Tonic Trouble auf Windows7

Redet über alles, nur nicht Rayman!

Moderator: Deutsche Moderatoren

Post Reply
Prime
Green Lum
Tings: 75

Tonic Trouble auf Windows7

Post by Prime »

Moin, ich habe da eine Frage

Wie kann ich mein Tonic Trouble game auf Win7 abspielen? Meine cd version geht bis zu dem erdbeer level und stürzt beim laden ab. Die andere special version hat die ganze rechte hälfte des monitors mit schwarz belegt. Auf meinem alten laptop kann ich es mit rucklern und ganz leisem sound spielen (normale version) aber richtig spaß macht es nicht. Hat jemand ne lösung?
Pirez
Helena Handbasket
Tings: 152615

Re: Tonic Trouble auf Windows7

Post by Pirez »

I habe gesehen, dass du diese Frage in den Englishen Foren gefragt hast. Est is wahrshceindlich besser weil die Deutschen Foren sind zimmlisch tot.

Ich hoffe dass du eine Antwort bekommt. Ich kann leider nicht helfen.
Coloyaren
Electoon
Tings: 5

Post by Coloyaren »

Prime wrote: Tue Mar 28, 2017 9:47 pm Moin, ich habe da eine Frage

Wie kann ich mein Tonic Trouble game auf Win7 abspielen? Meine cd version geht bis zu dem erdbeer level und stürzt beim laden ab. Die andere special version hat die ganze rechte hälfte des monitors mit schwarz belegt. Auf meinem alten laptop kann ich es mit rucklern und ganz leisem sound spielen (normale version) aber richtig spaß macht es nicht. Hat jemand ne lösung?
Moin! Das Problem mit Tonic Trouble auf Windows 7 kenne ich gut. Hast du schon versucht, das Spiel im Kompatibilitätsmodus (z.B. Windows XP) zu starten oder als Administrator auszuführen? Manchmal hilft auch ein Patch oder Fan-Update, um die Ladeprobleme und Grafikfehler zu beheben. Vielleicht findest du in Retro-Foren oder auf Seiten wie GOG eine überarbeitete Version, die besser läuft. Viel Erfolg!
Last edited by Coloyaren on Sat Jun 07, 2025 5:26 am, edited 1 time in total.
Prime
Green Lum
Tings: 75

Post by Prime »

Hallo, fast 10 Jahre her haha aber ich habs bereits vor Jahren rausgefunden. Gibt auch eine Youtube Anleitung auf dem Kanal Eddd. Danke trotzdem :)
Post Reply