Eine Rayman Creepypasta

Diskutiert über Rayman selbst und die Rayman Spiele!

Moderators: Modérateurs francophones, English moderators, Deutsche Moderatoren

Post Reply
Sny
Chasseur
Posts: 1699
Joined: Sun Sep 22, 2013 6:11 pm
Tings: 1964

Eine Rayman Creepypasta

Post by Sny »

da das hier ja ein rayman-forum ist, dachte ich, ich poste mal meine übersetzung der wohl einzigen unterhaltsamen rayman-creepypasta :3
warnung: CPs sind dafür bekannt, kindheitserinnerungen zu zerstören, also kann man nach dem lesen hier vielleicht irgendwas ganz anders sehen... auch wenn es hierbei eigentlich nicht wirklich der fall ist :/
und um sicherzustellen: das hier ist nicht von mir selbst verfasst, sondern nur aus dem englischen übersetzt!

___________________________________________________

Ich bin sicher, ihr alle habt schon mal von Rayman gehört. Ihr wisst schon; dieser Videospielcharakter im Cartoon-Style ohne Arme und Beine? Falls ihr noch nie von ihm gehört habt, er ist enfach recht bekannt. Es gibt gebügend Infos über ihn im Internet, wenn man "Rayman" googelt.
Nun, erst vor kurzem wurde ein neues Rayman-Spiel für die Wii rausgegeben: Rayman Origins. Das Spiel hat langzeit-Fans von Rayman richtig erfreut, da die letzten drei Rayman-Spiele nicht wirklich Rayman-Spiele waren, sondern nur bescheuerte Minispiel-ansammlungen mit hässlichen brüllenden Rabbids. Der Release von einem richtigen Rayman-Spiel hat bestimmt so einige richtig glücklich gemacht. Ich weiß noch, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich die Rayman 4-Verpackung im Regal stehen gesehen habe.

Jep, ihr habt richtig gelesen: Rayman 4. Ich rede nicht von Origins oder der abgebrochenen Version mit den vielen bereits veröffentlichen Konzepten davon. Dieses rayman 4 erschien so 2005.
Ich hatte nicht gerade viel Geld. Viele meiner Kleidungen und Spielsachen waren Secondhand-Ware. Der einzige Computer, den meine Eltern hatten, war eine alte White-Box von 1995, den sie mal bei einem Garagenverkauf gefunden haben. Das kümmerte mich nicht wirklich was. Es war halt das, wo ich meine Hausaufgaben machte. Wir hatten niemals irgendwelche Spiele dafür und Internetanschluss war zu teuer für uns.

Aber trotzdem habe ich es geschafft, mein Geld für eine PlayStation zusammenzusparen und dieses Ding machte mein Leben aus. Da ich kein Internet hatte, erfuhr ich Infos über neue Spiele stets auf die altmodische Weise: Freunde, Magazine oder Mac, der Besitzer vom Game-Store in meiner Gegend.
Die ersten paar Jahre waren schon recht aufregend. Ich bekam die Erlaubnis, zum Media Giant (so hieß der Laden) hinzurennen und dort in die ganzen Videospiele einzutauchen, die ich am liebsten mochte. Dann kam die PlayStation 2 raus und... nun, dann kamen kaum noch spiele, die ich mir holen konnte.
Ich ging trotzdem immer wieder gerne zum Media Giant um zu sehen, was andere Leute so spielten und um neue Demos auszuprobieren. Und dann sah ich die Verpackung im regal ganz vorne stehen.

"Rayman 4" stand in fetten Comic-Buchstaben auf der Vorderseite. "Lum-o-lution" Meine 16-Jahre-Augen weiteten sich. Ich hatte bereits zwei Rayman Spiele für die PlayStation 2 zuhause. Von allen Spielen, die ich hatte, waren die beiden meine Favoriten. Ich habe lange nur die Verpackung von Rayman 3 angestarrt, die Grafiken betrachtet und mich gewundert, wie das Spiel wohl war. Es kam der Wunsch nach einer PlayStation 2, damit ich dieses Spiel spielen konnte.
Was aber am auffälligsten an Lum-o-Lution war, war dass die Verpackung noch aussah wie die der ersten PlayStation. Ich spürte, wie meine Finger zitterten. Konnte es wirklich sein, das dieses Spiel hier wirklich noch auf meiner Konsole funktionieren könnte? Ich nahm die Verpackung in die Hand und drehte sie um. Da war kein PS2 logo zu sehen. Noch...
"Hey, Mac, was weißt du denn alles über dieses Rayman-Spiel?", rief ich. Gewöhnlich zog sich Mac zum zocken in der Abstellkammer zurück, wenn er sicher war, dass der Laden gerade leer war.
"Nur eine Sekunde!", antwortete seine kratzige Stimme. Das vertraute piepen von einem gerade gespeicherten Pokemon-Spiel erklang leise und kurz darauf kam ein dicker Mann mit verschwitztem roten Haar durch die Tür geeilt.
"Was für eins?", fragte Mac, als er mich erreichte. Ich zuckte ein wenig zusammen. Mac war ein guter Mensch, aber sein Körpergeruch...Urgh! Den werde ich nie vergessen.
"Das hier" Ich hielt ihm das Spiel entgegen. Er stellte seine kleinen runden Brillengläser ein und Kratzte sich an seinem kurzen Bart.
Looma-Lotion, he?", las er langsam. "Komischer Name." Ich zuckte wieder zusammen.
"Es heißt 'Luum', nicht 'Loom'", verbesserte ich ihn. "Lum-o-Lution."
"Oh, hehe" Mac zuckte mit den Achseln. Er sah sich die Verpackung noch einmal an. "Ich weiß nicht viel über die Rayman-Spiele. Ich hab jedenfalls nichts über einen neuen Teil gehört aber es war nunmal in der Lieferung mit dabei, also habe ich es mit ins Regal gelegt." Mac blinzelte. "Schon verdächtig, dass es in so einer Verpackung ist. Vielleicht ist es ja eine Raubkopie."
"Meinst du, man kann es auf der ersten PlayStation zocken?" Mac nahm das Rayman-Spiel in seine Hand und drehte es ein paar mal rum.
"Naja, schaut aus wie eine PS1-Verpackung", nickte Mac. "Ich habe eine PS1 in der Abstellkammer. Wir können's ja bei der ausprobieren und schauen, was das hier nun ist."

