei Grüne Gnome stolperten hinein. Rayman wollte schon eine Energiekugel erscheinen lassen und sie ausser Gefecht setzen. Doch plötzlich erklang ein klingeln!
Asmira wich erschrocken von der Säule zurück. Rayman sah erschrocken zu ihr. Auch die Gnome, schienen komplett überrascht zu sein.
Die Muster der Säulen fingen langsam an vom Boden her mit blauen Licht gefüllt zu werden. Das Klingeln wurde immer Lauter und als die Musterung komplett mit dem blauen licht gefüllt war, leuchtete schliesslich die komplette Säule hellbläulich auf. Klingelnd erschien ein Portal in der Mitte. Fassungslos sah Rayman mit grossen Augen zu der Säule und dann zu Asmira. „Du.. du bist es tatsächlich!!“
„Das Kind des Protoon?!“, zischte plötzlich eine Stimme durch die Halle. Reymesis erschien an der Tür und sah überrascht zu Asmira. Rayman reagierte sofort darauf! Er musste sie schnell in Sicherheit bringen! Asmira stand vor dem Portal und sah die Säule schockiert an. Wieso reagierte sie so auf ihre Berührung? Nun war Rayman bei ihr und hob sie schnell auf. Etwas überrumpelt starrte sie ihn an.
„Nein!“, schrie reymesis, doch es war zu spät. Rayman sprang mit asmira, die sich erschrocken an Rayman geklammert hatte, in das Portal rein. Der Strudel saugte sie auf. Klingelnd verschwanden beide und plötzlich erlosch das Licht.. das Portal war verschwunden, und die Musterung der Säule wurden wieder normal. Plötzlich knackte es.. die Säule brach in sich zusammen und hinterliess nur noch Geröll und steine.
„Verdammt Nein! Nein! Nein!“ schrie reymesis und gab einem Gnom einen tritt. „Wieso habt ihr nichts unternommen?!“

Das Portal leuchtet mitten im Wald auf und spuckte rayman und Asmira aus. Gekonnt und geschickt landete rayman auf den Knien, und hielt asmira immer noch dabei fest, Sie hatte sich vor Angst an ihn geklammert. Er keuchte: „Das.. war wieder knapp!“
Der Held sah sich um und richtete sich auf. „der Eichbornwald?“ Sie waren umgeben von violetten Punkten. Die grosse lila Pilzen leuchteten leicht in der Dämmerung und die dicken bäumen rankten sich mit ihren Wurzeln durch die erde. Rote Lums schwebten durch die Gegend. Rayman kannte den Eichbornwald wie seine Westentasche. Er sah zu ihr runter. Sie hielt ihn immer noch umklammert fest mit zusammen gekniffenen Augen. Nun lächelte er schräg. „Du.. kannst mich wieder los lassen. Es ist vorbei.“
„Oh!“ schüchtern bemerkte sie, das sie sich wirklich an in geklammert hatte und lies ihn schnell los. Rayman lachte und setzte sie ab. „Schon ok.. bin gerne der Helfer in Not. Obwohl du anscheinend dieses mahl mir geholfen hattest.“
„Wie… meinst du das?“, fragte sie nun tonlos. Er nickte hinter sich, wo das Portal noch vor wenigen Sekunden war. „Du hast die Säule aktiviert und uns einen Fluchtweg so geschaffen.“
„war das wirklich ich?“
Rayman sah sie an. Er bemerkte, dass sie langsam wieder angst bekam. Anscheinend wurde sie in die ganze Sache einfach hinein geworfen. `dieser verfluchte Mr Dark! Was hat er ihr nur gesagt?` Asmira sah nun Rayman verzweifelt an. „kannst du mir vielleicht sagen.. wo ich bin? Was dies für eine Welt ist? Was.. ich bin?“
Asmira war müde.. sie konnte doch die Wahrheit, wo sie glaubte die Nacht bearbeitet zu haben, nicht glauben. Alles schien nun komplett hochzukommen.
Rayman nickte langsam und legte beruhigt seine Hand auf ihre Schulter. Das arme ding zitterte ja! „ja kann ich.. du bist ein Mensch.“, lächelte er sie nun an und bemerkte, das sich in ihrem Gesicht auch ein kleines, aber sehr trauriges lächeln bildete. „kein Monster..?“, fragte sie vorsichtig. Rayman schüttelte den Kopf und lachte leise. „Glaube mir.. ich bin tausenden Monstern begegnet.. aber du gehörst eindeutig nicht dazu.“
„aber.. was passieren den für Dinge? In meiner Hand bildete sich gestern eine riesen.. Kugel die dann explodierte! Und vorhin leuchtete plötzlich diese Säule auf und ich weiss einfach nicht woher das plötzlich alles kommt!!!“, rief sie nun wieder den Tränen nahe. Sie schien nun in Panik auszubrechen. Bevor Rayman sie irgendwie beruhigen konnte fuhr sie fort. „Dieser mr Dark nannte mich das Kind des protoon! Er behauptet das dies hier meine Welt sei! Dass die andere Welt, wo ich lebte, alles nur gelogen war!!! Und jetzt rede ich noch mit einem Wesen, das keine Glieder hat!!“, plötzlich schwankte sie. Rayman hielt sie sofort fest, als sie nun endgültig drohte zusammen zu klappen.
„Ganz ruhig!“ nun bemerkte er, dass sie die Augen schliesst. Sofort stützte er sie, als Asmira zur Seite stolperte. Sie atmete erschöpft. „ich kann wirklich nichtmehr.. ich will weg hier..“, flüsterte sie müde. Die ganze Nacht war asmira wach.. den ganzen Tag war sie auf der Flucht und gegessen hatte sie auch nichts. Ihr Körper, der die ganze Zeit über unter Adrenalin bei Kräften gehalten wurde, konnte nicht mehr.
„Du hast wirklich viel durchgemacht..“ flüsterte rayman leise und sah sie besorgt an „Bei mir bist du sicher.. ich bringe dich an einem Ort, wo dir nichts passiert.. ok?“ er sah, das sie langsam nickte. Sachte hob er sie hoch.
„kannst du mich nicht einfach nach Hause bringen?... oder ist es wirklich wahr?“
Rayman zögerte.. er wollte sie nicht noch mehr unter diesem Druck aussetzen. Aber es war schon die Wahrheit, was Mr Dark sagte. Jedenfalls, was diesen teil anging.
„asmira..“, seufzte rayman und wusste nicht, wie er es sagen sollte.. doch nun nickte sie.
„also stimmt es..“, sie atmete müde aus. „ aber.. ich kann es nicht glauben.“
Rayman setzte sich in Bewegung.. er wusste genau wo sie sich befanden und wollte asmira so schnell wie möglich hier fortschaffen. Sie musste sich ausruhen.
„ich weis, das es.. nicht einfach ist..“ sagte rayman vorsichtig und bemerkte, das sich ihr Körper auf einmal verkrampfte „aber du.. bist wer du bist. Nur weil du jetzt einige Kräfte besitzt.. heisst es nicht, das du jemand anderes bist.“
„Ist das so?“ fragte Asmira traurig. Rayman nickte und lächelte leicht „Natürlich. Versuch jetzt.. irgendwie zu schlafen.“
Asmira drehte ihr Kopf zur Seite und sah nun in die Richtung, wohin sich Rayman bewegte. Eine weile war es still zwischen ihnen, während Rayman Asmira durch den Wald trug. Er wusste anscheinend genau, wohin er gehen musste.
„kennst du dich sehr gut hier aus?“, fragte sie nun leise. Rayman sah mit den Augen zu ihr runter und schmunzelte. Er dachte schon sie wäre eingeschlafen.. aber wundern tut es ihn auch nicht, das sie noch noch wach war. Dazu hatte sie anscheinend zu viel erlebt.
„Ich lebe in dieser gegend.“, sagte er sanft. „ich kenne sie also wie meine Westentaschen.“
„Rayman“, sagte sie plötzlich. Er hörte ihrer Stimme an, das ihr was auf dem Herzen lag. „ja?“
„weist du.. ich wuchs in einer Gegend auf, die ebenso im Wald lag… natürlich waren die Bäume anders.. und die Pilze kleiner.. doch der Wald war steht’s immer mein Zuhause. Ich hätte niemals gedacht, das ich es so schnell verlassen würde.“
Langsam erzählte sie Rayman, was Mr Dark genau tat. Wie er sie in der Schule mit den knaaren überfiel, und sie schliesslich gestern in einer Zelle erwachte. Wie die Knaaren ihr drohten sie zu fressen, und wie Mr Dark ihr all die Dinge aufzeigte.
Stumm und mit ernster Miene hörte er aufmerksam zu. Was er da hörte, konnte er nicht fassen. Rayman kannte Mr Dark. Er war ein Teuflischer Bösewicht. Doch das er all dies tat, erschreckte selbst Rayman.
AndréGoodlum
Ptizêtre en or
Posts: 150
Joined: Fri Feb 27, 2015 12:15 pm
Tings: 860