Und so folgte ich Mac in seine kleine Mann-Höhle. In einer Ecke des dunklen und miefigen Raums war ein Fernseher mit verschiedenen Konsolen darangesteckt. In einer anderen stand ein viel neuerer Computer als meiner - scharz statt weiß mit einem Internetfenster auf dem Bildschirm geöffnet. Eine abgenutzte Couch stand vor dem Fernseher, dessen Polsterung von Mac schon tief eingedrückt wurden. Haufenweise Käsecrackertüten lagen auf dem Boden verstreut.
Mac zog eine PlayStation aus dem Regal und pustete etwas Staub weg. "Habe dieses Baby seit einigen Monaten nicht mehr angerührt.", erklärte er, "aber ich will nicht riskieren, meine neue PS2 zu beschädigen." Er hantierte an den Kabeln hinter dem Fernseher für eine Weile rum. "Alles klar, sie steckt."
Mac riss die Plastikhülle von der Verpackung und öffnete diese. Der Titel leuchtete im Dunkeln - echt cool!
"Ich hoffe, das steckt meine Bude nicht in Brand", scherzte Mac, als er die Disc in die PlayStation legte und den On-Knopf drückte. Der Fernseherbildschirm leuchtete kurz gelb auf- dann erschienen einige Game-Logos auf dem Bildschirm.
"Ah gut, es klappt", seufzte Mac erleichtert.
"Sie haben Nachrichten erhalten", rief eine fröhliche Stimme von dem Computer.
"Hey, wenn du willst, kannst du es als erstes ausprobieren", sagte Mac zu mir. "Ich muss kurz die E-Mails checken. Könnte wichtig sein." Mac erhob sich langsam von der Couch und schlenderte zum Computer. Ich griff zum PlayStation-Controller. Ein neues Rayman-Spiel! Eins, dass ich sogar spielen konnte! Ich wusste, meine Ersparnisse würden irgendwann richtig bedeutend werden!

Rayman's vertrautes Gesicht bedeckte den bildschirm, von Cartoonischer Panik verzerrt. Er blickte hektisch nach Rechts und Links, dann begann er, vom Bildschirm wegzulaufen, wodurch eine dunkle gruselige Landschaft zu sehen war. Er rannte im Kreis, rammte einen Baum und fiel nach hinten. Die Worte "Rayman 4 - Lum-o-Lution" wurden langsam ganz oben eingeblendet, während Halloween-Orgelmusik gespielt wurde.
Mein Herz begann zu rasen. Die Grafik war der Hammer - viel besser als ich sie schon in den ersten zwei Rayman-Spielen erwartet hatte. Um genau zu sein, waren diese viel besser, als die meisten anderen Videospiele hier im Media Giant. Das konnte doch unmöglich eine Raubkopie sein....oder?

"Ah, hier stehts!" Mac's Stimme ließ mich aufspringen. Ich hatte beinahe vergessen, dass ich hier noch im Media Giant saß. "Ich habe gerade eine E-Mail wegen Rayman 4 bekommen. Sieht so aus, als wäre da so'n Rayman 4 Lum-Sammel-Turnier in der Stadt. Und, äh..." Mac kratzte sich am Hinterkopf. "Weißt, ich.. habe niemals gehört, dass ein Videospiel so was machen würde."
"Was denn?" Fragend drehte ich mich um und schaute den großen Freundlichen Typen an.
"Nun... anscheinend kriegst du, wenn du im Spiel genug Lums einsammelst, einen Code..." Er pausierte und schniefte kurz. "Und, äh, wenn du diesen zu dem Laden bringst, von dem du das Spiel gekauft hast, einen Gutschein. Und wenn du den dann einsendest, kriegst du eine Figur." Er kratzte sich wieder am Hinterkopf. "Es heißt, diese Figuren seien limitiert und diese Figur ist dann..." Er pausierte nochmal. "...deine Eintrittskarte in dieses Turnier. Du musst diese Figur dann einfach nur als Beweis mitbringen, dass du diese Herausforderung gemeistert hast. Hier steht, es würde im Sterling Convention Center stattfinden.
"Ich kaufe es.", sagte ich, während ich schlagartig zu meinem Taschengeld in meiner Tasche griff. "Ich muss dieses Spiel spielen!"

Wenig später war ich zurück zuhause und betrachtete noch mal glücklich das neue PlayStation-Spiel in meinen Händen. Ich konnte mein Glück einfach nicht fassen. Rayman 4! Für die Konsole, die ich hatte! Ich hätte beinahe meinen Controller kaputtgemacht, als ich enthusiastisch auf "neues Spiel" klickte.

Der Bildschirm wurde dunkel. Eine weinerliche dümmlich wirkende Stimme kam aus den Lautsprechern.
"Er ist durchgeknallt"
Hektische Musik begann zu spielen und ein mir bekannt vorkommender blauer Frosch rannte durch einen üppigen Wald - Globox!
"Er ist durchgeknallt, durchgeknallt, DURCHGEKNALLT!", brüllte Globox, als er an einer Vielfalt an skurrilen Wesen vorbeirannte. "Komplett durchgeknallt!" Er selbst schien auch etwas durchzudrehen.
"Globox, warte doch!", rief eine Teenagerstimme. Globox drehte sich um zu - RAYMAN!
"Wer ist durchgeknallt?", fragte der Held, während er sich verwirrt am Kopf an seinen wuscheligen Haaren kratzte. Globox' Augen weiteten sich. Seine Pupillen schauten nach links und rechts.

"POLOKUS!", zischte Globox. Mein Kinn klappte genau dann nach unten, als es bei Rayman genau dasselbe machte. Polokus war Schöpfer der Welt von den Rayman-Spielen. Wenn man es so will, war er ihr Gott. Ich drückte den Controller fester. Polukus ist durchgedreht? Aber warum?
"Aber wie!?", fragte Rayman erschrocken, als würde er meine Gedanken laut aussprechen.
"Er hat geschlafen wie gewöhnlich", fing Globox an. "Dann flog ein Lum in seinen Mund!" Ich schnaubte ein wenig. Die Lums waren so was wie Insekten - Kugeln bestehend aus reiner Energie.
"Und dann?"
"Nun, das hat ihn geweckt -- und dann hat er ihn verschluckt!" Globox wedelte zum Abschluss mit seinen Armen wild durch die Luft, als hätte das bereits alles erklärt.
"Und das hat ihn durchdrehen lassen?" Rayman schien genauso verwirrt wie ich.
"Nein!", jammerte Globox. "Polokus stellte fest, dass er diesen Geschmack mochte und nun will er mehr! Er hat seine Gestalt von einer Sekunde auf der anderen, um seine Kreation zu zerstören, um die Lum-Energie aus ihr zu gewinnen! Er wird vor nichts zurückschrecken um Lums zu kriegen! Rayman, du musst uns helfen--" Globox' Worte wurden von einem lauten Krachen unterbrochen gefolgt von vielen quietschigen Schreien

Die Kamera wechselte schnell zu einem kleinen Gebüsch nahe Rayman und Globox. Das Geschreie wurde lauter, als eine Gruppe von Lums aus dem Gebüsch rausschossen. Ich schnappte nach Luft - diese Lums sahen ganz anders aus als in dem vorherigen Spiel, das ich gespielt habe. Sie hatten Arme und Beine und Münder und sie alle sahen furchtbar entsetzt aus von was auch immer ihnen da nachjagte. Ein enormer schwimmhäutiger Fuß stampfte den Busch platt. Die Kamera schaute hinauf um Polokus zu zeigen, welcher nun eine gigantische Golem-Version von sich selbst war mit leuchtend goldenen Augen, einer langen hölzernen Pfeife und einem hungrigen Gesichtsausdruck.
"IIICH HAAABE HUNGEEEER...", hallte Polokus' tiefe Stimme. "IIIICH WIIILL LUUUUUUUUMS!"

"Ich bringe deine Lums!", rief Rayman's Stimme von ausserhalb des Bildes. Polokus blickte nach unten um den kleinen Helden vor ihm zu sehen. Globox starrte seinen besten Freund schockiert an.
"Rayman! Was machst du da?", zischte Globox.
"RAAAAAAYMAAAAAN. DUUUUUU WÜÜÜRDEEST MIIIR HEELFEEN?", donnerte Polokus' Stimme.
"Ja! ..Warte einfach noch kurz! Und ich bringe dir alle Lums!", meinte Rayman. Nun war es Globox, mit dem meine Kinnlade gleichzeitig mit seiner runterklappte.
"AHHHH", seufzte die Stimme des riesigen Gottes zufrieden. "DAAAS WÄÄRE FANTAAASTIIISCH!" Für eine Weile besänftigt stampfte Polokus fort. Globox' Mund stand immernoch weit offen. Er schaute zu Rayman.
"WAS DENKST DU DIR DABEI!?", brüllte Globox. "Du kannst keine Lums an ihn verfüttern! Er... Er selbst BESTEHT aus Lums! Sein Appetit wird nur noch schlimmer!"
"Mach dir keine Sorgen, mein Freund.", sagte Rayman und legte seine Hand auf Globox' Schulter. "Ich halte ihn nur auf Trab. Wenn er für eine Weile ruhig ist, können wir vielleicht eine Lösung für diese Lum-Sucht finden, ohne dass er Verdacht schöpft!"
"Ehm... besser als nichts!" Globox zuckte mit den Achseln. "Ich bin auch dafür!"
Und so kam ich ins erste Level. "Sammle 20 Lums und komm dann hierher zurück", stand auf einem hölzern-aussehenden Schild auf dem Bildschirm. Es war keine schwere Aufgabe - das hier war das erste Level, es schwirrten haufenweise Lums umher und die Gegend war ganz simpel. Bei der Zeit, in der ich mich auf den Weg zurück zum Ausgangspunkt machte, hätte ich locker noch 30 weitere sammeln können. Polokus' riesiger Fuß war zu sehen und Rayman hielt ihm einen braunen Beutel, welcher wegen den ganzen Lums zappelte, die versuchten daraus zu entfliehen.
"Level complete!", erschien auf einem weiteren hölzernen Schild. Dann erschien ein anderes - mit einem Passwort darauf! Ich griff nach einem Stück Paper und notierte mir: Y3LL0LUMZ.

Während ich weiterspielte, fiel mir auf, dass dieses Spiel hier überraschend düster und komplex für ein Rayman-Spiel war. Je mehr Lums du in den Sammellevels holst, desto mehr Zeit hast du in den Levels, wo du an weitere Informationen kommst. Wenn in diesen das Zeitlimit abläuft, verlierst du ein Leben und musst wieder ein Sammellevel spielen, um Polokus ruhigzuhalten
Ich war schon irgendwie erfreut darüber, wie viel schwerer die Codes in den nächsten Levels zu finden waren als im ersten. Das heißt im Klartext: Für andere wird es so ebenfalls schwieriger, ins Turnier zu kommen. Am nächsten Tag machte ich mich auf zum Media Giant, um meinen Code dort abzugeben. Mac gab mir einen "Beweis-für-beendung-Streifen" und sagte, ich müste bald meine Figur bekommen.

Natürlich habe ich nicht erwartet, gleich am nächsten Tag meine Figur bekommen, deswegen war ich umso überraschter, als dann ein Paket bei meinem Briefkasten lag. Noch überraschter war ich zu sehen, was sich in diesem Päckchen befand: ein perfektes Replikat eines Lums aus Rayman 4, welcher unerwartet fröhlich schaute trotz seiner eigentlichen Rolle im neuen Spiel. Mit dieser Figur wurde ein kleines Kärtchen mitgeschickt mit einer Beschreibung der Lums als generell fröhliche simple Kreaturen, sofern nicht von einem machthungrigen Polokus gejagt.

Über die nächsten vier Wochen verbrachte ich jede Sekunde meiner Freizeit mit Rayman 4. Ich wusste dass aufgrund meines Mangels an moderneren Konsolen, dass dies hier meine einzige Gelegenheit wäre, an einem Videospielturnier teilzunehmen. Deswegen war ich auch so scharf darauf, alle vier Figuren zu kriegen.
Ein paar Wochen später hatte ich schon die anderen drei grinsenden fröhlichen Lums. Es kam mir schon merkwürdig vor. Nicht dass ich die Lums nicht mögen würde, aber warum waren diese hier so fröhlich, wo sie doch im Spiel stets entsetzt und angsterfüllt waren? Und warum gab es keine Figuren von anderen Charakteren? Ich hätte schon erwartet, vielleicht Rayman, Globox oder Golem-Polokus zu kriegen... alles ausser das, was ich bekam. Aber es war ein Lum-Sammel-Turnier, also dachte ich, dass es im wahrsten Sinne ein Lum-Sammeln war.

Ich war überrascht, wie viele Leute beim Sterling Convention Center an diesem kalten Morgen waren. Es sah so aus, als ob fast alle Jungs aus meiner High-School hier waren. Nur wenige Mädchen waren da - Ich vermute, die meisten mochten Videospiele einfach nicht so sehr wie Jungs. Es gab mehrere Gruppen bestehend aus jüngeren Kindern hier und dort und sie alle waren scharf darauf, uns Teenager zu schlagen und einige von ihnen zeigten auch stolz ihre vier Lums umher.
Ich hätte eigentlich wissen müssen, das hier etwas faul war, als ich den Gesichtsausdruck vom Ticket-Sammler hinter dem Podest an der Tür sah. Seine runden schwarzen Augen weiteten sich bei dem Anblick der vielen Teilnehmer, die an der Tür darauf warteten, reinzukommen um weitere Lums zu sammeln. Er spielte nervöß an seinen in weißen Handschuhen verborgenen Fingern.
"H-Herzlich wilkommen zum L-Lum-Sammeln.", stotterte er mit einer nasalen leicht undeutlichen Stimme. "Zum... zum Turnier. Ich bin Glenn Baxter und registriere euch." Er griff nach einer Glasflasche und nahm einen großen Schluck daraus. "W-Wenn nun jeder bitte sich in eine Schlange aufstellt und die Lums hervorzeigt..."
Ich wurde etwas nervös. Glenn Baxter war noch runder als Mac - und wie ich bemerkte, als ich bei ihm stand und meine Lums hervorzeigte, auch noch miefiger! Ich hoffte, Glenn Baxter würde weiter nicht mehr beim Turnier auftauchen, sonst wäre ich noch umgekippt, bevor ich überhaupt das Sammeln beginnen konnte. Sein Gestank war eine Mischung aus Käsefüßen und düsterem Sumpfwasser voller Kröten. Sein rot angelaufenes Gesicht sah leicht grünlich und blass aus - wahrscheinlich von dem Kalten Wetter oder seinem eigenen Körpergeruch. Auf der Glasflasche, aus der er immer wieder trank, stand "Zucker Pflaumen-Soda"

Zu unserem Glück blieb Glenn Baxter draußen um etwas frische Luft zu schnappen und um die Streifen von denen auf ihre Echtheit zu überprüfen, die keine Figur bei sich hatten. Die von uns, die bereits reingelassen wurden, wurden in einen großen zentralen Bereich von vier Männern geführt, welche völlig identisch in langen dunkelgrünen Mänteln gekleidet waren und Namensschilder trugen mit der Aufschrift "Offizielle Richter".
"Bitte folgt uns! Wer herumstreunt, wird sofort disqualifiziert! Bitte alle mitkommen! Zum Turnier gehts hier lang!" Ich konnte wirklich nicht sagen, welcher der vier Richter das gerade gesagt hat, die uns nun zum Turniersaal führten. Alle vier waren auffällig klein für ihr Alter und sie hörten sich an und sahen so aus wie der andere. Man könnte meinen, die wären Brüder oder so was.