Re: Rayman: The Secret Legend

Post by AndréGoodlum »

WOW das ist UNGLAUBLICH GUT :D :!:

ich bin André(Mensch :oops2: :lol:, oder vielleich auch nicht)
Ich arbeite am Fan Spiel Rayman Chaos! (rpc eintrag)


Bin grad durch zufall auf deine story gestoßen und finds toll,
hat wirklich cooles feeling beim lesen gemacht! :D

wollte fragen ob ich ein paar sachen davon in meine story einehmen könnte?
oder hast du vielleicht noch mehr solcher geschichten? :D
-RAYMAN CHAOS (3D GAME)
Rayman never dies,... he respawns!
Tenshi
Électoon
Posts: 192
Joined: Tue Sep 02, 2014 11:10 pm
Tings: 5

Re: Rayman: The Secret Legend

Post by Tenshi »

@andrè
hi :) bin hier in diesem forum off xD wenn mehr interesse hast, hier ist der link zu der kompletten geschichte:
http://tenshi-xiii.deviantart.com/journ ... -460520355
bei deviantart poste ich heute immer noch die Geschichte.. die wird auch ned so shcnell zuende sein.
und na ja, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du nichts aus meiner story übernehmen würdest. den meine fanfiction.. nun bis jetzt 160 seiten lang.. uund eben.. die wächst und wächst :) und na ja.. eben meins lol :p hoff ist ned zu spät.. klar kannst du ideen übernehmen.. aber nichts wo wirklich kopiert ist.
falls auf deviantart vorbei schaust, schreib mich ruhig an :) dne hier, bin ich off.
AndréGoodlum
Ptizêtre en or
Posts: 150
Joined: Fri Feb 27, 2015 12:15 pm
Tings: 860

Re: Rayman: The Secret Legend

Post by AndréGoodlum »

Hey, Ich bin nicht bei deviant art angemeldet, aber ich schau trotzdem mal vorbei! ICH VERSPRECH ICH NEHME KEINEN TEIL DEINER GESCHICHTE KEINE KOPIE! Ich will nur dieses Feeling auch in meiner Story, deshalb lern ich aus deiner!
Vermutlich liest du das hier nichtmehr, aber trotzdem
-RAYMAN CHAOS (3D GAME)
Rayman never dies,... he respawns!
Post Reply