Hier hätte ich wirklich wissen müssen, das hier etwas nicht stimmt, aber die Turnierhalle war so überwältigend, dass ich sofort mein ganzes Misstrauen verlor. Es gab dutzende TV-Anlagen im Raum und dazu jeweils eine PlayStation und einer gemütlich aussehenden Couch davor. Neben jeder Couch war ein großer Tisch mit Chipstüten und Saftpackungen.
Ein riesiger Banner hing von oben herab. Darauf waren die Worte "LUM-O-LUTION" abgebildet. Im Center waren mehrere Papp-Charaktere zu sehen: Rayman, Globox, die Kleinlinge und weitere Charaktere. Am Ende des Centers war ein riesiger aufblasbarer Golem-Polokus und zwischen seinen Beinen war eine fesselnde Tür zu einem Unbekannten Raum. Die Turnierrichter waren voll und ganz damit beschäftigt, neugierige Kinder von diesem Raum fernzuhalten.

"Wilkommen, wilkommen zum Lum-Sammel-Turnier!", rief eine muntere junge Stimme über das Center. "Ich bin Reynard Manning und ich bin euer Gastgeber heute morgen! Wenn sich nun alle bitte vor Polokus versammeln würden, sodass wir anfangen können!"
Reynard Manning war ein schlank aussehender blasser junger Mann mit langen ordentlichen gekämmten hellbraunen Haaren. Als er mit Armbewegungen versuchte, die Menge zu beruhigen, sah sein flauschiger Lilaner Pullover viel zu groß für ihn aus.
"Guuuuuuuten Morgen, alle miteinander!", zwitscherte Reynard in sein Mikrophon. "Ich denke, jedem wurde nun sein Standort zugewiesen, also können wir schon in wenigen Minuten anfangen, die Lums zu Sammeln und den Champion zu küren!" Gejubel brach im Puplikum aus Zockern aus. Wie die anderen auch hob ich meine Faust und brüllte mit ihnen, völlig ahnungslos, was mir bevorstand.

"Wie ihr sehen könnt,", sprach Reynard weiter, "stehen hier fünf Spielestationen im Raum. Jede PlayStation enthält die spezielle Version von Rayman 4, welche nur für dieses Turnier hergestellt wurde! Euch wird eine Stunde Übungszeit zur Verfügung gestellt, damit ihr euch vorbereiten könnt. Wenn ihr dann dieses Geräusch hier hört--" Ein Lauter Buzzer ertönte plötzlich durch das ganze Center. Alle außer Reynard hielten sich die Ohren zu, "-- fängt das Turnier offiziell an. Es sind über 300 Teilnehmer hier, also werdet ihr in Sechser- oder Siebenergruppen aufgeteilt. Ich will hier keine Streitereien oder Prügeleien sehen! Ihr braucht eure Energie doch schließlich fürs Lumssammeln!" Reynard zwinkerte. "Die Richter werden ein Auge auf euch haben um sicherzustellen, dass hier alles fair läuft." Er gab den vier kleinen Männern neben sich ein Zeichen, welche langsam und besonnen nickten.

"Und nun geht und fangt das Sammeln an!" Reynard Manning bließ in ein Horn, woraufhin der Raum zu platzen schien, als alle auf die Spielekonsolen zurasten. Ich setzte mich auf eine grün-gelbe Couch mit zwie bekannten aus der Schule, ein Mädchen im College-Alter und zwei Zwillingen, welche höchstens sieben Jahre alt waren. Nach einer kurzen Diskussion (die beiden kleinen fanden es unfair, gegen ältere spielen zu müssen und haben die ganze Übungsstunde für sich beansprucht), wechselten wir uns nun bei der Turnier-Version von Lum-o-Lution ständig ab.
Das erste, was mir auffiel, war, dass die Grafik hier in der Tunier-Version noch besser ist als die Version bei mir zuhause. Sie sah so aus, als würde sie von einem CGI-Film kommen und nicht von einem 2005-Videospiel. Jeder bestaunte den verbesserten durch das Bild rennenden Rayman und erschauderten bei dem Anblick der entsetzten Gesichter der Lums, welche nun noch detaillierter waren mit ihren Tränenerfüllten Augen.

"Das Spiel ist doch total bescheuert", kommentierte Derek, einer meiner Mitschüler. "Die Lums werden doch böse, wenn man sie erschreckt! Ich verstehe nicht, warum die hier nicht einfach schwarz und böse werden und zurückschlagen."

"Das passiert nur bei roten Lums, Trottel!", schrie einer der Zwillinge. "Die hier sind gelb!"

"Das glaub ich nicht."

"Er hat schon recht.", mischte sich das College-Mädchen mit ein. "Es waren die roten Lums und nicht die Gelben." Ich hatte nicht die leiseste Ahnung, was die da faselten.

"Wie auch immer", stöhnte Derek. "Gibt jetzt einfach mir den Controller."

Die Stunde verging wie im Flug und das Turnier begann. Die vier Richter gingen von Gruppe zu Gruppe (sie marschierten wie ein Wesen mit vier Köpfen), um die Regeln zu erklären.

"Das hier ist eine Ausscheidungsrunde.", fing ein Richter an.

"Nur einer von euch wird gewinnen.", erklärte ein anderer.

"Wer von euch gewinnt, geht zu Polokus um auf die zweite Runde zu warten.", fuhr der nächste fort.

"Und kein Schummeln!", fügte der vierte hinzu.

Mit diesen Worten verließen sie uns, um der nächsten Gruppe die Regeln zu erklären und unser Gruppe begann zu spielen. Es war ein Zwei-Spieler-Mode, wo zwei Spieler Rayman und Globox auf dem selben Level spielten. Beide mussten möglichst viele Lums sammeln und der mit den meisten gewinnt. Ich war innerlich erfreut zu sehen, dass die anderen in meiner Gruppe nicht so viel übers spielen zu wissen schienen als ich. Derek flog als erster raus, dann einer der Zwillinge, dann der andere Typ aus meiner Schule (ich kann mich nicht mehr an seinen Namen erinnern), dann der andere Zwilling. Schließlich waren nur noch das Mädchen und ich übrig.

"Du wirst aber nicht heulen, sobald du verloren hast, oder?", grinste.

"Nein, ich werde nicht verlieren," antwortete ich und erwiderte ihr Grinsen mit einem Lächeln. Wir beide gelangen in den Zwei-Spieler-Mode und fassten jeden einzelnen Lum, der in Reichweite war. Zuerst schien sie keine Probleme dabei zu halten, mit mir mitzuhalten - was mich schon überraschte, weil sie die vorherigen Runden nur mit knapper Not gewinnen konnte. Ich entschied mich, mich mehr anzustrengen und fing an, nach den besonders gut versteckten Lums zu suchen. Schon bald fing sie an, frustriert zu schnaufen und ich sackte noch die Lums ein, die sie ausgelassen hatte. Endlich, als ich ihr mit 25 Lums voraus war, warf sie den ontroller weg und brüllte: "OKAY OKAY! DU GEWINNST! Meine Fresse!"

Als wäre das gerade ein Stichwort gewesen, spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Ich sprang auf und drehte mich um zu einem der Richter.
"Nun, es sieht so aus, als würdest du in die nächste Runde des Turniers weiterkommen, nicht?" Er lächelte mich freundlich an. Ich hätte schwören können, Trauer in seiner Stimme gehört zu haben. Aber ich war so aufgeregt auf die nächste Runde, dass mich die Gedanken des Richters nicht wirklich interessierten. Ich hab die erste Runde gewonnen! Ich bekam die Chance, das ganze Turnier zu gewinnen!

Nach einer kleinen Chips-und-Cola-Pause machten sich alle 54 anderen Gewinner auf zum riesigen aufblasbaren Polokus zu Runde zwei des Lum-Sammel-Tourniers. Man sagte zu den Verlierern, sie dürften gehen, wann immer sie wollten aber sie wollten noch hierbleiben um den Rest des Wettkampfes zu beobachten.

Während wir Rayman 4 gespielt haben, wurden vor der geheimnisvollen Tür vierungfünfzig Plastikklappstühle aufgestellt - für jeden Gewinner von Runde 1.
"Nehmt Platz!", Reynard Manning lächelte und machte eine freundliche Geste. "Runde zwei wird etwas anders als die vorherige!"
"Nun...", Reynard holte grinsend eine Taschenlampe aus einer Tasche an seinem Hemd und beleuchtete mit ihr sein Gesicht von unten, als würde er uns eine Geistergeschichte erzählen, "Nur die besten Lum-Sammler werden es bis zur dritten und letzten Runde schaffen! Die anderen müssen..." Er hob eine Hand und wacelte seine Finger, "ausgemerzt!" Manning's Worte wurden von Luftschnappen und Stöhnen der übrigen Spieler erwidert. Ich zappelte ungeduldig auf meinem Sitz herum.
"Wie auch immer" Reynard erhob einen seiner dicken Finger, "In dieser Runde wird es nur euch gegen das Spiel geben." Er trat einen Schritt zur Seite und zeigte auf die Tür hinter sich. "Diese Runden werden privat in 'Polokus' Wertungsraum' stattfinden. Wenn ihr den Test dort drinnen nicht besteht..." Sein Lächeln verflog auf einmal von einem Moment auf den nächsten, "Dann werdet ihr es nicht bis zur nächsten Runde schaffen."

"Würde nun der Gewinner der ersten Gruppe bitte in Polokus' Wertungsraum eintreten?", rief einer der Richter (diesmal stand er alleine da!). Ein schüchtern wirkendes Mädchen, welches sogar noch jünger als die Zwillinge schien, stand von ihrem Stuhl auf und ging rüber zum kistenartigen Raum, wo die Tür bereits von einem anderen der gleichaussehenden Richter offengehalten wurde.
"Hier entlang bitte.", murmelte ein fünfter Richter.
"Ich habe Angst...", quiekste das Mädchen. Der Richter nahm sie an der Hand, klopfte ihr warmherzig auf den Rücken und führte sie in den Raum. Eine starre Stille erfüllte die Luft. Würde sie es schaffen?

Einige Minuten später rang ein Schrei durch die Luft, gefolgt von einem frustriert schauenden Mädchen, welches Polokus' Wertungsraum verließ.
"Es tut mir Leid, e-es tut mir so Leid. Ich meine, dass du verloren hast. Es tut mir so Leid", stotterte der Richter. "E-einen schönen Tag noch. Es tut mir so Leid." Das kleine Mädchen schwieg, als sie langsam zurück zu ihrem Stuhl ging und verschränkte beleidigt die Arme.

"Und nun der Gewinner von Gruppe zwei, bitte!"

Bei den meisten von den anderen Teilnehmern folgte das selbe: absolute Stille aus dem raum, dann ein Schrei (Frustation? Höchstwahrscheinlich) und schließlich verließen die Spieler wieder bestürzt den Raum, nachdem sie offensichtlich verloren hatten. Und haben welche diese Herausforderung (was auch immer sie sein mochte) gemeistert, kamen sie mit Begeisterung heraus und erwarteten bereits sehnsüchtig die nächste Runde.

"Der Gewinner von Gruppe Achtundzwanzig bitte?"

28. Das war meine Nummer. Nun war ich dran, das zu sehen, was alle anderen so frustiert hat.

Ich stand von meinem Stuhl auf ung schritt nervös zum Wertungsraum. Der gigantische aufblasbare Polokus war erschreckend hoch über mir. Sein kopf war etwas nach unten geneigt, als ob er die Teilnehmer beobachten würde, die den Raum betraten.

"Bitte beeil dich etwas. Es warten noch viele andere.", murmelte der Richter ausserhalb des Raumes.
"Ja, ja, keine Zeit verschwenden. Komm schnell rein, bitte." Der Richter im Raum behielt denselben merkwürdigen Ton. Ich ging hinein und die Tür wurde hinter mir geschlossen.

Innerhalb des Raumes war ein Fernseher, eine PlayStation und einer dieser Zockersessel, wie du sie manchmal in der Weihnachtszeit rumstehen siehst.
"Da kannst das Sammeln anfangen, wann immer du bereit bist.", sagte mir der Richter. "Alles, was du tun musst, ist ein Level beenden." Nur eines? Ich setzte mich in den Sessel, hob den Controller auf (welcher von den vielen anderen Spielern schon ganz verschwitzt und rutschig war) und schaute auf den Bildschirm.

Ich konnte nur ein "Wow" ausbringen, als ich auf dem bild wie auch bei mir zuhause, das gesicht von Rayman erblickte, nur war hier die Grafik sogar noch besser als die auf der Turnier-Version. Rayman's Modell war so detailliert, dass er richtig realistisch aussah. Kleine Schweißperlen liefen seine große Nase runter. Als er sich nach hinten bewegte, konnte ich sehen, wie er hektisch atmete, als wäre er sehr lange gelaufen.
"Lum-o-Lution Turnier - Runde zwei", stand auf dem Bildschirm. "Drücke einen beliebigen Knopf zum starten." Meine Finger umschlossen den Controller fest, als ich mit meinen Daumen den X-Button drückte.
"Sammle 500 Lums in vier Minuten und kehre zum Ausgangspunkt hier zurück.", stand auf dem Bild. Ich flüsterte hörbar. 500 Lums! Ich glaube nicht, dass es je ein Level im eigentlichen Spiel gab, welches 500 Lums hatte. Aber das hier war nunmal eine spezielle Version des Spiels für das Turnier, also musste es ja auch irgendeine Herausforderung beinhalten.

Rayman stand nun im Bildschirm und sofort merkte ich, dass etwas nicht stimmte. Egal, welchen Knopf ich drückte, Rayman wollte sich nicht bewegen. Um genau zu sein, bewegte er sich schon, indem er anfing zu zittern und wimmerte "Bitte, bring mich nicht dazu. Bitte bring mich nicht dazu." Mir lief in kalter Schauer über den Rücken. Was für ein Spiel war das? War es verbuggt? Ich drehte mich zum Richter um.

"Ähm...?" Ich hob meine Augenbrauen.

"Spiel einfach weiter.", meinte der Richter, als wäre nichts dabei. Ich zuckte mit den Schultern und drückte immer wieder O, was Rayman eigentlich springen lassen sollte. Diesmal legte sich Rayman zu Boden und verkrümmte sich.
"Polokus, ich wll das nicht tun!", schluchzte er. "Ich kann das nicht mehr! Es sind kaum noch Lums da!" Mir wurde übel. Vielleicht lag es an der ultra-realistischen Grafik, aber mich bekam plötzlich das schlimme Gefühl, dass Rayman gleich irgendwas schlimmes ereilen würde, wo ihm diesmal nicht mal mehr ein Extra-Leben helfen konnte.
"ABER ICH BRAAAAUUUCHE LUUUUUUUUMS", die Stimme von Polokus donnerte genauso laut wie sein riesiger Fuß wieder im Bild auftauchte. Die steinerne Textur des gigantischen Golem-Polokus, welches schon fast zu realistisch für ein PlayStation-Spiel aussah, lies mich erschaudern.
"WENN DUUUUUUU MIR NICHT MEINE LUUUUUMS BRINGST", fuhr Polokus fort, "DANN WERDE ICH SIE AUS DIIIIR EXTRAHIIIIIIIIIEEEREN!" und griff schadenfreudig mit seiner schwimmhautüberwachsenen Hand nach Rayman.
"Nein! Bitte!", keuchte Rayman, während er versuchte, sich aus dem Griff des mächtigen Gottes zu befreien. "I-ich kann neue Lums für dich finden! Ich kann deinen Humger stillen! Gib... gib mihr einfach mehr Zeit! Ich brauche nur ganz kurz!"
"AAHHH.", seufzte Polukus wieder zufrieden und setzte Rayman behutsam wieder auf den Boden. "VIIIIELEN DAANK!"
"Rayman!", zischte Globox' weinerliche Stimme, als er aus den Büschen rausschaute, "Was tust du da!? Du kannst nicht ständig weiterverzögern! er wird alles fressen!" Eine traurige, ernste Miene überzog Rayman's Gesicht. Mein Herz begann, heftiger zu klopfen. Ich habe Rayman noch nie so ein düsteres Gesicht machen gesehen.

"Lums sind Energie, richtig?", fragte Rayman Globox. Der große blaue Frosch nickte.

"Richtig..."

"Nun, wir sind ja nicht die einzige Welt mit Energie.", erklärte Rayman. Dann drehte er sich zur Kamera um. "Jede Welt hat Energie." Rayman's Ton wurde finster. "Und mit Energie... meine ich Lums."

"Es tut mir so Leid...", flüsterte eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah den Richter an, welcher sich gerade die tränenden Augen mit einem Tuch abtrocknete.

"Was?" Ich war mir sicher, ich hätte ihn irgendwie falsch verstanden.

"Es tut mir Leid... Es tut mir so Leid...", antwortete er leise.

"Was tut dir Leid?", fragte ich, aber ich fand die Antwort schon im nächsten moment raus. Der Richter drückte meinen Sessel von hinten direkt auf den Fernseher. Ich schrie laut auf, als ich gegen den Bildschirm krachte - nein, es war zu schwammig um ein bildschirm zu sein, und es roch wie eine Mischung aus Käsefüßen und düsterem Sumpfwasser voller Kröten...

Ich sah nach oben um mit Entsetzen festzustellen, dass ich gerade gegen Globox' Bauch gedrückt wurde.

"Es tut mir wirklich Leid, dass wir das tun müssen", quiekte er, während er meine Arme hinter meinem Rücken festhielt. "Es tut mir wiklich, wirklich Leid. Ehrlich!" Ich konnte spüren, wie meine Hände mit einem Seil gefesselt wurden. "Aber Ray braucht noch Zeit!" Globox nahm beunruhigt einen Schluck aus einem Fass voll Pflaumensaft. "Und hier hätte ich echt gehofft, du würdest -HICKS- verlieren", sprach er betrunken weiter und begann nun auch, meine Füße zu fesseln. " Du schienst so unmotiviert bei der Warteschlange...rrgh..." Er machte den knoten noch fester, weswegen meine durchblutung an den Füßen eingedrückt wurde. "...Aber Lums snd' Energie und Polokus will die beste von ihnen, also müssen wir tun, was wir tun müssen."

Zuerst habe ich gar nicht verstanden, was er gesagt hat, aber dann fiel es mir ein.

"Du bist der Typ von der Eingangstür!", keuchte ich. Globox nickte betrübt, als auf einmal drei Kleinlinge aus dem Gebüsch mit einem riesigen Glas gefüllt mit dampfender goldener Flüssigkeit kamen.

"Es tut uns Leid, dass wir das hier tun müssen", begann einer von ihnen.

"Es ist wirklich nicht unsere Schuld", erklärte der nächste.

"Rayman's Ideen sind nicht gerade professionell geplant, weißt du?", endete der dritte.

"Wartet, ihr seid die Richte-!?", meine Worte wurden erstickt, als die drei Kleinlinge das Glas über mich kippten und mich mit der gelben Flüssigkeit bedeckten. Ich nießte und spuckte, als mich das heiße goldene Zeug einhüllte.

Ich wollte schreien. Oh, wie sehr wollte ich kreischen und brüllen und den Kleinlingen sagen, es von mir sofort runterzunehmen. Aber ich konnte nicht. Als die Flüssigkeit trocknete, wurde sie immer klebriger, so klebrig, dass sie mir meinen Mund verklebte. So konnte ich nur noch mit Grauen mitansehen, was mit mir als nächstes passierte.

Meine Arme und Beine begannen, unkontrolliert zu zucken - zuerst ein kleines zittern, dann plötzlich zappelten meine Gliedmaßen wild herum, bis sie schließlich verpufften wie Spielzeugballons, sodass an meinem Körper nur noch luftlose nudelartige Körperteile hingen. Dann spürte ich, wie mein Kopf grausam nach unten gedrückt wurde, als würde mich gerade ein riesiges Monster dazu zwingen, mich so eng zusammenzuziehen, bis ich nicht mehr konnte. Ich behielt meine Augen fest verschlossen - Ich wollte das alles nicht mehr mitansehen - aber ich konnte immernoch widerwillig meinen Körper schrumpfen fühlen.

Was als nächstes passierte, ist etwas schwer zu erklären, aber ich versuchs mal trotzdem: Es war ein sehr schmerzhaftes Gefühl, als ob das Fleisch an meinem rücken aufgerissen wurde und somit etwas innendrin nach außen gelangen konnte. Ich hätte mir beinahe in die Hosen gemacht, als ich plötzlich ein summendes Geräusch hinter mir vernahm. Ich kannte nur eines, was solche Laute von sich geben konnte: Flügel.

Endlich hat es aufgehört und ich öffnete meine Augen (sie kamen mir viel größer als sonst vor) und betrachtete meine Umgebung. Alles schien normal - nur viel größer! Ich konnte mich mit Leichtigkeit aus meinen fesseln befreien und flog weiter nach oben, dank meinen neuen Flügeln, die ununterbrochen flatterten.

"was ist gerade passiert!?", schrie ich, nachdem einer der Kleinlinge den Rest der klebrigen Flüssigkeit aus meinem winzigen Gesicht entfernt hat. Nun, eigentlich wollte ich schreien. Aber aus meinem Mund kam nur "Blurbel ba bidaree!" Der Kleinling schaute zu seinen Kollegen, die alle nur ratlos mit der Schulter zuckten. Globox schaute mich mit tränenerfüllten Augen an.

"Es tut mir so Leid, kleiner", wimmerte er. "Geh spielen. Vielleicht hast du ja Glück und wir werden dich für eine Weile nicht finden." Er zeigte in den Wald. Ich starrte nur herum für einen Moment abwechselnd auf den Wald und auf Globox, bis mich auf einmal eine üppige fröhlichkeit erfasste und ich zwischen die Bäume raste und fröhlich lachte. Ja. JA! Ich habe jetzt alles verstanden! Ich war ein Lum! Ich bin ein Lum geworden! Und wisst ihr was? Es war mir egal! Ich war ein kleiner gelber Energieball und Junge, ich habe mich auch wie ein energiegeladener Ball gefühlt! Ich flitzte durch die Zweige, lachte wegen nichts, sang sinnlose Lieder und spielte fangen mit anderen gelben Lums.

Und ich war so glücklich, so erfreut darüber, über so viel Energie zu verfügen, dass ich kaum bemerkte, wie wir immer weniger wurden, bis der Tag kam, an den ich wieder Globox sah, wie er ein paar Seile durch die Wälder trug. Ich beobachtete ihn neugierig, weil ich das Gefühl hatte, dass irgendetwas interressantes passieren würde. Seine Schultern waren gesenkt und er stieß einen langen Seufzer von sich. Und aus dem Nichts tauchte ganz plötzlich ein komisches Wesen auf und krachte direkt gegen Globox' Bauch. Ohne auch nur hinzusehen, fesselte Globox dieses Wesen, als hätte er dasselbe schon tausend Male davor gemacht.

Da erinnerte ich mich wieder an das Turnier und Rayman 4 und was das Schicksal aller Lums sein wird, wenn Polokus so weitergemacht hätte.

Ich werde euch nicht sagen, wie ich aus der Rayman-Welt wieder rauskam. Der Fakt ist: Ich weiß es selbst nicht mal. Ihr fragt eich, wie ich wieder normal wurde? Das wurde ich gar nicht. Ich bin für eine weile rumgeschwirrt und habe versucht, mit den Menschen zu kommunizieren, den Wesen, denen ich selbst einst angehörte. Dann habe ich das Internet gefunden und damit einen perfekten Weg, tausende Menschen auf einmal zu erreichen.

Ich weiß, dass es nun Jahr her war, seitdem ich ein Lum wurde und seitdem schon viele neue Konsolen auf den Markt kamen und sogar ein neues Rayman-Spiel für die Wii (was auch immer das fürn Ding ist). Polokus wurde seine Golem-Gestalt zu öde. Jetzt bevorzugt er den Körper einer riesigen Seeschlange. Aber Polokus' Hunger sorgt immernoch für Chaos und Rayman sucht immernoch einen Weg, den Gott in seine eigentliche, friedliche Gestalt zurückzuverwandeln. Und so wusste ich, dass ich die anderen warnen musste. Wenn du je ein Rayman-Spiel im Regal stehen siehst, sei vorsichtig! Sei sicher, in was du dich einlässt, bevor du spielst!
Leider endet meine Geschichte hier. Lums sind Energie und computer funktionen nur mithilfe Energie, und ich habe fast alle meine verbraucht, um das hier zu schreiben, wisst ihr?

Bevor ich sterbe: behaltet und Lums stets in Erinnerung. Hast du je schon mal ein helles Licht gesehen, wo du nicht wusstest, was es war? Jetzt weißt du es. Es war einer von uns. Sei freundlich zu ihm. Beschütze es. Polokus darf nichts von ihm wissen!

Jetzt wird die Welt um mich herum ganz dämmerig. Ich mus euch nun Lebewohl sagen...

_______________________________________________________________
Original: http://creepypasta.wikia.com/wiki/Rayman_4
Last edited by Sny on Wed Apr 01, 2015 10:24 pm, edited 2 times in total.
Image
EvelynCh^^
Lums
Posts: 1570
Joined: Tue Nov 05, 2013 10:41 pm
Tings: 30

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by EvelynCh^^ »

ich liebe einfach diese übersetzung *o*...
aaaaaaberrrr wir hatten schon einen creepypasta topic :O
http://raymanpc.com/forum/viewtopic.php?f=85&t=12554
Have a Raytastic day everyone ^^
Sny
Chasseur
Posts: 1699
Joined: Sun Sep 22, 2013 6:11 pm
Tings: 1964

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by Sny »

ups ._.
aber trotzdem danke fürs feedback :3
Last edited by Sny on Wed Apr 01, 2015 10:23 pm, edited 1 time in total.
Image
EvelynCh^^
Lums
Posts: 1570
Joined: Tue Nov 05, 2013 10:41 pm
Tings: 30

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by EvelynCh^^ »

np :3... ich mag diese creepypasta auch total gerne ^^... ist einfallsreicher als die eine da ...ich finde das video dazu nichtmehr auf youtube O.o... aber da ging es sich darum das zwei geschwister frespee (ist das überhaupt richtig geschrieben? O.o) spielen und dann verlieren die das frispee (einfach mal andere schreibweisen benutzen bis es richtig ausschaut xD)..und der eine von den beiden holt dann das frispie aus dem gebüsch wo das friespie hingeflogen ist...und dann findet der die CD zu Rayman 4 und da wären screenshots und so von rayman 4 zu sehen und blabla... und dann als die beiden dann fingerabdrücke suchen wollten auf der cd, am nächsten tag, da war die cd weg ._. ... eig. ja eine gute idee..aber... derjenige der die creepypaste gelesen und geschrieben hat der hätte da auch mehr drauß machen können meiner meinung nach :O
Have a Raytastic day everyone ^^
Sny
Chasseur
Posts: 1699
Joined: Sun Sep 22, 2013 6:11 pm
Tings: 1964

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by Sny »

ich glaub, das ist so eine namens "ghost rabbid", wo im hintergrund von jedem minispiel immer so'm geister-rabbid hockt, oder?
Last edited by Sny on Wed Apr 01, 2015 10:23 pm, edited 1 time in total.
Image
EvelynCh^^
Lums
Posts: 1570
Joined: Tue Nov 05, 2013 10:41 pm
Tings: 30

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by EvelynCh^^ »

hmm...nee..aber das ist vom selben schreiber :D... der hatte davon auch ein video gemacht auf youtube ^^... weiß nichtmehr wie der heißt..kallefilm oder kalli? O.o... iwas mit K..da bin ich mir sicher... und der hatte diese zwei creepypastas..einmal diese von der ich geredet habe..und dann eine von einem rabbids game mit diesem ghost raabbid im hintergrund und die haben einen screenshot von dem hasen gemacht...und am nächsten tag war von dem und seine schwester der welli gestorben....
Have a Raytastic day everyone ^^
Sny
Chasseur
Posts: 1699
Joined: Sun Sep 22, 2013 6:11 pm
Tings: 1964

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by Sny »

uff, auf tote wellensittiche bin ich grad gar nicht gut anzusprechen...
aber ich habe diese CP schon mal gelesen
sie haben in der nacht ihren wellensittich kreischen hören, was schlagartig verstummte
als sie das spiel am nächsten tag wieder anfingen, sahen sie wieder den ghost rabbid im hintergrund, wie er ihren vogel in der hand hielt und ihm das genick brach...
ich will jetzt nicht mehr über so was schreckliches mit wellensittichen reden. jedenfalls, ich kenne diese cp
Last edited by Sny on Wed Apr 01, 2015 10:23 pm, edited 1 time in total.
Image
EvelynCh^^
Lums
Posts: 1570
Joined: Tue Nov 05, 2013 10:41 pm
Tings: 30

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by EvelynCh^^ »

hmm..sry :/....
aufjedenfall sind diese beiden cp vom selben schreiber...nur ich finde keine von beiden auf youtube wieder...ist ja auch nciht so wichtig...beide cp hatten potential was besseres zu werden..aber i-wie hat der schreiber verkackt ._.
Have a Raytastic day everyone ^^
Sny
Chasseur
Posts: 1699
Joined: Sun Sep 22, 2013 6:11 pm
Tings: 1964

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by Sny »

ich finds bei DIESER cp irgendwie behämmert, das der böse polokus plötzlich zu ner wasserschlange wird :/
Last edited by Sny on Wed Apr 01, 2015 10:32 pm, edited 1 time in total.
Image
EvelynCh^^
Lums
Posts: 1570
Joined: Tue Nov 05, 2013 10:41 pm
Tings: 30

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by EvelynCh^^ »

Ich finde eher seltsam wieso globix pflaumensaft freiwillig trinkt, obwohl er doch allergisch gegen pflaumensaft ist und André ihn immer zwingen musste pglaumensaft zu trinken :O
Have a Raytastic day everyone ^^
Sny
Chasseur
Posts: 1699
Joined: Sun Sep 22, 2013 6:11 pm
Tings: 1964

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by Sny »

wahrscheinlich, weil pflaumensaft ihn betrunken macht und typisch, wie bei uns manche leute durch betrinken ihre sorgen loswerden wollen, macht er eben dasselbe :P
ich selbst glaube, er hat in rayman 3 auch manchmal pflaumensaft FREIWILLIG getrunken, weil ihm andre einfach so sehr auf die nerven ging :P
Last edited by Sny on Wed Apr 01, 2015 10:32 pm, edited 1 time in total.
Image
EvelynCh^^
Lums
Posts: 1570
Joined: Tue Nov 05, 2013 10:41 pm
Tings: 30

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by EvelynCh^^ »

Hmm, in der tat :O das könnte plausibel sein...
Hmmmmmm aber wäre das dann nicht sozusagen eine Selbstverletzung von globox? Ich mein es ist bekannt das er allergisch auf pflaumemsaft reagiert..und Allergien sind nichts schönes für den Körper xD (also vielmehr die allergischen Reaktionen sind nichts schönes für den Körper, da da der Körper alles mögliche versucht den Fremdkörper auf den er allergisch reagiert zu entfernen oder zu verarbeiten..und zur Folge kommen dann Ausschläge oder aufblähungen zustande (u.v.m.)....also ist es sich selbstständig so etwas auszusetzen doch selbst-körper-verletzung ..oder? :O...Selbstverletzungen sind an hilfeschrei (vielleicht in dem Fall hilfeschrei wegen andré , das globox ihn nicht mehr im Körper haben will) oder es könnte auf eine psychische Erkrankung hinweisen die vielleicht andere Ursachen haben kann (außer den schwarzen lums) ...was ist, wenn globox damals von den robo-piraten misshandelt wurde? Oder wenn globox i-was schlimmes erlebt hatte was ihn bis in rayman 3 verfolgt hat... Die Frage ist nur..was? O.O was kann ihn so sehr belasten? Und was ist wenn er AO halb damit wieder klarkam und das Ereignis mit dem schwarzen lums hat ihn dann wieder in diese Situation gebracht?..was ist wenn seine Angst die vor der Hilflosigkeit ist? Ô.ò...
Have a Raytastic day everyone ^^
Sny
Chasseur
Posts: 1699
Joined: Sun Sep 22, 2013 6:11 pm
Tings: 1964

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by Sny »

wenn man globox oft genug auf den bauch schlägt, sagt er manchmal "soll ich mich wieder nach vorne beugen?" in einer ziemlich hilflosen stimme .-.
Last edited by Sny on Wed Apr 01, 2015 10:32 pm, edited 1 time in total.
Image
EvelynCh^^
Lums
Posts: 1570
Joined: Tue Nov 05, 2013 10:41 pm
Tings: 30

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by EvelynCh^^ »

ich will nicht so genau wissen wieso er das sagt..aber...wer weiß ...armer globox.....
Have a Raytastic day everyone ^^
Sny
Chasseur
Posts: 1699
Joined: Sun Sep 22, 2013 6:11 pm
Tings: 1964

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by Sny »

*sich bemüh, rayman nun NICHT von einer völlig anderen seite zu sehen* (o_o)
Last edited by Sny on Wed Apr 01, 2015 10:32 pm, edited 1 time in total.
Image
EvelynCh^^
Lums
Posts: 1570
Joined: Tue Nov 05, 2013 10:41 pm
Tings: 30

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by EvelynCh^^ »

*dito*....hmm...erstmal ne runde rayman 3 zocken :D
Have a Raytastic day everyone ^^
Sny
Chasseur
Posts: 1699
Joined: Sun Sep 22, 2013 6:11 pm
Tings: 1964

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by Sny »

dito ._. *rayman 3 auf die schnelle nicht find und verzweifelt zu tetris greif*
Last edited by Sny on Wed Apr 01, 2015 10:32 pm, edited 1 time in total.
Image
EvelynCh^^
Lums
Posts: 1570
Joined: Tue Nov 05, 2013 10:41 pm
Tings: 30

Re: Eine Rayman Creepypasta

Post by EvelynCh^^ »

https://www.youtube.com/watch?v=L0o55Qx ... be&t=2m39s
*Tetrismelodie im kopf hab*.... coldmirror ist einfach nur super :D... ich feiere ihre videos so dermaßen xD...
hmmm....ich wunder mich..warum man soviele spiele sexistisch verstehen kann...alles so merdeutig in der heutigen zeit :B
Have a Raytastic day everyone ^^
Post Reply